Patrick, mal wieder herrlich rhetorisch wertvoll
Beiträge von meike.s
-
-
Ich hätte da auch was...gleich zweimal...
trainiere gerade mit einem Notfallhund, der ein neues Zuhause sucht...("Thread Jimmy braucht Hilfe"). Ist echt ein armer Kerl mit trauriger Geschichte, aber während unserer Spaziergänge entdeckt er gerade wieder wie es ist ein Hund zu sein...
und dann fliegt das 35kg Riesenbaby schon mal voll in einen rein
Aber hauptsache ein schönes Foto
Sieht zwar weit weg aus, aber bis die Kamera auslöst...und dann glotzt man ja wie blöd auf den Display anstatt auf den Hund weil man ja sehen will ob das Foto was geworden ist...
Beim zweiten Bild wars knapp vorbei, aber auf m Hintern gelandet bin ich trotzdem... :/ -
Schadeee, würde wenn noch 2 mitbringen
PLZ 3 ist wirklich zu weit...schadeeee
-
Juuupiiii, Kuuuchen, ich liiiiebe Kuchen
Wo wohnst du denn Marion??? Vielleicht komm ich mit meinem Privatjet ja doch mal schnell vorbei -
Hab ich ausgerichtet Marion, auch euer Lob und sie war ganz verlegen
Gruss zurück. -
Oh, ich mich auch NicoSchnuffel! Wie geil, sogar im Urlaub kann man die Finger nicht vom df lassen
Thorli:
OOOOhhhh, ja, die gibt es durchaus!!!
Also ihr seit ja direkt am Strand...ihr geht einfach die Strasse vom Zonnedorp links runter und dann wieder links, dann lauft ihr auf eine super Frikandelbude zu, die "Kijkduin". Dahinter gehts auch über die Dünen zum Strand. Aber vorsicht, Kijkduin macht süchtig
Ihr habt aber auch eine sehr leckere Frikandelbude mit tollen Pommes direkt auf dem Platz.Tja, und jetzt der absolute Geheimtipp:
Ihr geht vom Hauptausgang rechts und dann die nächste wieder rechts, bis die Strasse endet, ca. 100m weiter lauft ihr direkt auf ein uriges Restaurant mit seeehr gemütlicher Terasse zu, das "Zeerust" (direkt hinter dem Zeerust geht es eine steile Treppe zum Strand). Dort kann man herrlich essen, und nebenan in der kleinen Kneipe sind die Besitzer einfach supernett. Nach feuchtfröhlichem Abend braucht ihr 5min bis zum Campingplatz zurück.
Sehr zu empfehlen ist hier der Appelgebak mit Slag, aber der Grosse für 8 Euro (ohne Calvados, das macht den GEschmack kaputt). Das ist fast ein halber hausgemachter Apfelkuchen mit Schokohobeln und Vanilleeis, unglaublich. Man ist sofort verliebt. Du darfst nicht nach Hause fahren ohne den gegessen zu haben...Wenn ihr mal Lust habt auf einen echt tollen Spaziergang mit hervorragendem Essen und wunderschönem Ausblick macht ihr folgendes:
Ihr geht am eben beschriebenen Zeerust links vorbei und über die steile Treppe auf den Strand. Den geht ihr links runter, bis ihr zu einem grossen Strandpavillion kommt, der "Zuid Zuid West" Bude, steht gross dran und es stehen grosse Sofas davor im Sand.
Die ist einzigartig, sagenhaftes Essen zu super Preisen, einfach gigantisch.
Ca. 15 min zu laufen.Ach ja, und das wichtigste:
Hunde sind überall nicht nur erlaubt sondern GERN GESEHEN!!! Es gibt immer Wassernäpfe und in der Kneipe des Zeerust auch immer Leckerchen. Sie sind dort auch viel häufiger anzutreffen als bei uns ,also Hund immer mitnehmen ist kein Problem!!!Schön dass du genau dann da bist, wenn ich auch da bin!!! Wir sind eine Strasse runter von einander entfernt,
also da ist es vorprogrammiert dass wir uns mal sehen!!! Du erkennst mich an einem Schäfi Mix und einer schwarz weiss gefleckten Dalmi Mix Hündin.
Mehr Tipps bekommst du dann persönlich! Ich freu mich . -
Ja, Marion, du hast völlig Recht. Ich wollte ja auch eigentlich jede Familie mit Kindern kategorisch ablehnen.
Aber die Frau kam von selbst darauf zu sprechen und sagte wieviel Wert sie darauf lege dass die Kinder mithelfen (als ich ihr erzählte wie es mit A. und ihren Töchtern abläuft). Aber auch dass sie sich bewusst sei dass eben viel an der Mama hängenbliebe.
Sie sagte Kinder und Hunde gemeinsam zu erziehen würde sie definitiv schaffen da sie sich auch schon ein halbes Jahr darauf vorbereiten. Sie hat auch ihren Kindern schon erzählt was sich alles ändern wird und welche Abstriche man eben machen müsse, z.B. kein Urlaub im Süden mit dem Flieger. Sehr symphatisch wurde sie mir, als sie erzählte dass sie immer nach Holland in Urlaub fahren und sie dort extra schon nachgefragt hat ob Hunde mitkönnen. Natürlich!
Da ich ja Holland Fan bin, vor allem wegen der Hundefreundlichkeit, freut mich das natürlich. Ausserdem hat ihre ältere Tochter wohl Pferde und viele Tiere und wohnt in der Eifel. Dort sind sie auch oft und sie sagte "Das würde Jimmy bestimmt sehr gefallen".
Wenn ich mir den Bär am Strand oder auf dem Bauernhof vorstelle wird mir richtig warm ums Herz...mensch wäre das toll!!!
Aber ich darf mich nicht zusehr darauf versteifen, es muss erstmal funken zwischen den beiden und dafür werde ich alles tun. Sie war auch bereit erstmal allein zu kommen "Klar, sonst ist das ja viel zuviel für Jimmy".Drückt bitte alle Daumen.
Ich möchte noch mal sagen, wie gut mir jedes Lob von euch tut und euer Support. Habe gestern noch zu C. gesagt, wie schön es ist zu lesen, dass Menschen mitfühlen. Danke euch dafür.
-
Danke, da bin ich auch sehr gespannt...
sie kommt aus Bonn, also ca. 15 min Fahrt, sie hat zwar Kinder, aber 13,17 und 22 Jahre alt. Sie hat als Kind immer Hunde gehabt, ihre Geschwister haben auch Hunde. Sie hat scheinbar sehr viel Erfahrung mit Hunden und Kindererziehung, da klingt sie sehr kompetent.
Sie befassen sich schon seit einem halben Jahr mit dem Thema einen Hund anzuschaffen und Jimmy gefällt allen einfach toll. Sie weiss woran wir arbeiten und findet das alles sehr spannend, sie möchte dass JImmy seine Verluste überwindet und völlig für ihn da sein.
Sie wirkt einfach unglaublich motiviert, total auf meiner Wellenlänge und möchte sich auch Zeit lassen für den Ablöseprozess...
mensch wär das toll...am Mittwoch nächste Woche treffen wir uns -
Danke für eure Tipps. Ballwerfen ist Tabu. Ja, Marion ich habs verstanden. Leider kann Maya nicht fangen
, aber man kann ja auf den Boden legen oder leicht titschen lassen.
Also zum Abklären lassen:
Ich habe das letzte Mal meine TA gefragt und er hat gesagt, wenn man durchbewegen kann ohne Schmerzempfinden des Hundes (und das habe ich gelernt nach Lunis Op, wo ich massieren und bewegen musste) und es am nächsten Tag weg ist, solle ich mir keine Sorgen machen und er sehe keine Indikation zu röntgen. Nur wenn die Schmerzen bzw. das Humpeln mehrere Tage anhalten würde.
Habt ihr denn alle eure Hunde sofort am selben Tag geröntgt auch wenn es am nächsten Morgen weg war?
Glaubt mir, ich renne wegen jedem Kleinkram zum TA, aber jetzt sehe ich nicht so recht den Grund...auch wenn jetzt alle sagen dass sie das nicht verstehen können. Ich schone Maya jetzt, auch wenn es schwer ist, mache Traumeel Kur und lasse das Ballwerfen sein. Ich glaube nicht dass der TA mir erstmal etwas anderes empfehlen würde.
Klar kann ich verstehen, dass diejenigen ,die schlechte Erfahrungen mit humpelnden Hunden gemacht haben mir zum Röntgen raten, aber auch ich hatte einen Hund mit OCD. Es war aber einfach eine ganz andere Lahmheit und mein Gefühl hat mir gesagt ich muss es röntgen (habe es sogar bei zwei verschiedenen Ärzten machen lassen), jetzt ist das einfach nicht so aktut...
weiss nicht ob ihr das verstehen könnt...
danke aber nochmal für die Spieltipps, werde auch definitiv verstärkt Sucharbeit, auch mit Bällchen, machen. -
Hier kamen schon ganz tolle Tipps die ich auch gegeben hätte...
ich kann dich nur aus der Ferne knuddeln und die beiden Süssen auch. Bin immer gaaaanz nah dabei und denke an euch.