Beiträge von meike.s

    Bochum, super...
    also ich hab selbst noch mal bei Google Maps reingeschaut, am besten ihr fahrt nach Nieuw Haamstede. Das ist ein Vorort, dort gibt es nur eine Strasse die zum Strand führt, alles ausgeschildert. Dann müsst ihr dort parken und durch die Dünen laufen, ca. 10 min. Allein deswegen ist da wenig los. Die anderen Strände sind einfach schneller erreichbar.
    Haltet euch vorher Richtung Middelburg, das ist die grösste Stadt Zeelands, dann Richtung Renesse, dann Burgh Haamstede, dann Nieuw Haamstede, ist aber einfach zu finden.
    Wenn du auf Google Maps schaust gib Nieuw Haamstede, NL ein und dann oben rechts auf Satellit clicken.
    Dann siehst du die Strände und Wege durch die Dünen, und einen riesigen breiten Strandabschnitt, der aussieht wie eine überdemensionale Sandbank. Wenn du dort am Strand stehst reicht der Sand bis zum Horizont. Da muss man gewesen sein, Chico wird es lieben!!! =)

    Ja, wie oben erwähnt ;)
    Mach dir keine Sorgen, wie gesagt, fahr auf die Halbinsel Schouven Duiveland, dort nach Burgh Haamstede, durch die Dünen wandern und dann links halten, dann wird der Strand gigantisch...dort ist wirklich kaum ein Mensch und selbst die, die da sind sagen nichts..habe ich in acht Jahren Hollandurlaub noch nicht erlebt dort.
    Zandvoort und Domburg kann ich nicht empfehlen, zu voll.
    Aber wie hier schon gesagt, alle Hunde rennen da leinenlos am Strand rum und keiner sagt was. Ist ja auch noch keine Hochsaison...

    Edit..wo kommst du denn her? Ich wohne bei Köln und brauche ca. 3,5 Stunden nach Zeeland..schau doch mal bei Google Maps, Satellitenbilder, gib mal Burgh Hammstede, NL ein, und dann kannst du die Satellitenbilder vom Strand sehen...40km Strand, da kann Chico sicher mal leinenlos rennen ;)

    Keine Ahnung wo du alle Hotels siehst...
    ich muss regelmässig auf Seminare in die Dorint Ketten...also in fast allen 4 Sterne Hotels sind Hunde gern gesehen, du musst halt nur eine Übernachtungspauschale zahlen (in den Dorints sind das 7 Euro die Nacht). Sehr zu empfehlen ist z.B. das Dorint in Garmisch Partenkirchen, eigene, grosse Wohnung mit Hundenäpfen, Kotbeuteln, Leckerchen und extra Hundehandtüchern, oder das Dorint in Daun (Eifel), besteht aus lauter wunderschönen kleinen Landhäusern, sehr hundefreundlich, oder das Dorint Biersdorf am See (Eifel) in einzigartiger Landschaft an einem riesen SEe im Wald, auch dort Landhäuser und Appartments.
    Dorint ist halt nicht billig, keine Ahnung wieviel du ausgeben möchtest, aber die Kette kann ich echt empfehlen.
    Auch andere 4 Sterne Hotels wie NH Hotels o.ä. erlauben alle Hunde.

    Also mach dir erstmal keine Sorgen...ich kenne das, ich mache mir auch immer direkt die schlimmsten Diagnosen...

    Ist dieser Knubbel nur von aussen fühlbar oder kommt man auch vom inneren Mundraum dran?
    Maya hatte schonmal einen Knubbel an der Oberlippe und ich habe vom TA eine Salbe zum Einreiben im Mundraum bekommen. Er sagte, das passiert z.B. beim Kauen auf Leckerlies oder Stöckchen, auf die Lippe gebissen, entzündet. Ich solle es mit der Salbe versuchen, sonst müssten wir antibiotisch rangehen...

    es ging weg. Ungefähr 2 Monate später hatte Maya dann auch einen Knubbel, genau wie du ihn schilderst, in Lymphknotenhöhe. Ich konnte ihn im Mundraum gerade noch fühlen...da habe ich mir genau solche Gedanken gemacht wie du...und es fühlte sich auch an wie die typischen Schäfiwarzen..
    aber ich habe es wieder mit der Salbe probiert, eben weil ich vom Mundraum noch gerade so rankam...und es ging wieder weg..scheinbar hatte sie sich irgendwas reingerammt, Stock oder Trockenpansen oder Knochen und es hatte sich entzündet...

    also, kannst du den Knubbel vom Mundraum erreichen...?

    edit: Ach, auch sonst fühlte sich der Knubbel genauso an wie du es schilderst, hart, schwer zu finden, schmerzfrei...wenn es eine kleine Entzündung ist, musst du mit Salbe behandeln, ich sage dir gern wie sie heisst...muss dann nur nachgucken..
    aber mach dir bitte keine Sorgen, es ist garantiert nichts schlimmes!!!

    Bibi, die Bilder vom Wagen sind supersüss, kann mich gar nicht sattsehen...schön dass du so eine Methode gefunden hast, beide mitzunehmen...
    das macht sicher auch ein wenig müde, die frische Luft und das Herumschauen und aufregende "Auto" fahren...
    wünsche euch weiterhin alles Gute und gute Besserung!!!

    Wir fahren seit Jahren nach Holland, immer im Juni, kurz vor der Hauptsaison. Über Pfingsten ist es aber immer recht voll...
    ich kann dir die supereinsamen Strände bei Burgh Haamstede, Schouven Duiveland, Zeeland empfehlen.
    Selbst in der Hauptsaison verirrt sich kaum jemand dorthin und der Strand geht bis zum Horizont...irgendwann gibt es auch keine Leinenpflicht Schilder mehr...und interessiert hats da bei uns noch nie jemanden...die Holländer sind da generell nicht so streng wie die Deutschen.

    Hey,
    Marion:
    Ja, du hast Recht, ich weiss dass es noch zu früh ist. Ihr habt das mit eurem Rotti genau richtig gemacht. Dass der ehemalige HH sich dann wieder einen neuen Hund angeschafft hat :zensur: Übel...

    Karin
    Danke für deine aufmunternden Worte...und dass du dir Sorgen machst finde ich rührend. Ich werde im Urlaub wohl abschalten müssen, aber ich muss vorher glückliche Bilder von Jimmy sehen, sonst werd ich wohl verrückt...

    @Bibi
    Also ich habe deine Worte schon richtig verstanden und sie auch nicht krumm genommen. Wenn das deine Meinung ist oder war dann kann ich das respektieren und habe mich ja dazu geäussert.
    Nur es jetzt zu pauschalisieren mit "Wenn man einmal eine Aufgabe beginnt und sie dann nicht zuende bringen kann, sollte man sie nicht beginnen" :???:
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, auch wenn ich eigentlich kein Fan von pauschalisierenden Sprüchen bin, im privaten persönlichen Bereich, wo es um eigene Dinge geht.
    Aber mir gehört Jimmy nicht! Hast du das vergessen? Ich kann keine Aufgaben zuende bringen, wenn jemand anders mir erlauben muss, mit ihrem Hund weiterzuarbeiten...
    Ich bin kein Mensch der aufgibt, im Gegenteil. Probleme sind Herausforderungen. Aber ich muss dabei auch meine Umwelt respektieren bzw. wahrnehmen, ich bin ja nicht allein auf der Welt. Und kann eben auch A. nicht ignorieren, und auch Caro nicht, die mir sehr geholfen hat.

    @all:
    Ich habe A. eben geschrieben, sie ist tel. nicht zu erreichen, ich glaube sie wollte dieses Wochenende zu ihrem Freund fahren (der wohnt recht weit weg). A. wird mir sicher im Laufe des Abends noch antworten, dann sag ich Bescheid...
    Danke nochmal für eure Anteilnahme!!!

    Ja...so blöd es klingt, aber ja.
    Sie würde es nicht einfach so hinnehmen, garantiert nicht. Sie mag persönliche Probleme haben und keine Ahnung von Hundehaltung, aber etwas Herz hat sie. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

    ja, du hast völlig recht. Ich werde mich echt erst besser fühlen wenn ich mich selbst von Jimmys neuem Leben überzeugt habe...aber damit muss ich mich eine Weile gedulden, sonst würde ich ihn zusehr aus der Bahn werfen, meinst du nicht auch?

    Ich kann nur hoffen dass A. das auch will...wenn sie sagt Nein, kann ich wohl nichts tun...blöd ist nur dass ich ja in zwei Wochen schon in Urlaub fahre und dann ist A. in Urlaub...meint ihr ich kann vorher noch hinfahren oder wäre das zuviel für Jimmy? :hilfe: