Beiträge von meike.s

    Hey Minimi86
    hey mensch das freut mich aber, dass Fr. Verhoeven an dich vermietet hat (sie hat viele Stammkunden) ;)
    Nein, leider habe ich deine Mail nicht bekommen, oder vielleicht versehentlich gelöscht... :ops:
    Wann fahrt ihr denn? Und in welchem Haus macht ihr Urlaub? Hausnr. 44 (oder 43) haben wir immer, es hat ein kleines Zimmer mit Stockbett mehr und keinen Teppich. Das andere Haus hat eben nur zwei Schlafzimmer und ist mit Teppich ausgestattet. Beide Häuser sind komplett umzäunt, mit eigenem Parkplatz.
    Ich stelle dir jetzt hier Bilder ein, sie wirken sehr dunkel.Das Haus ist holzverkleidet, aber in echt ist das Holz sehr hell, keine Ahnung warum es auf den Bildern sehr dunkel wirkt. Und es sieht sehr klein und schmal aus, ist aber live grösser....


    Weg vom Beachpark, wo das Haus ist, zum Strand


    Die Fahrräder sind dabei, weitere 4 im Schuppen, super Räder!

    Also das Haus hier ist im skandinavischen Stil, das andere Haus sieht etwas anders aus und wirkt viel grösser, dadurch dass ein Zimmer fehlt. In beiden fühlt man sich aber sehr wohl!

    Jetzt will ich aber echt wissen wann ihr fahrt :gott:

    Ich persönlich sehe das ähnlich wie Sophia. Ich glaube sie hat einfach nur gemeint, dass es eben auch viele Rassewelpen im Tierschutz gibt, wenn man sich die Mühe macht zu suchen.
    Wie oft sehe ich Rassewelpen, von denen ich kaum glauben konnte, dass sie im Ausland so vertreten sind und frage mich warum sie keine Abnehmer finden.
    Ich denke Sophia meinte nicht pauschal dass man keine Hunde von Züchtern holen soll, sondern eben dass es für sie unmoralisch ist, weil es eben meist diese Hunde im Ausland schon gibt, aber eben Vorurteile gegen sie bestehen.
    Es gibt nicht nur erwachsenen, abgeschobene Hunde, wenn man unbedingt Welpen will, wird man sie garantiert finden...

    ich würde nie einen Zuchthund holen, ich habe zwei Gebrauchthunde, einen als Junghund bekommen und der zweite sollte dann schon etwas älter sein. Und ich würde es immer wieder machen.

    Oh, das tut mir leid für euch, wirklich. Aber macht dem alten Herrn doch das Leben weiterhin schön, ich bin sicher er hat es sehr genossen zu schwimmen...
    und wenn er Wasser so gern mag, wie wäre es mit einer Schwimmweste, die erleichtert ihm das Schwimmen sehr, nur ganz kurzen Einheiten, eher im seichten Wasser planschen und an einen See fahren, wo das Auto ganz in der Nähe stehen kann...

    sag nicht dass es das letzte Bad war, er wird sicher noch steinalt. Und das Baden ist super für Herz Kreislauf und Gelenke. Nur halt in Massen!

    Lieben Gruss, auch an die graue Fellnase, Meike

    @ michael:
    :gut: :gut: :gut:

    Ich dachte schon hier unterhalten sich nur noch die "Ich-fahr-mit-Hund-im-Kofferraum" HH...

    Ich würde jedem HH raten, der das mit seinem Hund macht, es doch selbst einmal auszuprobieren!!! Lasst euch in den Kofferraum sperren und von jemandem durch die Gegend kutschieren...und berichtet mal von euren Erfahrungen.

    (Auf dass ich jetzt auch gleich mit gesteinigt werde...)

    Ja, das kann man ja auch verstehen...
    aber das Warten muss dich wahnsinnig machen.
    Glaube mir, wäre ich jetzt da, ich würde dir einen Kaffee machen und mit dir zusammen warten...so mache ich es jetzt eben am PC.
    Habe eben über euch nachgedacht beim Spazieren und leide wirklich mit.

    Viel Glück, wir drücken weiter (und die DF Daumen heilen ja bekanntlich)

    Erstmal muss ich euch allen sagen: :gut:
    Ihr gebt den Seelen ein neues Zuhause und zeigt ihnen das Leben und das finde ich toll. Ich bin auch der Meinung, dass man keinen Unterschied zwischen Auslandshund o. Tierheimhund machen sollte.

    Auch wenn mich hier jetzt einige dafür hassen werden, ich verstehe halt die Züchterei einfach nicht (damit meine ich aber nicht pauschal das Züchten wie das ein sehr seriöser Züchter betreibt, der nach Anfragen züchtet, bereits VOR der Geburt plant, die Welpen selbst verteilt, je nachdem wie sie sich entwickeln und zu den interessierten Menschen passen, ihren Zuchthündinnen Ruhe gönnen zwischen den Würfen, die Welpen ausschliesslich in der Familie aufwachsen usw.! Nur leider sind diese Züchter, die nicht züchten weil sie ausschliesslich Geld damit verdienen wollen, sehr selten.).
    Warum wird weiter produziert, wenn es so viele tolle Hunde gibt, für die ein liebevolles Zuhause alles wäre? Und da spielt es auch keine Rolle ob in Spanien oder in Deutschland, in jedem Land wird sinnlos vermehrt und das finde ich schrecklich.

    Ich besitze zwei Tierschutzhunde, einen aus Griechenland (als Welpe in den Müll geworfen), mit 4 Monaten zu mir gekommen und eine aus Spanien (von Welpe an an der Kette, mit einem Jahr zu mir gekommen).
    Ich würde es nie anders machen...

    Zum TH habe ich aber noch eine Geschichte zu erzählen:
    Ich war 4 Wochen in Urlaub und als ich wiederkam und wir wieder unsere Hunderunde drehten, trafen wir gleich zwei neue Tierschutzhunde.
    Linus, aus Spanien und Bahra aus der Türkei.
    Ich freute mich natürlich sehr, zudem beide echt tolle Hunde sind.
    Auf meine Frage warum sich für den Tierschutz entschieden wurde, sagte Bahra´s Frauchen, sie lebe halt in einer Wohnung. Deswegen habe sie in mehreren TH keinen Hund bekommen.
    Schade, denn sie gibt sich viel Mühe mit Bahra, hat mich nach einer guten HuSchu gefragt und übt fleissig an Schlepp und an Bahras Unsicherheit.

    Die Besitzerin von Linus ist älter. Ich würde sie auf 60-65 Jahre schätzen. Das reichte dass sie im TH keinen Hund bekam.
    Und sie ist so glücklich mit Linus. Ich sehe sie immer, bei jedem Wetter, mit ihm laufen und die beiden haben sichtlich Spass. Und wenn sie Linus überlebt, hat sie gesagt, übernimmt ihn ihre Tochter...

    Store
    Deine Bilder sind zuckersüss und ich hätte gerne mehr!!!

    Hier meine Beiden:
    Maya, knapp 4 aus Griechenland und Luni (schwarz weiss) aus Spanien, knapp 3:

    Leider lädt mein PC grad keine Bilder mehr hoch...also nur Maya :|