Beiträge von meike.s

    Danke für eure Tipps und den Link, da schaue ich mal rein. Zur Hauptsaison würde ich sowieso nie fahren...

    von uns aus ist es halt seeehr weit (Köln), da ist HOlland näher. Deswegen fahre ich nur, wenn ich wirklich ein Schnäppchen machen kann. Leider ist Deutschland immer noch sehr teuer...

    @hotelmama...danke für deinen Beitrag. Einfach rührend. Du sprichst mir absolut aus der Seele! Da bleibt nichts mehr zu sagen.

    @all:
    Wegen dem Sichtschutz. Nein, das geht leider nicht...denn die Besucher müssen Jimmy ja sehen ;) Und ein abgeschirmter Hund, klar, der wirkt erst recht abschreckend. Klar ist das stressig für Jimmy, leider leider muss er jetzt da durch :sad2:

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke nochmal an euch alle.

    Haaaaa :lol: :headbash:
    Gut gelacht.
    Na, dann such mal lieber Markus. Vielleicht dauert dein Aufenthalt dann bis Juni, dann sitzt sie spätestens wieder da....stundenlang. Weils so entspannend ist.
    Und alle Problemchen dann plötzlich so klein erscheinen. Diese Weite ist atemberaubend.
    Gern sitzt die Blondine auch oben aufm Dünenkamm.
    Probiert es aus, hilft auch gegen eure Sorgen. :umarmen:

    Danke für deinen Post.
    Ich habe natürlich schon alle möglichen Häuschen angeschaut, nur leider sind die meisten Wohungen. Ich hätte schon gerne ein Haus, gern auch einfach, aber mit eingezäuntem Garten. Da dachte ich, ich frage mal hier, vllt hat ja jemand einen konkreten Tipp..l.
    Aber die Bilder vom Strand und diesem tollen Urwald...einfach super.
    Weisst du wie es mit der Leinenpflicht ist? Bin da von Holland leider sehr verwöhnt, hier in Deutschland ist ja alles gemaßregelt...

    Gott das tut mir sooo leid...
    einfach toll wie du dich engagierst. Wärst du nicht sooo weit weg, wäre ich an deiner Seite gelaufen.
    Ich hoffe sosehr dass die Jäger den Wuschelkerl nicht kriegen... :gott:
    Und dass er in der Kälte durchhält und etwas zu fressen findet...
    verdammt, komm nach Hause, Bender!!!

    Alle Daumen sind gedrückt!

    So Ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Anteilnahme und euer Nachfragen!!! :gut:

    ES GIBT ENDLICH NEUES.

    M. rief mich eben endlich an! Sie hat eine neue Handynr. und deswegen konnte ich sie nicht erreichen. Sie hat mich nicht vergessen. Ausserdem war und ist sie ziemlich krank, was sie ein wenig schwächt, auch gerade im Umgang mit dem powervollen Jimmy.

    Jimmy macht z.zt. leider Rückschritte.
    Er sieht aus seinem Auslauf (er hat ein Gartenhaus mit Rotlichtlampe, Matrazen und Decken und eben einen Freilauf) täglich die ganzen Hunde, die alle an ihm vorbeimüssen, wenn sie spazieren gehen. Das macht ihn verrückt, weil er dann auch rauswill. Deswegen kriegt er gerade einen Hass auf andere Hunde, gerade die kleinen Terrier, die an seinem Auslauf vorbeimüssen.
    Ich muss euch ja nicht erzählen, dass sie das leider nicht ändern können, das TH ist voll und es gibt nicht viele Ausläufe.
    Naja, auch seine anderen Problematiken, das Angehen von Joggern, Fahrrädern und Autos ist unverändert.
    M. hat täglich ca. eine bis zwei Stunden Zeit mit ihm spazieren zu gehen und muss momentan einfach die Priorität auf Auslastung und Spass beim Spazieren legen, um dem Tierheimalltag vorzubeugen und zu verhindern, dass Jimmy völlig depressiv wird. So steht eben Auslauf an der langen Schlepp und Leckerliesuchspiele vor ständigem Training.
    Für mich völlig verständlich.
    M. ist mit dem Herzen seeehr bei der Sache, sie liebt Jimmy sehr. Auch ihre Tochter engagiert sich über alle Maßen mit dem Kerl.

    Aber sie sagt auch, dass der TH Alltag ihm halt sehr zu schaffen macht. Er ist einfach viel zu sensibel, aber das habe ich euch ja schon erzählt.
    Er macht halt einfach dicht.
    Wir beide sind uns sehr einig was die Einschätzung von Jimmy´s Charakter betrifft. Wir sind beide der Meinung, dass Jimmy der tollste Hund der Welt sein könnte. Aber er wird erst auftauen, wenn er monateland in einem richtigen hundeerfahrenen Zuhause sein darf, bis er begriffen hat, dass er nie wieder wegmuss.
    Wir sind uns auch einig, dass für Jimmy endgültig ein Platz gefunden wird, wo er NIE wieder weg muss, ein Endplatz eben. Ein erneutes Scheitern würde diesen Hund endgültig brechen.

    M. hat gesagt, sie sei auf der Suche nach einem Haus. Hat sich auch schon eines angeschaut, aber das war leider nicht das Wahre. Sie sagte, sie suche eben mit der Prämisse, Jimmy aus dem TH herauszuholen :gott:

    Sie ist sooo eine tolle Person, ich weiss, dass sie über Jimmy wacht und alles erdenkliche für ihn tun wird. Das freut mich sehr.

    Nichtsdestotrotz werde ich zu Jimmy und ihr fahren, wenn sie wieder gesund ist und wir die Zeit dazu finden.

    Ich versuche jetzt ,von unserer spanischen Tierschutzorga, mal den Schlüssel für den 3000qm Auslauf in Köln zu bekommen. Dort treffen sich regelmässig die Podencos und andere HH von der Orga, um ihre Hunde in eingezäuntem Gelände rennen zu lassen. Wald, Wiese, Suhlen und Zaun, das wäre was für Jimmy.
    Eigentlich ist diese Wiese nur für unsere Orga, aber ich versuche es.
    Wir müssten halt allein hin, weil Jimmy momentan nicht sooo toll verträglich ist, wir möchten da nichts riskieren.

    Auf jeden Fall verspreche ich euch, dass ihr hier bald neue Fotos sehen werdet.
    Vielleicht wird alles gut....

    Danke nochmal für eure Anteilnahme. Sie rührt mich und M. sehr!

    PS auf der Seite vom http://www.tierheim-troisdorf.de ist Jimmys Profil aktualisiert. Schaut mal rein.
    Und wenn ihr euch weiter die Hunde anschaut, seht mal "Pinsel" ,ein Staff. Er wurde an Weihnachten!!! bei Eiskälte im Wald ausgesetzt.
    Aber er ist vermittelt!!! Die neuen Besitzer sind extra in ein grosses Haus umgezogen und sein neues Leben steht kurz bevor.
    Solche schönen Geschichten retten mir dann doch noch den Abend. :/

    Edit... der Finder von Jimmy war leider nicht der Mann, an den A. Jimmy vermittelt hat. Es wird sehr schwer, diesen Menschen das Aussetzen von Jimmy nachzuweisen.
    Ich muss noch überlegen, wie und ob ich weitere Schritte einleite.

    Oh nein...wieviele Leute suchen denn? Wenn ihr so eine konkrete Spur habt könnten Lebendfallen, Fährtenhunde und Futterstellen helfen!

    Ich drücke alle Daumen.

    Das gute ist, dass ein Strassenhund sich meist besser zurechtfindet. Er weicht Autos aus, verhält sich vorsichtiger. Ich hoffe sehr dass ihr ihn findet. Ich würde sooo gerne helfen!!!