Beiträge von meike.s

    Danke! Wir hoffen und bangen.

    Ich denke, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, wäre Bender schon gefangen..deine Ansätze sind super Karajan.

    Weiter so und nicht aufgeben! Deine Hilfe ist schon toll, wenn du lang genug auf die Besitzerin einredest. SElbst wenn Tiere die Futterstellen anfressen (deswegen macht man ja sehr viele in grossem Radius und weissen Bettlaken), wenn Bender wenigstens von einer fressen kann, hat es doch schon geholfen! Er wird das riechen wenn sie täglich aufgefüllt werden.
    Gibt es denn niemanden in der Nähe, der das machen kann???

    So, jetzt mal Schluss mit den Wetterspekulationen!
    Ich habe schon geschrieben, dass wir an Silvester eine Woche Regen angekündigt hattten und es gab...Wolken und Sonne, Regen nur nachts. Das erlebe ich immer so.
    Am besten gar nicht mehr ins Wetter reingucken. In Renesse spielt auch der Wind eine grosse Rolle, den die Wetterstationen kaum so anzeigen. Damit zieht alles weg!
    Macht euch doch nicht die Vorfreude kaputt!

    bayard: Also ich weiss, dass in NL Barf viel weiter verbreitet ist als bei uns. Deswegen gibt es auch kaum Trofu in der Menge wie bei uns.
    Barf Fleisch bekommst du in jedem holländischen Supermarkt, z.B. Albert Hejin, C 1000 und de Boer. Da bin ich qualitativ am meisten mit dem C1000 Fleisch einverstanden.

    Hey du, keine Sorge...da hast du was falsch gelesen. Ich war auf der VVV Seite...

    hier...

    Zitat

    Hunde am Strand.
    Hunde dürfen auch mit an den Strand, nur nicht immer.

    Vom 1. Oktober bis zum 15. April dürfen Hunde überall nicht angeleint am Strand laufen.
    Aus Rücksicht auf die Badegäste dürfen Hunde zwischen dem 15. April und dem 1. Oktober tagsüber nicht auf den Strand
    das geht nur vor 09. 00 Uhr morgens und dann wieder ab 19.00 Uhr am Abend (angeleint).

    Quelle VVV Zandvoort- hunde am Strand

    Also musst du dir keine Sorgen machen... ;)

    Vllt würde ich spenden...
    aber ich hoffe wirklich dass Futterstellen eingerichtet sind.
    Dein Engagment echt in allen Ehren Karajan, einfach super.

    Aber der Hund wird vor Hunger noch verwirrter, dann zieh du doch los und richte Futterstellen ein, in Absprache mit Besitzerin...
    so könntet ihr ihn echt fangen...er muss nur ein paar Tage angefüttert werden. Umso einfacher wenn er sich im selben Gebiet aufhält.

    Ggf. kann man auch in einem Bauernhofgarten oder anderen Garten anfüttern, dann Tor zumachen, wenn er mehrmals kommt, einfach Anwohner ansprechen.

    Klar, du kannst nicht alle INfos weitergeben, aber bevor hier Unsummen für einen Profi ausgegeben werden (was ich für gut halte! NIcht falsch verstehen) müsste vllt erstmal angefüttert werden...

    Mensch, sooo viele Beiträge, wahnsinn...
    danke für eure Besserungswünsche!!! Haben scheinbar geholfen.

    Der Fingernagel war bis weit hinter der Mitte nach hinten weggeklappt. Ich habe ihn zurückgeklappt :sad2: und dann alles mit Betaisadona flüssig übergossen. Komischerweise blieb der Fingernagel an seinem Platz, er ist nur blutunterlaufen, die anderen Finger auch.
    Aber er ist recht fest. Heute morgen tat es weh aber es wird zunehmend besser. Danke, ihr habt mir geholfen :gut:

    Auf eure Geschichten würde ich gerne im einzelnen eingehen, aber es sind zuviele. Ich freue mich, dass es noch mehr so verrückte Hundemamis gibt, die ihre Schützlinge bis aufs Blut verteidigen. Bin nicht die Einzige!
    Aber ich kann auch die verstehen, die gelähmt danebenstehen.
    So war es auch bei dem Besitzer. Er traute sich wirklich nicht an den Knäuel heran. Ich rief ihn ja um Hilfe an, aber er war echt überfordert.

    Im Nachhinein ist mir auch völlig klar, dass Cora wirklich lediglich "ihr Revier absteckte", wäre es hochgradige Agression gewesen, wäre es garantiert zu Verletzungen gekommen. Auch sowas habe ich schon erlebt.

    Wir gehen diese Runde 2x täglich, kommen also 4 x durch diese Strasse. Wenn wir Cora von weitem im FEld sehen, passiert nichts. Es scheint wirklich nur ein "Revierding" zu sein.

    Es begann auch alles damit, dass wir bei der sehr frühen Runde freitags (da arbeite ich früher, wir gehen also um 4;30Uhr) um die Ecke bogen, eine Zeitungsbotin sahen und dann kam plötzlich Cora hinter ihr, es war die Besitzerin von ihr, die die Zeitungen austrug. Alle Hunde erschraken furchtbar, es war stockdunkel und bellten erschreckt.
    Seitdem passten wir alle immer auf, aber sie sahen sich wohl als Bedrohung gegenseitig.

    Keine Ahnung.
    Maya wurde schon mal von einem Pitbull als Welpe in die Pfote gebissen. Ohne jegliche Warnung, schoss er an seiner Leine vor und packte sie. Nur durch gekonnten Schnauzgriff des HH ´s konnte schlimmeres verhindert werden, zudem der Pit schon anfing zu schütteln :schockiert:
    Der HH raste mit uns sofort zum TA und war sehr nett. Er erzählte dann, dass er den Pit im Urlaub im Gebüsch gefunden hatte, halbtot gebissen von einem Rudel Schäferhunde.
    Ich wünschte dem Hund damals die Pest an den Hals, weil mein Welpe echt litt mit der angebissenen Pfote, aber irgendwie ....nee, hätte ich den angezeigt...nee...
    das würde ich nur machen, wenn ein agressiver Hund mit resistentem Halter dorfbekannt meine Hunde anfallen würde und Gespräche nichts bringen würden. Oder wenn mein Hund wirklich schwer verletzt oder schlimmeres wäre...

    Danke danke danke, eure Anteilnahme rührt mich :/

    Ich hoffe ihr kommt nie in solche Situationen, das wünscht man wirklich keinem.

    @die NIkky...oh mein Gott. Nein, rausreissen kommt nicht in Frage *grusel*. Alles gut verbunden und verarztet. Sieht halt nur echt scheisse aus... ;)