Beiträge von meike.s

    Sorry, so war das auch sicher nicht gemeint!!! Ich bin davon ausgegangen dass man schon in der Nachbarschaft rumgefragt hat o. TH angerufen um nachzufragen ob ein Kätzchen vermisst ist...

    Oh gott, unterschlagen will das Kätzchen ja niemand. Hatte Gizzmos Angebot auch nur nett verstanden.
    Und oft werden die kleinen Katzen im TH leider gross, weil es eben so viele kleine gibt...ich würde da immer versuchen privat zu vermitteln (natürlich nachdem ich Plakate aufgehängt und das örtliche TH informiert hätte) .

    Liebe Foris,
    ich muss euch jetzt mal die Geschichte von Martzy erzählen und um Rat bitten...
    Martzy kommt aus Griechenland, knapp 4 Jahre alt. Vor einem Jahr wurde sie dann von Tierschützern von der Strasse eingesammelt und lebte dann auf einem grossen Grundstück in einem grossen Rudel. Aber die Hunde müssen einfach dort weg, das Elend ist riesengross.

    Martzy wurde in Griechenland positiv auf Herzwürmer getestet und letztes Wochenende dagegen behandelt (3 Spritzen im Abstand von 24 Stunden). Laut Tierschützern war sie fit und es ging ihr danach gut, entgegen deren Erwarten.

    Nun kam Martzy eine Woche später nach Deutschland, zu meiner besten Freundin und deren Freund. Es ist ihr erster Hund, deswegen möchte sie natürlich alles richtig machen. Martzy wurde auf der Internetseite immer als Traumhund beschrieben, anhänglich, folgsam, aufmerksam, einfach nur lieb. Sie ist ein Schäfi- Collie Mix.

    Als Martzy aus der Box kam, war sie ziemlich fertig. Sie krallte sich erstmal in der Box fest.
    Dann lief sie aber bereitwillig ein paar Schritte mit uns und schnüffelte auch rum. Pansen frass sie gerne.
    Dann fuhr Anne nach Hause und seitdem liegt sie nur noch ruhig auf ihrer Decke im Wohnzimmer. Sie frisst nur ganz wenig, und hat bis heute noch kein Pipi und Kacka gemacht :schockiert:
    Ich kenne das von der Arbeit meiner Orga, dass die Hunde sich oft erst abends spät zum ersten Mal lösen, aber einen ganzen Tag....und Nacht?

    Naja, Anne natürlich besorgt. Schleimhäute rosa, kein Fieber, trotzdem ist sie zum TA gefahren. Leider wohnt sie weiter weg, und konnte nicht zu meinem TA, auf den ich sehr grosse Stücke halte und dem ich sehr vertraue.
    Der TA sagte BAuch sei weich, Allgemeinzustand auch ok, Blase nicht zusehr gefüllt. Er sagte es sei wohl eher psychisch bei ihr.

    Wieder zuhause, dasselbe Spiel. Hund will kaum raus, kommt auch nicht auf Zuruf. Wedelt zwar, aber kommt nicht. Anne hat mir abends noch Bilder geschickt und Martzy wirkte sehr einsam auf mich...
    Anne versucht aber alles. Mit ihr in den Garten, raus zum spazieren, Sicherheit, viel Kraulen, spielen usw. Nix hilft. Nur kurz höchstens.

    So, nun habe ich gesagt, sie soll vorbeikommen und wir fahren mit allen 3 Hunden in den Wald. Kann mir kaum vorstellen dass Martzy da liegen bleibt und nicht mit will.
    Vielleicht sind die anderen Hunde für sie auch ein Ansporn, mal Pipi zu machen oder heitern sie allgemein auf.

    Zur Sicherheit hat Anne aber eben gefragt ob wir dann nicht noch zu meinem TA fahren können.
    Klar! Dann haben wir wirklich alles getan.

    Was meint ihr? Ist es das Trauma vom Flug und die Umstellung?
    Oder sind es die Herzwürmer?
    Wie könnten wir noch vorgehen?

    Heute abend weiss ich mehr. Ach ja, und Anne hat es mit allem versucht. In Ruhe ankommen lassen, anlocken, einbeziehen..usw.
    Ich kenne das von den Hunden eigentlich nur, dass sie einem auf Schritt und Tritt nachlaufen, dieses Verhalten ist mir neu.

    Liebe *traurige* Grüsse, Meike

    Markus, dein Humor ...herrlich :lachtot:

    Jaaa, Grossgrundbesitzer...ne Lodge im afrikanischen Jungle ist es nicht wirklich, aber...wie gesagt, wenns klappt, bekommen alle die HP per PN.

    Und ich hoffe es gefällt mir...

    @Mods...darf ich dann hier Bilder einstellen von meinem Besichtigungstermin? Oder ist das verboten?

    @Fabiana...happy birthday für dein Hundekind!!!!

    Heute:
    Ich bin krank, daher zuhause. Aber Hunde müssen ja raus.

    8-9 Uhr Runde über Felder und Wiesen, davon die Hälfte Freilauf, Hundekumpels getroffen

    14 Uhr: 10 min Garten

    16:45 -18 Uhr 15 km joggen mit meinem Freund, davon sowohl Freilauf als auch an der Leine

    22 Uhr nochmal kurz in den Garten

    So Ihr Lieben, und jetzt muss ich euch was erzählen...*hibbel*

    Vorab: Ich darf, und will, hier keine Werbung machen. Also bitte keine Mietanfragen oder ähnliches, wenn es soweit ist, werde ich euch allen die Homepage per PN zukommen lassen, versprochen.
    Möchte nicht dass der Thread sonst gesperrt wird.

    @Mods: Wenn ich hier irgendwas preisgebe, was ich nicht darf, bitte löschen. Nichts liegt mir ferner. Und, keine Sorge, Werbung in eigener Sache mache ich garantiert nicht!!!

    MEIN FREUND UND ICH WERDEN WOHL UNSER EIGENES FERIENDOMIZIL KAUFEN!!!

    Jupppiiiii!!!! Mein Freund sass gestern vor m Internet und stöberte in Mobilheimen (das sind wie grosse Wohnwagen, sehen aber wie kleine Häuser aus und sind urgemütlich). Wir hatten uns in Renesse vor Ort schon mehrmals welche angeschaut, waren begeistert.
    Plötzlich zeigte er mir ein Mobilheim in der Nähe von Kamperland, steht bald zum Verkauf.
    Tja, was soll ich sagen...ich habe dann stundenlang geredet, bis er sagte ich solle mal die Besitzerin anrufen und mich erkundigen, nach Jahrespacht, Vermietungen usw.
    Gesagt, getan. Die Besitzerin ist supernett und stand mir Rede und Antwort. Sie muss das Mobilheim wegen ihrer Tochter verkaufen, die zunehmend an Asthma leidet, und es steht unter Bäumen.

    Tja, den LInk setze ich hier jetzt nicht rein. Sie hat noch andere Interessenten, aber wir sind die Ersten, weil wir wirklich sehr interessiert sind, zu 99 % wird es bald unseres sein!!!

    Fakten: Es ist 28 qm gross (wirkt aber viel grösser, und ist sehr gut eingerichtet, also nicht abschrecken lassen) ,mit ca. doppelt so grossem Garten, eingezäunt mit kleinem Gartenhaus.
    Es hat eine Küche mit Gasherd, eine sehr grosse gemütliche Sitzecke, einen Esstisch mit Ecksitzbank und zwei kleine Schlafzimmer. Ausserdem ein kleines Bad mit Dusche. Die Schränke im Schlafzimmer befinden sich über den Betten, jeder Stauraum wird ausgenutzt.
    Es liegt auf einem kleinen Park, direkt an der Osterschelde, bei Oostkapelle.
    Das Tolle ist, es wird komplett renoviert übergeben. Neue Böde, neue Bankbezüge, neue Matrazen, neuer Gasboiler.
    Die Jahrespacht ist nicht ohne, sie muss an den Park entrichtet werden, aber mit ca. 2 Monaten Vermietung in der Hauptsaison hat man das schon wieder rein.
    Und vermieten werden wir.

    Es ist echt schön eingerichtet, sehr hell und mit zeeländischem Flair. Der Laminatboden ist auch super für die Hunde.
    Es liegt am Ende einer Gasse und die Nachbarn sind wohl sehr nette Holländer. Stammkunden und Putzleute können wir übernehmen.

    Naja, am 1. Mai habe ich meinen Besichtigungstermin. Und stellt euch vor, mein Freund (der das Feriendomizil bezahlt :hust: ) überlässt mir die Entscheidung!!! Er sagt wenn es mir gefällt, gefällt es ihm auch. Ist er nicht der beste Freund der Welt??? ;)

    Ich bin wohl die erste Wahl der Besitzerin, hoffe natürlich sehr dass es mir niemand vor der Nase wegschnappt. Bitte auch nicht einer von euch!!! :/
    Möchte euch nur an meinem Glück teilhaben lassen...dann hätten wir unser eigenes kleines Häuschen, wo wir immer hinkönnen...nie mehr Miete zahlen...unglaublich. DAs wollte ich schon immer!!!!
    Und ich träume jetzt schon davon, wie ich alles einrichte und dekoriere und als Hecke möchte ich BAmbus pflanzen...*träum*

    Also ihr solltet mitnehmen:

    - Handtücher
    -Bettwäsche
    -Geschirrtücher

    Ich persönlich nehme immer schon was Klopapier mit, und auch Zewarolle und Müllbeutel. Ebenso Spülschwämme und Salz/ Pfefferstreuer. Das muss ich dann da nicht kaufen, muss man dann zurücklassen.

    Auch zu empfehlen sind immer zwei gute Küchenmesser, die im Ferienhaus sind oft stumpf und man ärgert sich kaputt.

    Für euch als Nieuw Haamstede Urlauber gilt dann auch der REiseführer von mir...Tipps unbedingt ausprobieren. Gibts ein paar Seiten vorher ;)

    *Lesezeichen setz*

    Woher kommt ihr denn?
    Ich kenne einen jungen Mann, der hauptberuflich mit Tieren arbeitet, vornehmlich Hunde, und selber zwei Doggen hat. Die eine war im Tierheim nicht vermittelbar, die andere schwere Agressionsansätze gegenüber einem Kind.
    Bei ihm laufen sie wie ein Uhrwerk, er hat dafür einfach ein Händchen.
    Ausserdem hat er von unserer spanischen Orga eine taube Dalmi Hündin in Pflege genommen, die nur noch mit Maulkorb in der Wohnung laufen konnte, so futteragressiv war sie.

    Er hat einen wahnsinnigen Erfahungsschatz und einfach ein "Händchen" für "verkorkste" Doggen (sorry, nicht auf euch bezogen!!!).

    Vllt kann er euch helfen..wenn ich wüsste wo ihr herkommt.

    Um Gottes willen, SOFORT IN DIE TIERKLINIK!!!!

    Bei so einem kleinen Hund ist damit absolut nicht zu spassen, es wird immer schlimmer, vllt hat er etwas gefressen...noch nicht mal die Tierarzt Medikamente helfen.
    Such dir bitte sofort eine gute Tierklinik in deiner Nähe und FAHRE SOFORT LOS!!! Wenn du kannst, eine Kotprobe mitnehmen.

    Bitte nicht abwarten!!!! :sad2: