Beiträge von meike.s

    @babyjana...schön, das wird Anne sicher sehr aufbauen.

    Ich greife hier jetzt mal vorweg, Anne ich hoffe du nimmst es mir nicht übel! Du bist ja auch sicher geschafft von den ca. 160km Fahrt...

    Aber es hat sich gelohnt.

    Eigentlich wollten wir eben noch mit den 3 Hunden ne Runde drehen, aber Anne und ihr Freund kamen später, deswegen wurde daraus leider nichts.
    Wir trafen uns dann beim TA.
    Ne Wartezeit mussten wir noch aushalten und waren mit Martzy noch nebenan auf ner riesen Wiese. Ich muss sagen, sie macht sich ganz langsam. Sie folgt Anne auf Schritt und Tritt, das ist wirklich süss. Und rennt auch auf Entfernung zu ihr wedelnd hin. Schon mehr als am Anfang.

    Man muss ja auch bedenken, diese Maus hat 2 Jahre mindestens auf der Strasse gelebt und gelernt, einen grossen Bogen um Menschen zu machen. Oft duckt sie sich weg, gerade vor Männern, ich will gar nicht wissen wieviel Schläge sie erdulden musste.
    Und dann soll sie von heute auf morgen genau diesen Geschöpfen vertrauen lernen. Das braucht eben. Aber sie meistert das toll. Und Anne macht das auch ganz klasse. Sie ist so besorgt und opfert sich auf. Nun übt sie cooler zu werden um Martzy noch mehr Sicherheit zu geben ;)
    Ich kann sie ja ganz gut beraten, bei meiner Griechin und der "Problemhund" (Ex!) Spanierin...

    Naja, TA ist ,wie gesagt ,echt ein toller TA. Er hat gesagt er hat schon länger nicht mehr auf Herzwürmer behandelt, weil es eben selten ist. Früher wurde Therapie gemacht mit ...(Name vergessen) und Milbemax. Er hat sich aber die griechische Behandlung genau angeguckt und anhand von Fachbüchern alles recherchiert. Danach wurde die griechische Behandlung exakt und absolut richtig durchgeführt. :gott:
    Nun hat er Anne einen genauen Behandlungsplan aufgeschrieben. Sie wird wieder Milbemax bzw das andere Medikament (kann Anne sicher nacher genaueres sagen) geben im genau berechneten Abstand.
    Ausserdem haben wir nach Heparin gefragt. Der TA sagte, Heparin habe absolut nichts mit der Abtötung irgendwelcher Wurmkörper zu tun. Heparin würde gegeben, weil die Gefässinnenwände durch die abgestorbenen Würmer sehr gereizt wären, und das Heparin schlicht den Entzündungen der Gefässinnenwände vorbeugen würde. Das war auch (in absolutem Artz Kauderwelsch) zu lesen, das hat er uns dann noch rausgesucht, nachdem er es selbst so eingeschätzt hatte.
    Deswegen sagte er, es nicht schlecht das zu geben, zusätzlich zu der Milbemax Behandlung (wie gesagt, das Medikament heisst anders, wirkt aber genauso, nur ein wenig stärker. Anne hat es in der Praxis bekommen). Mit diesem Medikament hat der Doc gute ERfahrungen gemacht, wenn er gegen Herzwürmer behandelt hat.

    Er ruft noch einen guten Parasitologen an, den er kennt, der dann einen guten TA im Raum Dinslaken empfehlen soll, damit Anne nicht immer soweit fahren muss, und trotzdem während der Nachbehandlung gut betreut ist. Das finde ich einfach super!

    Ansonsten machte Martzy einen guten Eindruck auf ihn. Ich lasse auf seine Fachlichkeit echt nichts kommen, ihm geht es wirklich nicht um seinen Gewinn, sondern um Fachkompetenz und Ursachenbekämpfung.

    Der Behandlungsplan beginnt, soweit ich das mitbekommen habe, Ende April.
    Irgendwann kann Anne dann noch mal einen Herzwürmer TEst machen lassen und hoffen ,dass der dann negativ ausfällt.

    So, meine liebe Anne, den Rest überlasse ich dir... =) Dicken Kussi ,auch an die Marsel

    @Iris...wir sind hier natürlich alle an Bildern und dem Link zum Haus interessiert ;)

    @DAna...haaaahhh...da will sie mir das Silvesterhaus abschwatzen...

    Nee, das machen wir jetzt noch, haben wir ja angezahlt. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, was sich mit dem Feriendomizilchen ergibt. Kann kaum noch abwarten. Noch einen ganzen Monat!!!

    Ich habe mit Kathi schon genau überlegt dass ich BAmbus als Hecke anpflanzen will und auf ein Stück Treibgut den Namen des Häuschens malen und über die Tür hängen. Innen soll es an nichts fehlen...(von SCHARFEN Messern in der Küche über Senseo Kaffeemaschine bis hin zum Eierkocher, es soll an nichts mangeln)...und selbstgenähte Kissenbezüge und tolle zeeländische Deko...jupppiiiii...es soll echt ein Domizil zum Wohlfühlen werden. Deko ist sowieso voll mein Ding...schöne weisse Tagesdecken über die Eckbänke...juchuuu...
    echt, es müsste mit dem TEufel zugehen wenn das nichts wird... :gott:

    Also, das Haus ist umzäunt...es heisst ja "de retriever", die Besitzer haben selber einen HUnd und Hunde sind ausdrücklich willkommen.

    Direkt daneben liegt das Naturschutzgebiet Westenschouwen, dort leben Wildpferde frei. Einmalig. Wald, Seen, Dünen.
    Direkt ca. 2 min vom Ferienhaus ist ein Hundeauslaufgebiet in Dünenlandschaft, da trifft man jede Menge Hundefreunde.

    Zum Strand zu laufen ca. 10 min. Es liegt wirklich einfach toll.

    Einfach die letzten Bilder von mir anschauen, die ich eingestellt habe. Da findest du auch das Naturschutzgebiet, das grenzt direkt an den kleinen Park, wo das Haus liegt. Der Park ist wunderschön ruhig angelegt...

    IHR MÜSST DA HIN!!! Wie gesagt, lange wird es nicht mehr frei sein.
    Ach ja, es ist noch frei, weil die Besitzer erst dieses Jahr angefangen haben zu vermieten....das Preis/ Leistungsverhältnis ist einmalig für Zeeland. Was besseres werdet ihr kaum finden. Glaubt mir.

    Danke taga. Ich habe Anne gerade am TElefon und habe ihr die Beiträge vorgelesen...
    Sie wird nun verstärkt darauf achten. GsD ist Martzy weit davon entfernt, rumzutoben. Sie orientiert sich schon stark an Anne und klebt an ihr dran. Gelegentlich läuft sie mal 1m vor wenn ein anderer Hund vorläuft, aber vom spielen ist sie noch weit entfernt.
    Anne wird besonders drauf achten.
    Wie gesagt, man muss sie aber auch aus der Lethargie holen, sonst wird das heftiger, ich habe sie ja heute erlebt. Sie verkriecht sich regelrecht. Beim Spazieren war sie dann ein anderer Hund.

    Aber den Rest des Tages ruht und liegt sie nur. Gut dass Anne jetzt mehr über die Herzwürmer weiss. Danke!

    Hey Ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten...
    leider hatte ich das wirklich nicht mehr gelesen... :sad2:

    Wir waren eben im Wald. 2 Stunden. Aber Martzy hat überhaupt nicht getobt. Sie ist die ganze Zeit langsam gelaufen.
    Meine beiden Hunde haben sie aus ihrer Lethargie geholt, sie hat sich sehr an ihnen orientiert und wirkte nach 10 min richtig glücklich. Dann floss auch das Pipi und alles andere.

    Aber ich werde Anne sofort sagen, dass die Hündin jetzt noch mehr im Schongang gehalten werden muss.

    Dass sie einen Kulturschock hat ist völlig klar. Aber würde man sie gar nicht aus der Reserve locken, verkriecht sie sich völlig. Der Spaziergang schien ihr gut zu tun.

    Aber wie gesagt, wenn die Herzwurmtherapie wirklich so hardcore für ihren Organismus ist, werde ich das Anne schnell sagen, damit sie entsprechend handeln kann. Auch der TA hier in Deutschland hat nichts dergleichen gesagt ! Bei meinem TA waren wir dann nicht mehr. Hatte sich ja erledigt.
    Rufe sie direkt mal an.

    Hey, dafür ist es wirklich schon ziemlich spät. Da werdet ihr kaum noch etwas finden.
    Schauen auf http://www.bhvk.nl
    Durchsuchen in den Orten Renesse und Nieuw Haamstede und Burgh Haamstede ob bei den Günstigeren noch was frei ist.

    Oder ...
    ich hätte da was für euch!!! WEnn ihr nur mit einem Hund kommt, hier der Link:
    http://www.vakantiehuiswestenschouwen.nl

    Zwar alles auf holländisch, aber ich übersetze gern. Juni ist noch frei, Mai auch, ein tolles hundefreundliches Haus, sensationell gelegen, direkt am Naturschutzgebiet, Strand und co. Ich will da immer hin, aber mit zwei Hunden gehts leider nicht.
    Kostet 340 Euro plus noch Endreinigung, Kurtaxe und co. 400 ca.
    Schaut mal rein. Und ihr müsst jetzt schnell sein. Meldet euch wenn ich übersetzen soll.