Beiträge von meike.s

    Ja, Bibi ,das denke ich auch. Aber das Frauchen meinte es echt nicht böse, sie wollte halt alles bieten, wohl an Überforderung nicht gedacht. Denke auch nicht, dass sie die Kleine der Hitze ausgesetzt hat, sie dachte wohl eben es sei besser sie überall hin mitzunehmen anstatt allein zu lassen.

    Möchte ihr jetzt in allererster Linie helfen und keine Vorwürfe machen...sie ist sehr bemüht und sehr dankbar für alle Tipps.

    Liebe Foris,
    ich muss es kurz machen...hoffe trotzdem auf schnelle Ratschläge von euch!

    Eine Bekannte hat einen Welpen aus Mallorca zu sich genommen, sie ist ca. 9-11 Wochen alt. Das Mädel wurde, meiner Meinung nach, zu früh abgegeben, aber eine weitere Versorgung war auf Mallorca nicht möglich. Das ist aber jetzt so passiert, nun gibts Probleme...

    das neue Frauchen meinte es sehr gut mit der Kleinen, nahm sie überall hin mit, war sogar schon mit ihr im Urlaub. Ich weiss nichts genaues, erfahre ich gleich, ich weiss nur, dass die Kleine ein sehr straffes Programm hat. Welpengruppe, viel Hundekontakt, viele Spaziergänge, viele Reize weil überall hin mitgenommen. Das Frauchen meinte es aber nur gut.

    Nun kam es vor ein paar Tagen zu einem Vorfall:
    Im Spiel mit Frauchen drehte die kleine Jule voll auf, ist ganz schwer wieder runterzufahren. Dann sprang sie Frauchen ins Gesicht und biss in ihre Augenbraue, so dass es sogar genäht werden musste :|

    Ich bin der Meinung, dem Hundekind wird und wurde viel zuviel zugemutet, sie sollte entsprechend ihrem Alter ausgelastet werden (also 10 min raus morgens und abends. Struktur, viel Schlaf, Ruhe und Regeln, keine ständige Verfügung von Spielzeugen, momentan keine Zerrspiele, kein Aufdrehen, wenn dann sofort ignorieren oder Handlungsalternativen anbieten).

    Ich tel. gleich mal mit dem Frauchen, sie völlig ratlos ist und gebe ihr diese Tipps.

    Was meint ihr? Würde ein Laufstall auch angemessen sein?
    Wenn sie so hochdreht, wie würdet ihr handeln? Oder wäre ein Kennel oder Box sinnvoller, wann würdet ihr das anwenden (ohne dass sie das als Strafe ansieht?)? Welche Tipps haben Welpenbesitzer hier noch ? (mein letzer Welpe ist ne Weile her :ops: )

    Liebe Grüsse, Meike

    Ich muss dir auch mal ein dickes Kompliment machen!!! :gott: So schlimm der Tierschutz auch ist, immer frustrierend, so schön ist es ,wenn durch dein beherztes Eingreifen auch nur einer der Kleinen ein tolles Leben führen kann (optimalerweise natürlich beide).
    Wegschauen kann jeder, Hut ab!!!!

    Genau. Ich kann mir vorstellen, wären meine Hunde komplett schwarz und dickfellig, würde es ihnen ähnlich gehen. Man kann es ja mal im Selbstversuch ausprobieren und mit schwarzer Winterjacke rausgehen... ;)

    Nein, mal ehrlich, mach dir nicht soviel Sorgen. Versuch sie aus der Sonne rauszuhalten, das machst du ja schon, kühl sie ab und wenn sie wenig trinkt, misch mit Leberwurst oder Nassfutter, oder eben mehr Wasser über Trofu.

    Ach, ja, und ich kann mir vorstellen, warum sie ungern im Schlafzimmer liegt...oder es ist ne Idee...wahrscheinlich weil du dort nicht bist. Meine Hunde liegen auch lieber bei mir im heissen Wohnzimmer als allein im kühlen Flur...tja, Rudel halt :roll:

    Ich war auch schon in Lauwersoog, und fand es oookay, aber nicht annähernd so schön wie Zeeland. Friesland hat keine Sandstrände, nur Gründstrände, dafür aber wunderschöne Naturschutzgebiete, da geb ich Elliot recht.

    Mir persönlich liegen die unendlichen Strände mehr...deswegen Zeeland, Insel Schouwen Duiveland. Aber das kann man im o.g. Thread lesen...

    Hmh, dein Hund ist schwarz und recht langhaarig, oder? Das ist natürlich noch mal ne Spur schlimmer für solche Hunde als für die kurzhaarigen, andersfarbigen...
    ich finde ihr Verhalten jetzt nicht wirklich suuuperschlimm...meine Schäfidame trinkt auch wenig und aufs nasse Handtuch legen...neee...

    Also verdünne ich immer schön ihr Trofu mit Wasser und Leberwurst, gelegentlich auch nur mal Wasser mit Leberwurst oder Nassfutter gemischt, das trinkt sie dann gerne und viel (wenn du Trofu dazutust, pass auf dass du nicht zuviel nimmst, sonst quillt der Magen unnötig auf).

    Hier im Wohnzimmer habe ich auch gerade 30 Grad und das ist nicht wirklich angenehm...lüften ging heute schlecht weil die Luft einfach nur stand, kein Lüftchen.

    Also, wenn du mit deinem Hund durch die Sonne gehen musst, weil sie eben mal rausmuss, muss man eben bedenken wie sie die Hitze anzieht, wegen dem schwarzen Fell, das finde ich normal dass sie dann rekapituliert.

    Ich habe eine Sprühflasche für Blumen und sprühe die Hunde vor dem Spazieren und danach komplett ein, oder kippe eine Flasche Wasser drüber. Auch wenn sie es nicht mögen, muss halt sein.

    Ach, noch was: Wenige Hunde legen sich von selbst in ein Wasserbecken, Bach o.ä. Sie kühlen sich die Beine ab und trinken, meine auch. Wenn ich am See bin und sie nur doof im Wasser rumstehen, werfe ich einfach ein Spielzeug rein, dann kühlen sie sich gerne ab und schwimmen hin.

    Liebe Grüsse, Meike

    Edit: Wenn deine Hündin sonst, ausserhalb dieser Hitzewellen, normales Verhalten zeigt und dir nicht "komisch" vorkommt, dann liegt es wirklich allein an der HItze und ich würde mir nicht solche Sorgen machen.

    Maha, mensch, das tut mir leid. Du hattest in deinem letzten Post geschr..."So ,wir fahren jetzt mal los, hoffe dass der Campingplatz auch schön ist" Ich hatte gar nicht so recht mitbekommen dass es Zonnedorp war :ops:

    HER MIT DEN BAYRISCHEN FOOOTOOOS!!! LOOOS!!! :gut: Zonnedorp Fotos haben wir hier auch noch gar keine, also hau rein!

    Was hast du beim Reiseführer alles gemacht? Und was hat dir besonders gefallen?