DORIN; DER GARTEN IST KOMPLETT UMZÄUNT!!!
Wenn man das ganze nämlich auf holländisch liest, findet man das raus: "De tuin is volledig omsloten" ![]()
DORIN; DER GARTEN IST KOMPLETT UMZÄUNT!!!
Wenn man das ganze nämlich auf holländisch liest, findet man das raus: "De tuin is volledig omsloten" ![]()
@Labi...ja, Hunde sind in allen Restaurants und Standpavillons erlaubt ![]()
@Maha...freut mich dass dein Hund auch so ausgelassen den Strand geniessen konnte
@Dorin...also ich hatte im Sept, gerade Anfang, auch immer viiiel Glück mitm Wetter, herrliche 25 Grad und Wassertemperatur 23. Das war einfach genial. Aber auch Wind ist herrlich, wirklich stundenlang Regen habe ich in Zeeland noch nie erlebt...
wegen der Populierenlaan...warte mal..
http://www.meinejoggingstrecke.de/?r=1279314960421
Hoffe der Link funktioniert...die Populierenlaan liegt in Nieuw Haamstede, wunderschön da, eine kleine Reichensiedlung
Dort ist nichts ausser Ruhe, ein wunderschöner Leuchtturm (der von meinen Fotos), ein kleiner Supermarkt. Aber bis ins belebte superschöne Burgh Haamstede sind es mit dem Rad 10 min.
Der Weg zum Strand ist ca. 10 min zu laufen, hab ihn markiert. Dann seid ihr direkt am schönsten Strand Zeelands und ein Strandpavillon ist auch dort, da kann man gut essen.
Auch wenn der Garten nicht umzäunt ist, ist das in Nieuw nicht so schlimm, weil man sehr privat ist, es kaum Verkehr gibt und alle Hunde mögen...
@Dorin...ja, aber nur in den Ferien!!! Müsst ihr denn in den Ferien fahren?
Diese Anbieter hier vermieten auch immer Wochenenden: http://www.bhvk.nl Dort die Orte Burgh Haamstede, Nieuw Haamstede und Renesse auswählen. Hier ist alles auch auf Deutsch.
Die Sprache kann ich, weil ich seit Jahren NL Urlaub mache und es da immer ganz wissbegierig aufschnappe. Fällt mir einfach leicht.
Labi69 Geh mal meinen Reiseführer durch, den habe ich vor etlichen Seiten eingestellt, mit ziemlich vielen Fotos. Dort sind auch Bier und Ausgehtipps. Musst mal diesen Thread hier mal rückwärts durchforsten. Müsste irgendwann im Jan. diesen Jahres gewesen sein, dass ich den gemacht habe.
Tierfreund Luna...mach dich schon mal drauf gefasst, dass du deinen Hund neu erleben wirst. Wie einen Welpen, völlig ausgelassen. Es ist einfach nur schön.
Freu mich für dich und wehe du machst nicht tausend Bilder...
Danke für eure Ratschläge. Wir wollten heute tel...aber als sie angerufen hat, war ich gerade mitten in einer GEb. Feier meines Freundes. Deswegen wieder verpasst...aber wir kriegen uns schon noch.
Also ich musste da radikaler vorgehen, bei mir half die Leckerlie Tour zwar auch bei Menschen, nicht aber bei anderen Hunden. Da geht meine Luni so territorial ab , das ist unglaublich (natürlich nur bei drei Hunden, die in unmittelbarer Nähe wohnen).
Nach allen Versuchen (anleinen, Ablenkung mit Spielzeug, Abruftraining usw.) hab ich mir einfach mal die Giesskanne geschnappt und ein Schwall Wasser in Lunis Nähe geschüttet. Das hat sie nicht mal getroffen, aber sie war so verblüfft, dass sie aufgehört hat, den Zaun hochzugehen.
Heute muss ich die Giesskanne nur in die Nähe des Zaunes stellen ![]()
@Dorin: Im Sept ist wunderbare Reisezeit! Leinenzwang offiziell aufgehoben und das Meer herrlich warm. Nix wie hin!
Luna: Das Haus hat zwei Schlafzimmer, eins mit grossem Doppelbett und ein kleines mit Hochbett.
Das Haus wird nur in den Ferien pro Woche vermietet, ansonsten auch ein Wochenende oder eine Wochenmitte (Mo -Fr) , midweek of weekend heisst Wochenmitte oder Wochenende.
Im Okt kostet das Haus 265 Euro die Woche, dazu kommen 2,50 Euro pro Tag pro Person Camping und Kurtaxekosten, die direkt am Eingang es Parks bezahlt werden (das Haus wirkt aber nicht, als liege es auf einem Campingplatz, es ist sehr privat, ruhig und hohe Hecken, direkt am Naturschutzgebiet). Wochenmitte oder Wochenende 150 Euro.
Endreinigung zahlt ihr nicht, macht ihr selber.
Herfstvakantie heisst Herbstferien, da ist das Haus teurer (17.10.-1.11) nämlich 340 Euro die Woche, Wochenende oder Wochenmitte 190 Euro .
Noch Fragen ? ![]()
Danke für eure Tipps, dann lag ich ja doch nicht so falsch ![]()
Weniger ist mehr, so sollte sie es angehen. Ausnahmesituationen gibt es eben, Ruhe vermitteln ist die Devise, Struktur und geplante Spielsituationen und Alltagssituationen...Eine Faustregel für Gassigänge gibt es nicht, nur eine Regel, an die man sich halten kann, die aber variiert, je nachdem wie Welpe sich verhält und wie anstrengend Gassigang ist.
Zudem gibt es ja noch die Beschäftigung im Haus bzw. das Erkunden der Whg und die Löse und Pippigänge.
Einen Laufstall, den Welpe mag, oder überschaubares Zimmer halte ich auch für sinnvoll.
Das ist mein Fazit... ![]()
Die Streitereien ignorieren wir mal ![]()
Nein, sie hat nicht angerufen, meldet sich wohl morgen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ja, und klar ist das im Spieleifer passiert, der "Biss" und nun gilt es eben durch Ursachenveränderung dass so ein Hochfahren in Zukunft verhindert wird.
@bibi...genauso sehe ich das auch!!!
Ja, das habe ich auch schon als Tipp im Kopf, die Reaktion auf einen Biss wie du ihn beschreibst.
Aber ich höre hier von vielen Welpenbesitzern eben kein Spiel in der Whg, dort ist Ruhezone. Weniger spazieren, mit möglichst gleichaltrigen Hundkumpels spielen lassen, aber eben nicht ne Stunde sondern lieber 2x am Tag kürzer.
In der Whg Ruhe vermitteln, Hundi auch mal ignorieren bzw. eigene Dinge tun (wie kochen, am PC sitzen usw.), damit Hunde den Alltag lernt. Struktur finde ich sehr wichtig, gerade am Anfang. Wenn der Welpe ständig mit neuen Reizen konfrontiert wird, immer zu unterschiedlichen Tageszeiten, kaum transparente Handlungsweisen bei Frauchen erkennt, wird er wohl kaum ruhiger, weil er nicht weiss was als nächstes kommt.
Welpengruppe ist ja super, das sollte sie weiter machen, damit Hund auch die eigene Beisshemmung noch besser einschätzen lernt.
Aber sonst finde ich dass das Programm entschieden runtergefahren werden sollte und statt Zerrspielen in der Whg wenn überhaupt mal ein Suchspiel auf m Spaziergang angeboten werden sollte, Zerrspiele erst wenn sie älter ist und Kommandos kennt bzw. in Kombination.
Welpenlaufstall oder kleines Zimmer finde ich auch gut, Frauchen natürlich in der Nähe, Kuschelecken, ein Spielzeug und dann soll sich Hund auch mal allein beschäftigen lernen.