Beiträge von meike.s

    Nakima Nala...ja, genau, wir hatten es erst verschlossen, aber diese Idee hatte M. auch. Wenn das genau ihr Weg ist...nachts ist der Friedhof verschlossen, ich glaube nicht dass sie durch die Tore passt. Dann ist das Loch im Zaun der einzige Weg. Deswegen haben wir es wieder aufgemacht.

    Eben war ich ja zwei Stunden aufm Friedhof. Alle Futterstellen sind unberührt :sad2: :zensur:
    Ich habe noch mal Nassfutter am Loch im Zaun verteilt, damit Emma, falls sie vorbeikommt, reinläuft.
    Meine Hunde waren ganz verrückt aufm Friedhof, sie haben das Futter definitiv wahrgenommen...

    scheisse, bitte Emma, kehr zum Friedhof zurück! Wenn sie nicht an die Futterstellen geht, brauchen wir gar nicht mit der Lebendfalle anrücken.

    Wir haben noch Hoffnung dass sie heute irgendwann wiederkommt. Morgen werden die Futterstellen wieder kontrolliert...

    @mal guck...ja, genau, das ist das Problem. Ausserdem habe ich heute festgestellt dass es sogar 4 Ausgänge gibt plus ein Loch im Zaun (ist der neue Teil des Friedhofes und den kenne ich kaum :| ) . Deswegen bauen wir eher auf die Lebendfalle. Emma soll sich jetzt auf dem Friedhof erstmal sicher fühlen und nicht gejagt werden. Alles andere kommt dann wenn wir wissen dass sie sich sicher fühlt.

    taikuri...
    deine Worte sind einfach nur lieb. Vielen vielen Dank dafür. Einfach viel an Emma denken und sie gedanklich zum Futter lotsen ;)

    @all: Wir haben mittlerweile ein breites Netz von Helfern, die alle seperat ihre Futterstellen kontrollieren. Danke Brühl, hier sind die Leute viel hilfsbereiter als in Wesseling, sorry, aber ist so. Deswegen, Emma, bleib in Brühl!

    Morgen gehe ich meine Futterstellen kontrollieren. Parallel dazu kontrolliert eine andere Frau ihre Futterstellen.

    Judith (die gute Seele :smile: )rief mich gerade an und sagte sie habe Kontakte zur Friedhofsverwaltung. Wenn es an der Zeit ist, könnte es dann doch klappen mit der Lebendfalle...Vit. B ist ja bekanntlich alles.

    Danke an alle die mitfühlen, danke an alle Helfer, an alle die Emmas Geschichte berührt...Emma, nun friss dich bitte satt!!!!

    @My Marla...danke für deinen Bericht, und danke für den Westenschouwen Tipp, ich glaube da guck ich mal vorbei :D

    Fotoooos!!!!

    @chicosma...Breskens liegt leider ausserhalb meines Dunstkreises, sorry :ops:

    Ich fahre dann übrigens (wen es interessiert) auch wieder nach NL, nämlich Ende Okt, in mein eigenes , n langes Wochenende halt. Freu mich jetzt schon.

    Ach danke für euer Mitfühlen, für eure Ideen und Gedanken, kann ich nur immer wieder sagen!!! :gut:

    Wir haben Emma noch immer nicht gesehen.

    Ich bin eben aufgebrochen, nachdem GESTERN 2 ANRUFER SIE AUF DEM SÜDFRIEDHOF- UND DORT SCHON MEHRMALS- GESEHEN HATTEN. Sie riefen nur heute erst an :| Egal, hauptsache sie rufen an.

    So, wir waren zu dritt bzw. viert, haben uns aufgeteilt mit mehreren Hunden. Ihr müsst wissen, das Gelände des Friedhofes ist riesig. Dort fliesst auch ein Bach, da kann Emma trinken.
    Ausserdem werden dort wohl auch wilde Katzen gefüttert, vllt hält sich Emma deswegen dort auf.

    Naja, wir haben jetzt Futterstellen. Alles Trofu. Die eine Stelle, die ich gestern schon kontrolliert habe, war richtig ausgeschart, sah wirklich wie ein Hund aus. Kann aber natürlich auch ein Hund eines Passanten gewesen sein.
    Von Emma keine Spur. Auch die Friedhofsgärtnereien und Verwaltung ist informiert, leider war heute keiner von der Verwaltung mehr da, wir wollten wegen einer Lebendfalle mit denen sprechen.
    Fr. K. ruft heute direkt noch den Mann an, der ihr schon vor einer Weile eine Lebendfalle angeboten hatte.
    Problem daran wird sein, nachts auf dem Friedhof an der Falle bleiben zu können, ich glaube nicht dass man uns das erlaubt... :sad2:

    Naja, wichtig ist jetzt, dass Emma an dieser Stelle bleibt und vor allem durch Futter zu Kräften kommt. M. sagte eben "dass das hier ihr Zuhause wird". Ja, das wäre schön. Die Menschen dort sind freundlich, es gibt viele ruhige und gefahrlose trockene Schlafplätze, Wasser und jetzt auch Futter. Dann können wir sie vorsichtig einkreisen.

    Hinter dem GRab meines Vaters steht die einzige Schale mit Nassfutter, die werde ich morgen früh kontrollieren. Mal sehen, ob Emma sie findet :gott: Wenn sie noch auf diesem Friedhof ist oder wiederkommt, dort findet sie jetzt genug zu fressen.

    Emma, bitte bitte bitte, such dir unser Futter!!!

    PS. Wenn Emma wieder da ist, haben wir schon die ein oder andere Möglichkeit. Keine Sorge, die Maus bliebe ganz in unserer Nähe...

    PSS. wegen der Idee mit der Drahtschlinge: Solche Dinger hat die Feuerwehr, sie verschrecken aber oft und man muss vor allem sehr geübt im Umgang mit ihnen sein. Dafür würde ich dann ggf. die Feuerwehr anrufen, die hat einen Tierfangwagen, die haben auch Netze. Erstmal müssen wir jetzt Emma auf diesem Friedhof halten...

    ES GIBT NEUIGKEITEN:::

    Emma wurde gestern mehrmals auf dem Südfriedhof Brühl gesehen...Ein Mann hätte sie fast angelockt, aber in letzter Sekunde war sie weg. Sie ist sehr dünn.

    Meine Futterstelle am Friedhof war gestern auch aufgefressen, aber ich habe nicht dran geglaubt dass es Emma war...

    Der Friedhof ist sehr gross, aber komplett umzäunt. Dort kann sie nur an zwei Ausgängen raus.

    Ich nehme gleich meine Hunde mit, M. ist schon aufm Weg. Wir streuen wie wild Futter und versuchen auch Lebendfalle zu ergattern. Mein Vater liegt auf diesem Friedhof begraben und hinter seinem Grab stelle ich Futterschale auf.

    Drückt alle Daumen... :gott:

    Danke für eure Worte, kann ich nur immer wieder sagen...

    Heute war ich in Brühl, Futter an der Musikschule unberührt. :sad2: Keinerlei Anrufe oder Sichtmeldungen..doch, Anrufe von Menschen die helfen wollen. Das freut uns sehr. Die Brühler sind sehr hilfsbereit. Diese Menschen werden eingebunden und wir haben die TEl Nr.n damit wir Leute vor Ort haben, die in Minuten da sein können falls Emma gesehen wird. Ich brauche immerhin 10min... :|

    Wir haben Leute angesprochen und viele wissen Bescheid. Hundevereine u. Tiere in NOt haben E Mails von mir bekommen und die wurden an alle Mitglieder weitergeleitet. Mein Freund von der Feuerwehr hat seine Wache angestachelt.

    @nightstalcer...supergerne nehme ich deine Hilfe an...wir haben zwar für morgen keine "Aktionen" geplant, ausser durch Brühl zu fahren und am Telefon Wache zu halten.
    Aber wenn du etwas auf eigene Faust beitragen willst, wir brauchen dringend Leute, die rund um die Innenstadt und etwas ausserhalb Futter verstreuen. Einfach in ein Gebüsch, egal wo. Am besten wo es trocken ist. Je mehr, je besser. Ich handhabe das so: Anhalten, ausstreuen, weiter, anhalten, ausstreuen, weiter...usw.
    Manchmal gucken die Leute etwas doof und ich sage den HH natürlich warum ich das mache, die wissen alle Bescheid, aber es ist jetzt sssseeeehr wichtig, dass Emma in Brühl bleibt und Futter findet. Je mehr Leute Futter verteilen, umso besser...

    Diese Hilfe wäre momentan die Wichtigste.

    Ich hoffe sosehr dass Emma noch immer in Brühl ist, ich kann mir nicht erklären warum niemand anruft. Ich hoffe inständig dass sie in Brühl so lange bleibt, bis wir genug Futter ausgestreut haben, dass sie etwas findet...dass die Stadt Brühl eben "lohnenswert" ist.

    Die letzte Sichtung war am Wetterstein, das liegt schon nahe bei Köln. DAs ist natürlich unsere grösste Sorge, dass sie einfach weiterläuft. Brühl ist schlecht, es gibt kaum Felder aussenrum, wo Fallobst und co. rumliegt. Da war Wesseling schon besser. Und die nächsten Felder liegen leider Richtung Köln...

    Bitte alle Daumen weiter drücken

    Bina, darauf habe ich schon geantwortet...

    Wir wissen nicht wo sie ist! Momentan bräuchten wir ca. 20 Fallen um ganz Brühl abzudecken. Dafür müssen wir sie erst anfüttern, ihr Radius ist zu gross im Moment. Sie wurde bisher an keiner Stelle zwei Mal gesehen, geschweige denn ich weiss wo sie Schlafplätze haben könnte...

    Wenn wir irgend eine Chance mit Lebendfalle hätten, würden wir sie sofort nutzen!!!