Beiträge von meike.s

    Ja scublo, so ist es...
    noch hilfreicher wäre es, wenn du es irgendwie einrichten kannst, am Samstag bei der Suchaktion dabei zu sein. Allein ist es eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wir wissen ja z.zt. nicht wo Emma sich aufhält....

    Wir können Emma nicht einfangen, scheinbar ist sie immer noch schnell genug, um wegzulaufen in letzter Sekunde. Ich habe einfach Angst, dass sie sich bald irgendwo hinlegt und verhungert :sad2:

    Ohhhhhhhhhhhhh nein, taga, jetzt hatte ich mich gerade schon gefreut :gott:

    Aber das ist echt das andere Brühl ...schadeee, deine Hilfe könnten wir brauchen...

    Also, wir sind bisher ca. 10 Leute, alle Helfer kommen natürlich auch. Optimal wäre, dass dann alle in Zweiergruppen jeweils einige Strassen absuchen (die verteilen dann Judith und ich) und sich nur dort aufhalten. Wenn wir genug Leute sind, können wir so GLEICHZEITIG ÜBERALL sein und dann auch alle Strassen genau unter die Lupe nehmen (Gebüsche, Hauseingänge usw).

    Wir werden uns am Samstag um 12 Uhr an der Gesamtschule Brühl Süd/ Parkplatz Tanzsportzentrum treffen Bonnstr. 200 B, dort sind kostenlose Parkplätze.
    Von dort aus können wir mit Bahn und Autos starten.

    Fahrräder wären auch super!!!!

    Bitte helft uns, helft Emma!!!!

    Wir werden am Samstag versuchen, eine grosse Suchaktion auf die Beine zu stellen um Brühl grossflächig und gleichzeitig durchsuchen zu können.

    Dafür brauchen wir dringend Helfer!!! Wenn ihr aus der Nähe kommt und helfen wollt, bitte hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic118955.html

    Sonst bitte weiterleiten, ggf. auch in andere Hundeforen, wo Menschen aus der Nähe kommen könnten...

    Danke euch schonmal...

    danke Anna Aimee...

    ich kann einfach nicht tatenlos rumsitzen wenn bei mir um die Ecke ein Hund leidet, allein ist, der Winter kommt, sie nichts zu fressen findet.... :sad2:

    Ich hoffe dass bis zum Wochenende noch Sichtungen eingehen, so dass wir die Suchaktion der letzten Sichtung anpassen können :gott:
    Aber bis dahin werden wir noch viel plakatieren und hoffen dass Emma bis zum Wochenende überlebt!!!!

    Ggf. werde ich dann vorher noch mit der TK Kontakt aufnehmen, vllt hilft es ja.

    Super, das freut mich sehr!!! :gott:

    Ich hoffe wir bekommen noch mehr Leute zusammen, aber jeder einzelne hilt uns bzw. Emma....(und letztendlich geht es auch um 2000 Euro Belohnung, vllt kann das noch den ein oder anderen bewegen, der es nicht rein für Emma tun würde :| )...

    Wir treffen uns am SAMSTAG UM 12 UHR IN BRÜHL. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
    Wenn wir genug Leute sind, werden wir Brühl systematisch absuchen (jeder ein paar Strassen), sonst auch plakatieren und Futterstellen einrichten.

    Fahrräder helfen enorm weiter!!!! Wenn also jmd irgendwie mit Fahrrad kommen oder eins mitbringen kann wäre das super.

    Auch Hunde natürlich (die sehen, hören und riechen bekanntlich mehr als wir)

    Liebe Foris,

    ich versuche es mal auf diesem Wege, ich weiss nicht mehr weiter. Es gibt einen Thread eines entlaufenen Hundes, aber dort steht in der Überschrift nicht wo sie entlaufen ist.

    EMMA BRAUCHT DRINGEND UNSERE HILFE!!!! WIR BRAUCHEN EURE HILFE!!!

    An alle, die aus Brühl und Umgebung kommen, wir möchten eine Suchaktion starten, solange Emma noch in Brühl ist und wenn sie es bis dahin schafft :sad2:

    Wenn wir Brühl einmal in "Planquadrate" aufteilen und dann alle gleichzeitig in ihrem Gebiet suchen, könnten wir mit etwas Glück die arme Maus endlich finden... bevor sie verhungert....

    BITTE HELFT; den Thread findet ihr hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic113478.html

    Wenn ihr helfen wollt, meldet euch bitte hier (der andere Thread ist für aktuelle News und "Daumendrücker", "Mutmacher", das brauchen wir auch),

    bitte stellt euch einfach vor es wäre der eigene Hund. Emma hat niemanden, der sie vermisst. Sie braucht uns. Ihr braucht nicht 24/7 suchen, uns einfach nur einmal helfen!

    Danke schonmal, verzweifelte Grüsse, von allen, die seit 3,5 Monaten versuchen Emma zu finden....

    Arckolucky, leider ist diese Frau sehr glaubwürdig. Wir bekommen auch unglaubwürdige Anrufe, wir können die mittlerweile schon gut sortieren. Leider stimmte auch die Beschreibung von Emma (ein Detail ist auf keinem Suchplakat ausgewiesen). :sad2:

    Emma wurde bisher IMMER in vielbelebten Gebieten gesehen und es hat IMMER nur einer angerufen.
    Es ist schon schrecklich wie ignorant die Menschen oft sind und kaum über den eigenen Tellerrand schauen möchten.

    Hätten wir nur einmal 50 Menschen zusammen und könnten Brühl in "Planquadrate" aufteilen, wir hätten sie längst. Nur leider sind wir zu wenige, auch wenn immer mehr Menschen sehr engagiert helfen...

    So, jetzt habe ich Fr, K. eine neue Route zum Futteraufstellen durchgegeben (Brühl ist meine Heimatstadt), ein Weg, der auch quer durch Brühl geht und den Emma auch nehmen könnte wenn sie schon in Kierberg war.

    Morgen werde ich weiter plakatieren und wir stimmen uns wieder ab, um die vorhandenen Futterstellen zu kontrollieren. Es ist wirklich sehr nervenzehrende Arbeit und wir können uns nicht erklären dass wir oder die engagierten Menschen die wir treffen sie nicht einmal zu Gesicht bekommen, so oft und lange wie wir in Brühl sind.
    Jeder, den man anspricht, kennt Emma und oft haben sie auch die Handynummern gespeichert...

    ach ja, als Emma am Friedhof Kierberg gesehen wurde, hat ein Mann versucht sie einzusperren indem er das Haupttor zumachen wollte, Emma ist in letzter Sekunde hindurchgewischt... :sad2: Als wenn jemand wollen würde dass wir den Hund nicht kriegen...

    Fr. K. bekam einen Anruf, ob derjenige die Belohnung auch kriegen würde wenn er Emma tot vorbeibringen würde :zensur:

    Ich mache mir wirklich schreckliche Sorgen, dass Emma verhungert. Ich hoffe sosehr dass es hier vllt noch Menschen gibt, die aus der Nähe kommen (und ich weiss dass es sie gibt) und uns ggf. am Fr. abend oder Sa. bei einer grösseren Aktion helfen könnten...

    Es kann doch nicht sein, dass in Deutschland in der eigenen Nähe ein Hund verhungert und man noch nicht mal eine Stunde Zeit hat zu helfen....

    @scublo...ich werde vermutlich am Wochenende dort mal Kontakt aufnehmen, im Moment ist es sehr verzwickt...

    NEUIGKEITEN; SCHLIMME:

    EMMA WURDE GESTERN MORGEN UM 11 UHR GESEHEN. Richard Bertram Strasse (also genau am anderen Ende von Brühl :sad2: ), eine Frau rief an mit folgenden Worten, Emma würde gerade unter ihrem Fenster vorbeilaufen, HALB VERHUNGERT UND MIT SCHLEPPENDEM GANG, sie sähe sehr schlecht aus, nur könne die Frau leider nichts machen, sie müsse zur Arbeit :zensur:

    Ich war selber auf der Arbeit, und bis die Helfer vor Ort waren vergingen ca. 20 min. Es wurde stundenlang alles abgesucht..nichts!

    Gestern abend dann traf ich mich mit Fr. K. um überall in diesem Gebiet Futter aufzustellen. Wir sind mittlerweile bei Nassfutter, weil wir glauben dass Emma schon so weit entkräftet ist, dass sie ggf. nur noch das Nassfutter wahrnimmt.
    Wir vermuten, dass Emma den Nord Süd Weg geht, das ist ein Fussweg, der an der Bahnlinie entlang vom Südfriedhof in den anderen Teil der Stadt geht. Dort haben wir grosszügig Nassfutter aufgestellt, ebenso an allen möglichen anderen Teilen der Stadt, wo wir vermuten dass Emma dort langlaufen könnte.
    Ich bin (nach einem 8 Stunden Arbeitstag) gestern erst um 22 Uhr wiedergekommen. Heute ist Fr. K. um halb 8 unterwegs wegen Futterstellen, M. gerade jetzt. Sie rief mich gerade an und sagte sie habe erfahren, dass Emma auch schon am Nordfriedhof (Kierberg) gesehen worden sei, dort fährt sie jetzt hin.

    Ich fahre morgen mitm Rad ganz Brühl ab.

    Die Belohnung liegt mittlerweile bei 2000 Euro. WIR BRAUCHEN HILFE SONST VERHUNGERT EMMA!!!!