Beiträge von meike.s

    So, ich bin wieder zurück.

    Ich kann noch nicht so viel erzählen, muss erst mal verdauen...

    Nur soviel: Ich und meine Freunde haben sage und schreibe 6 Hunde mit nach Deutschland bringen können und sie in wundervolle Pflegefamilien und Endstelle übergeben können. Das war ein so überwältigendes Gefühl dass man es kaum beschreiben kann.
    Und man kann so auf dem Flug herrlich Werbung machen :smile: Welche Hunde das waren kann man auf http://www.hunde-aus-mallorca.de unter Aktuelles sehen und auf Facebook bei HaM ein Foto von uns und den Hunden.

    Dringend suchen immer noch Kissy und Peppi, die mir sehr am Herzen liegen und die ich zurücklassen musste :sad2: :hilfe:
    Gerne könnt Ihr euch ihre Profile unter Die Hunde anschauen.

    An dieser Stelle ein Riesen DANKE an die Spender, wir konnten die Spenden super gebrauchen, an Elke, an Ilka, an meine Freunde für die selbstlose Unterstützung und an die Pflegefamilien ohne die unsere Arbeit nicht möglich gewesen wäre!!! :gott:

    Mensch, da drück ich auch mal alle Daumen...und hoffe dass ihr die Spur nicht verliert und die Dame sie angefüttert bekommt...

    so ein Mist, da bekommt sie die Chance Vertrauen zu fassen und dann ist sie wieder auf sich selbst gestellt.

    Toi toi toi Missy!

    Mensch, da drück ich auch mal alle Daumen...und hoffe dass ihr die Spur nicht verliert und die Dame sie angefüttert bekommt...

    so ein Mist, da bekommt sie die Chance Vertrauen zu fassen und dann ist sie wieder auf sich selbst gestellt.

    Toi toi toi Missy!

    MIr ist auch ganz eiskalt und Tränchen. Ihr werdet das richtige tun. Ich wünsche euch bei allem ganz viel Kraft und von ganzem Herzen dass sich eure Maus noch mal erholt und ihr noch ein wenig Zeit zusammen haben dürft.

    @Schlaubi: :gut:

    Ich möchte nur mal kurz loswerden, dass ich keinesfalls erlebe, dass die Grenzen zwischen seriösem und unseriösem Tierschutz fliessend sind. Bin seit mehreren Jahren jetzt für eine Perrera auf Mallorca ehrenamtlich tätig (Vorkontrollen, Nachbetreuung, Transfer, Verträge, aber vor allem HIlfe vor Ort) und wir wollen DEFINITIV kein schnelles Geld mit unseren Welpen oder Hunden machen. Gerade haben wir 7 Zwerge aus der Mülltonne. Die wurden jetzt voruntersucht, geimpft, gechipt, nachuntersucht, EU Pass, Flug, ggf. Flugboxen usw. usw. ,da bleibt von der Schutzgebühr nix. Fressen tun sie ja auch ;)
    Auch bei den anderen Orgas vor Ort erlebe ich das absolut nicht. Im Gegenteil: Die Tötungen sind voll und es werden immer mehr. Diese Hunde (auch trächtige, jede Menge Welpen- durchaus gesund-, Rassehunde noch und nöcher) holt niemand da raus. Die werden dann eben grausam ermordet. Die, die bei uns oder den anderen seriösen Orgas landen, haben halt Glück.
    Der Aufwand, den man betreiben muss, um so einen Hund nach D Land zu bringen (s.o.) ist mitunter so hoch, das würde unser aller Nerven ruinieren wenn wir damit Geld verdienen wollten :roll:

    Aber wir vermitteln auch nicht an deutsche Tierheime, da ist uns der Sinn nicht klar. Wir wollen ja selber kontrollieren wo die HUnde bleiben und vor allem in Kontakt bleiben und Nachsorgen.

    Sicherlich gibt es unseriöse Orgas, aber ich denke die erkennt man (mit einigermassen klarem Verstand) genauso schnell wie die Wühltischwelpen. Ich persönlich habe solche Orgas noch nie kennengelernt, dafür aber den Zoll, und kann mir schwer vorstellen, dass das so einfach sein soll Hunde einzufliegen wie man gerade lustig ist um damit Geld zu verdienen.

    Sicherlich ist das anders, wenn man die Tiere mit dem Auto einfährt. Aber das sind dann die sogenannten Wühltischwelpen und wie gesagt bei klarem Verstand fällt man doch auf todkranke Welpen aus dem Kofferraum nicht rein, oder? Ich hoffe es zumindest.

    Wichtig ist für mich einfach, dass ich am Freitag (da geht mein Flieger) nicht nur die älteren HUnde sowie unzählige Podencos kennenlernen und versorgen werde, sondern auch unsere "7 Zwerge", die einfach in den Müll geworfen wurden. Und dann hoffe und bange ich jeden Tag- mit den kleinen liebebedürftigen Welpis aufm Schoß- dass sich liebe (deutsche) Menschen finden, die das Abenteuer Auslandstierschutz wagen, denn es sind nicht alle unseriös. Und die Welpen schon gar nicht :hust:

    So, OT aus...ein wenig naiv find ichs allerdings auch...und schaue jetzt mal in die anderen Threads rein

    Das mach ich natürlich :smile: Diesmal gehts mit neuem Camcorder auf die Insel, an Filmchen wird s dann nicht mangeln!!!

    Ach, für unseren Sparky habe ich übrigens die allerallertollste Familie der Welt gefunden. Er heisst jetzt Pedro und alle sind überglücklich! Darüber kann man aber im Forum lesen.

    Hey Ihr Lieben,

    nach 3 Wochen NL bin ich nun wieder im Lande ...

    unser neues Riesenchalet steht, das war ein ganz schöner Akt und ich kann immer noch nicht glauben dass es tatsächlich uns gehört :gott:

    Der Garten wurde auch schon nach meinen Wünschen angelegt, mit Muschelterasse und Weg, neuem Riesen Gartenhaus, Staketenzaun und komplett 1,80 hohen Gewächsen, so kann keiner mehr reinschauen. Jetzt warte ich dass der Rasen sprießt ;)

    Bilder folgen wenn ich dafür mal Zeit finde...