Beiträge von meike.s

    Gibts nen Kudden hibbel Thread???? :???:

    Wir haben zwei Kudden visko (jaja, die werden ja nicht jünger die Hundis) bestellt. Diese Visko sollen sein wie ein Wasserbett....und das nur weil es ein Polarpad pro Kudde gratis dazu gab :D

    So, jetzt haben wir auch ein neues Sofa, ein äuuuussserst weiches gemütliches (Ecktorp) und wir wollen unseren Hunden das Sofa ab- und die Kudde angewöhnen. Deswegen kann das Sofa erst rein wenn Kudden da. Fliegender Wechsel.

    Mir graut es davor wenn sie es nicht annehmen würden...aber ihr ward hier ausschlaggebend- ich habe keinen Hund erlebt der es nicht angenommen hat und so hoffe ich... :gott:

    NIx neues. Nur dass Emma bei den letzten Sichtungen sehr dünn war, was nicht gerade gut ist für den anstehenden Winter :muede:

    Ich bin jetzt auch regelmässig in Hürth unterwegs und versuche immer mit dem Plakatieren nachzukommen bzw. neue Flyer unters Volk zu bringen...was soll man sonst tun?

    Steffi, richtig, so ist es. Und das ist auch gut so.

    Die Holländer unterscheiden bei Immobilien zwischen Eigentum und sogenannten Vakantiehäusern. Die Vakantiehäuser sind teilweise nur als Urlaubdomizile nutzbar oder eben als beides. Diese Häuser stehen fast immer in speziellen Parks, hier spielt auch die Erbpacht meist eine Rolle. Auch zu bedenken sind hier (bei Vermietungen) die Finanzämter beider Länder ;)

    Eigentum wird nicht einfach an jedermann verkauft, weil die Holländer sich ihr ursprüngliches Flair der Städte erhalten wollen. Würden z.B. in kleinen Dörfern in Zeeland alle Häuser frei zum Verkauf stehen, würde es wohl in wenigen Jahren weniger als 20% Einheimische geben, nur noch Touristen.
    Ich mag Holland genau aus dem Grund, wegen der Ursprünglichkeit und weil nicht alles einfach wahllos verkauft, verbaut, vermarktet wird.

    Aber sie halten uns Deutschen ein Hintertürchen auf. WEnn man viel in NL ist und sich damit identifiziert, kennt man nach einiger Zeit auch viele Einheimische. Wenn man dann ein Objekt z.B. in einer holländischen Kleinstadt kaufen will, braucht man einen holländischen Bürgen. So jemanden findet man nur, wenn man "wahre Freunde" in NL hat, denn beide Seiten lassen sich auf viel Verantwortung ein.

    Deswegen sind die Vakantieparks beim Hauskauf meist die bessere Alternative, fast alle Vakantieparks die ich kenne haben sowohl Vermietobjekte sowie HÄuser, die verkauft werden und dann auch vermietet werden dürfen. Durch Abgaben an den Park hat man so seine Schuldigkeit getan.

    DAs was wir haben ist ein "Mobilheim", Chalet, Caravan. Dadurch dass er eine Achse und zwei Räder hat und man ihn theoretisch wegbewegen kann, gelten sie als bewegliches Objekt, nicht als Immobilie. (auch wenn die Dinger heute oft so schwer und lang und gross sind dass sie fast nur mit Tieflader und Kran transportiert werden können und nur wenige Meter gezogen werden können).
    Diese Mobilheime werden in speziell dafür geschaffene Parks gestellt, die eine hohe Jahrespacht verlangen. Mit dieser Jahrespacht hat man dann auch alle Abgaben an die Gemeinden gezahlt und somit seine Ruhe.

    Ich habe mich lange und eingehend mit diesem Thema beschäftigt und kann- nach meiner Erfahrung- vom Kauf einer Immobilie abraten, weil die Häuser schrecklich überteuert sind und das Preis Leistungsverhältnis echt Wucher ist.
    Ich habe schon 200 000 Euro HÄuser aus Spanplatten und null Isolierung gesehen.

    Mobilheime sind eine super Alternative, sie gibts von günstig bis teuer und eben von wenig bis viel Anspruch.

    WEckt, dafür muss man schon etwas ausgeben und es beim Makler kaufen und dann einen guten Stellplatz finden...die Chalets die man auf den Plätzen kriegt, d.h. die schon stehen sind oft völlig überteuert. Die Makler arbeiten mit verschiedenen Plätzen zusammen...das ist schon ein wenig kompliziert...

    Man sollte wirklich vorher mit jmd reden, der sowas hat, so kann man sich viele Sorgen ersparen. Wenn du magst und ernsthaft darüber nachdenkst, schreib mir doch mal eine PN und wir telefonieren mal.

    Mein Chalet ist knapp 50 qm gross. -Wie gesagt, es ist auch nicht billig. Aber das dann per PN ;)

    Ich muss jetzt mal was fragen:

    Wenn er Kippenstummel gefressen hat, dann wird sicher in seinem Beisein auch geraucht, oder?! Bitte sei ehrlich.

    Ich habe schon Hundebesitzer gesehen ,die ihr Fenster gekippt haben und trotzdem permanent in der Nähe bzw. im selben Zimmer rauchen. Die haben gar nicht gemerkt, wiesehr ihre Hunde versucht haben aus dem Zimmer zu kommen, ständiges NIesen, Verkriechen usw. Auch ein leises Jaulen habe ich da schon gehört.

    Ich möchte dich dringend davor warnen, in einem Zimmer zu rauchen, wo dein junger Hund (oder erwachsener Hund) ist. Er kann nicht ausweichen, ein gekipptes Fenster oder geöffnetes ist da keine Lösung und hilft dem Hund absolut nicht. Da vergiftest du deinen Hund systematisch und das ist für mich schlichtweg unbegreiflich.

    WEnn man einen Welpen hat, sollte man auch alles wegräumen, was für ihn gefährlich sein könnte. Das mache ich auch noch mit meinen erwachsenen Hunden. Deswegen ist es für mich ABSOLUT unverständlich wie ein kleiner Hund Kippen fressen kann. :tropf: