Beiträge von meike.s

    Ich schicke hier mal ein paar Daumen!!!!

    Und in der TK Stommeln seid ihr ganz super aufgehoben! Sie haben einen sehr guten Ruf und die Ärzte tun wirklich alles und das mit viiiel Herz. Sehr gute Wahl!

    Alles alles gute für euch, ich glaube das Schlimmste habt ihr schon überstanden.

    Oh jeee, was für eine verzwickte Situation...toll dass du soviel Engagment zeigst :gut:

    Persönlich hinbringen finde ich gut und so kannst du dir die neue Familie direkt mal selber angucken...und Schutzvertrag sowieso. Den kannst du ja aufsetzen und die Besitzerin unterschreiben lassen.

    So ein blöder Mist...wegen sowas schicken die den AmtsVet raus, wenn hier bei uns Tiere offensichtlich nicht artgerecht gehalten werden, muss man ewig betteln dass mal einer gucken kommt :muede:

    Drücke dir dann mal die Daumen, berichte mal wie es weiter geht.

    Och, dann mal ein ganz dickes fettes Drückerchen für das Jogibärchen...

    wie schon auf FB geschrieben sehen wir "Normalos" die Bisswunden oft nicht. Gut dass du hingefahren bist :gut:

    Wenn du magst hol dir in der Apotheke Bepanthen Lösung (die ist flüssig und zum Aufträufeln), das wird die Wundheilung super beschleunigen und kaum Narben hinterlassen. Ist auch leicht aufzutragen, so musst du die Wunden nicht noch anfassen und eincremen. Ist sowieso gut wenn du diese Lösung in der Hausapotheke hast...

    alles alles gute und gute Besserung für das arme süsse Jogilein!

    Mach das und vor allem verhindere unbedingt dass sie sich kratzt. Gerade am Auge ist die Haut sehr dünn und ständiges Wiederaufreißen lässt die Wunde nicht heilen. Zudem kann durch das Kratzen Dreck in die Wunde gelangen und eine entzündete Wunde in Augennähe ist nicht gerade gut...

    Zu den Ängsten abbauen habe ich leider auch keine gute Idee...vor allem wenn man den Mann nicht persönlich kennt, Menschen sind ja sehr unterschiedlich händelbar...ach wär er doch ein Hund, dann könnte ich dir Tipps geben ;)

    Möchte dir hier nochmal sagen, wie toll ich dein Engagment finde und dass du das absolut richtig machst und dir nichts vorwerfen kannst, wenn es dann doch nicht klappen sollte. :gut: Trotz deiner traurigen Geschichte momentan noch die Nerven zu haben, mit Flatter zu üben, sagt ganz viel über ein ganz großes Herz aus!!!

    Für deine Maus möchte ich dir alles alles Gute wünschen!!! Auch wenn der Tumor bösartig war, er ist jetzt weg. Bitte glaube erst mal an das Beste, dass er nicht wiederkommt. Versuch den Kopf oben zu halten, Schultern nach hinten und durch. Ihr schafft das!!!

    Also, bei der 1. Hündin:

    Sie kam als extrem ängstlicher Welpe bei mir aus Griechenland an. Vor jedem warf sie sich mit eingezogenem Schwanz auf den Boden oder verkroch sich.
    In der Welpengruppe und nachher im Training habe ich dann besonders Wert drauf gelegt, das abzubauen. War auch mein erster Hund.
    Das ist dann heute echt nervig. Weil Maya JEDEN liebt. Sie rennt immer erst zu anderen Hundehaltern anstatt zu deren Hunden :hust: Mag nicht als Problem erscheinen, ist es aber mitunter. Jeder vorbeikommende Mensch wird angewedelt, egal wie suspekt er auf mich wirkt. Sie würde mit offenen Augen in ihr Unglück rennen, wenn ihr mal ein böser Mensch begegnen würde. Keinerlei Skepsis mehr.
    Für sie ist das aber kein Problem ,nur für mich manchmal ;)

    Bei der 2. Hündin:
    Habe sie bekommen und noch am selben Tag abgeleint.
    Sie kam zwar immer wieder, aber lebte in den ersten Monaten extrem ihren Jagdtrieb aus.
    Das würde ich heute anders machen. Erst an der Bindung arbeiten.

    Seit zwei Wochen und es wird nicht besser? Kratzt sie sich vllt? Welche Salbe habt ihr denn bekommen? Bephanten Augen und Nasensalbe oder normale Bephantensalbe (gibt s übrigens auch als Lösung, kann man aufträufeln) helfen bei der Wundheilung.

    Mach doch mal ein Foto.