Beiträge von meike.s

    Ich sehe das genauso. Ich denke auch dass in der Haltung das Problem liegt.

    Sie scheint einfach nicht ausgelastet zu sein und sucht sich eben Beschäftigung. Ich denke auch dass eine Anbindung an die Familie sie ruhiger werden lassen könnte bzw. ihren Tag anders strukturieren würde. Würde sie z.B. wenn ihr da seid, aktiv am Familienleben teilnehmen können (was Hunde eben so machen, beobachten ihrer Menschen, dösen, rumstehen, dem Menschen folgen oder zu seinen Füßen liegen), wäre sie sicher ausgelasteter und würde auch Hofgänge oder draussen sein anders genießen können. Wenn du dann zusätzlich noch mit ihr Rad fährst, sollten sich diese Probleme eigentlich geben.

    Ich finde es übrigens nicht gut, dass der Hund in sein Revier "kacken" muss, was der Garten und Hof nunmal ist. Ein Hund sollte zum Lösen schon vom Grundstück runterkommen finde ich.

    :gut: :gut: :gut: Ja, ich kenne das und nenne es das "Tiergen". Manchmal würde ich es mir gerne rausoperieren lassen, wenn ich wieder nach einem Schlachttransporter auf der Autobahn tagelang nicht richtig schlafen kann :sad2:
    Aber es ist schön dass ich nicht allein bin

    Sorry, aber das Foto schaue ich mir nicht an. Erst wenn du ihn hast oder er sicher untergebracht ist. In der Orga, wo ich ehrenamtlich mithelfe, ist gerade ein Podi in einer Tötungsstation, der schon fast verhungert ist, die Orga versucht ihn gerade rauszuholen, das beschäftigt meinen Kopf gerade genug :muede2:

    Alle alle Daumen und 12 Pfoten für dich gedrückt!

    Hallo in unserem NL Thread ;)

    Also du musst einen EU Ausweis haben, in dem vor allem die Tollwutimpfung aktuell sein muss. Darauf achten, auch wenn ich in 10 Jahren NL noch nie kontrolliert worden bin :p

    Das Kampfhundgesetz ist in NL abgeschafft worden. Seitdem erfreuen sich Kampfhunde dort KEINERLEI Einschränkungen mehr. Anders als bei uns :sad2:

    Zum Thema Leinenpflicht: Nur wo ausgewiesene Leinenpflicht herrscht (und die wird in NL immer nett umschrieben) solltest du zumindest eine Flexileine mitführen. Meine Erfahrung ist aber, dass die Holländer eben einfach anders sind. Ihre Hunde sind meist gut erzogen und sozialisiert, wenn dein Hund das auch ist, hast du keine Probleme. Hunde sind gerngesehen, nicht geduldet, in jedem Restaurant das ich kenne.
    Auch die Leinenpflicht (z.B. an Stränden) wird von den Holländern konsequent ignoriert. Die einzigen Orte, wo sie kontrolliert und auch eingehalten wird und das sehr streng sind geschützte Naturschutzgebiete, z.B. mit Wildbestand, Wildpferden oder freilebenden Rindern, die es überall in NL gibt.

    Grundsätzlich solltest du folgendes wissen:
    - Achte bei der ausgewiesenen Leinenpflicht auf die Holländer. Lassen sie ihre Hunde trotzdem laufen, tu es ruhig und unbedenklich auch
    - Sei wie die Holländer (anders als die Deutschen...:-))): Nimm einfach Rücksicht. Auf die anderen, auf andere Hunde, Menschen, die Natur. Das wird in NL vorausgesetzt. Also auch immer fleissig Geschäft deines Hundes aufsammeln. Kotbeutelstationen gibt es ja überall
    - nur in ausgewiesenen Naturschutzgebieten unbedingt anleinen, sonst wirds teuer (100 Euro sind normal)
    - hier in D- land herrscht ja (meistens) das ungeschriebene Gesetz : Kommt dir jemand mit angeleintem Hund entgegen, leine ich meinen Hund auch an. Vorsicht: Das gilt in NL nicht! Die Holländer haben i.d.R. sehr gut sozialisierte Hunde, deswegen können die auch mal auf deinen angeleinten Hund freudig wedelnd zurennen. Wenn du also einen leinenpöbelnden oder gar agressiven Hund an der Leine hast, solltest du freundlich fragen, ob der andere HUnd angeleint werden kann.
    - mit angeleintem Hund in Wald oder Strandgebieten o.ä. werde ich oft angesprochen ob mein Hund krank sei, weil er an der Leine ist. Leinen sind für Holländer eher Mittel zum Zweck.

    Viel Spass in NL. Du wirst dich hoffnungslos in dieses Land, seine Menschen und deren Umgang mit Hunden verlieben :D

    Ach ich finde es wirklich toll wieviel Herzblut du investierst, dranbleibst, Mut beweist :gut: :gut: :gut:

    Das muss ich hier mal loswerden. Auch wenn es ein Überraschungspaket wird, was solls? Ich finde dass sich eure Bemühungen auszahlen sollten und ihr mit diesem Hund eine Chance verdient habt, und er erst recht. Wenn ihr ihn bekommt, dann soll es wohl Schicksal sein. Wer weiss wie lange sich ohne euch nichts verändert hätte?!

    Ich finde es auch toll dass du dranbleibst FALLS diese Frau den Hund holt. So kannst du weiter von dir überzeugen. Ich kenne viele Leute, die zwar etwas bewegen, ,dann aber ganz froh sind, wenn jemand anders die Verantwortung übernimmt und das Tier aus den Augen ist, damit man sich nicht zuviel mit sowas belasten muss.
    Du belastest dich. Du hilfst und bleibst dran. Das finde ich toll.

    Mach weiter so! Ich werde hier ständig verfolgen...und für ihn hoffen und beten!

    Oh gott wie schrecklich :tropf:

    Hier sind alle Daumen ganz fest für dich gedrückt!!! Toll dass du nicht wegschaust und diesem armen Tier helfen willst, dafür meinen allergrössten Respekt...

    falls du mit deinem Engagment keinen Erfolg haben solltest, werden wir hier sicher ein paar Tierschützer oder ähnliche Tipps sammeln können die dir weiter unter die Arme greifen...jetzt erst mal hoffen, beten und bangen dass ihr den Hund einfach übernehmen könnt. :gott:

    Und bitte schau nach dem armen Mäuschen so oft du kannst, ja?