Beiträge von Amanhe

    Ich würde das Nachbarhaus kaufen, beide Häuser abreissen lassen und da dann unser absolutes Wunschhaus hinstellen, mit Platz für Kind und für die Hunde gut gesichert.
    Ausserdem käme noch ein "Landhaus" für das Wochenende dazu.

    Mein Sohn würde, wenn es denn so weit ist, eine Privatschule besuchen.
    LG von Julie

    Gestern bin ich mit nur einem Samojeden Scooter gefahren, der andere war mit der restlichen Familie unterwegs.

    Ich komme von unserem Grundstück herunter, mir entgegen kommt eine Familie. Papa, Kleinking auf Puky-Laufrad, Mama schiebt einen umgebauten Fahrradanhänger mit noch kleinerem Kind vor sich her. Die haben also den ganzen Fußweg komplett eingenommen. Papa geht mit dem Puky-Kind ein Stück beiseite, Mama rührt sich quasi gar nicht und bleibt in der Mitte des Weges stehen.
    Wir also langsam vorbei gefahren, bei dem Papa habe ich mich nett bedankt.. Finley war schon im Arbeitsmodus und hat die wirklich komplett ignoriert. Kein Blick, kein Schnüffeln, GAR nichts!

    Als wir passieren, sagt die Frau ernsthaft in einem meckerig-motzigen-beleidigtem Ton (wohlgemerkt nicht zu mir, sondern zu ihrem Mann): "Der ist jetzt aber ganz schön dicht vorbei gelaufen!!!!"

    Tja, dumm für sie gelaufen.In Luft auflösen können wir uns nicht und wenn man als Supermutti Anspruch auf die ganze Breite des Fußwegs erhebt, muss man damit leben, daß mal ein Hund dichter an einem vorbei läuft.
    Leute gibt es...

    LG von Julie

    Ich nutze schon seit Jahren Orbilocs.
    Ja, die Streifen reichen zur Befestigung, uns ist noch nie eins verloren gegangen.

    Meiner Meinung nach gibt es keine bessere "Hundebeleuchtung", sie sind wirklich wahnsinnig hell und das sie wasserdicht sind, ist für uns ein weiterer Vorteil. Dadurch müssen sie nicht immer abgetüddelt werden und verbleiben einfach am Halsband bzw. bei den Kleinen am Geschirr,
    LG von Julie

    Mir fällt auf, ich habe ja gar nicht von meinem ersten Rennen in Daldorf/ Erlebniswald Trappenkamp vom SSV-Nord am letzten Oktoberwochenende berichtet.

    Leider musste ich noch die Klasse wechseln, weil meine Samojeden keine FCI-Papiere haben und somit nicht als reinrassige SH gelten!!! (Lückenloser Ahnennachweis nützt nix, sind trotzdem "nicht reinrassig").
    So bin ich also in Klasse 3 gestartet, mit den ganzen Hounds zusammen.
    Natürlich haben wir gegen die GAR kein Land gesehen, auch wenn die Jungs wirklich schnell waren und toll gelaufen sind. Über ihre Leistung kann ich mich nur freuen, enttäuscht war ich insgesamt aber schon ein bißchen.

    Allerdings habe ich am Sonntag die Starterin vor mir tatsächlich überholen können und wurde dann in der Gesamtwertung nur Vorletzte ;)

    Hier unser Startfoto vom Sonntag

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie