Beiträge von Amanhe

    Eigentlich hat kein Tee wegen der Schwebeteilchen etwas in einem Auge zu suchen!
    Wir benutzen bei unserem Glubschie-Augen-Sorgenkind erfolgreich das Augenwasser der Fa Jean Peau, davon verschwinden bei regelmässiger Anwendung auch die Tränensteinflecken unter dem Auge.
    LG von Julie

    Meine Hunde haben nie gleichzeitig Kausachen und normales Futter, weil meine Jungs sich sonst die Köppe einhauen würden.
    Ansonsten ist es so, daß Kausachen sich immer mal wieder geholt, aber nicht gehortet werden.
    LG von Julie

    Ich habe eine lustige Geschichte:
    Meine Tante hat ein Haus in den Bergen, in Kirchberg/Tirol. Amy ist der Meinung, das Haus und der Garten darum gehört ihr und da hat keiner etwas dran zu suchen.Nun mündet die Strasse aber im Hof von den Nachbarn und das ist gleichzeitig der Weg in den Wald und zum Skilift, dementsprechend gehen viele Touristen und Einheimische dort entlang. So auch die Nachbarn vom unteren Ende der Strasse, die einen unglaublich lieben, weißen Schäfi (da kommt Schäferhund wirklich eher vom "Schaf" als vom "Schafe hüten") hat und mit dem am Abend immer eine Waldrunde dreht.
    Nun regt Minihund, ergo Killeramy, sich SO auf und benimmt sich am Zaun so unmöglich, als "Schafi" vorbeikommt, daß ich mir denke: "Sieh zu!" und das Gartentor aufmache. Sie SCHIESST heraus, mit RIESENTRARA, bleibt im Angesicht des Riesen (der sich wie Bolle freut) wie angewurzelt stehen...verstummt... und läuft dann schwerbeschäftigt direkt an ihm vorbei, um an einem UNGLAUBLICH wichtigem Grasbüschel zu schnuppern.
    Ich hätte mich totlachen können.
    LG von Julie

    Bei mir gab es heute mit Hackfleisch gefüllte Brötchen.
    Pro Brötchen 150gr Beefsteakhack mit einem kleinen Ei, ca 50gr Reibekäse und einer viertel Paprika (gaaaaaaaanz fein gewürfelt), sowie Gewürzen und dem Inneren des Brötchens mischen und in die ausgehöhlten Brötchenhälften füllen. Eine Scheibe Käse nach Geschmack und zwei Tomatenscheiben zur Verzierung oben drauf und das ganze bei 220 Grad ca eine halbe Stunde backen.
    LG von Julie

    Ich glaube, im Umgang mit meinen Hunden können viele Leute von außen Dinge auch nicht nachvollziehen, zumal diese teilweise auch in den Vorgeschichten der Hunde begründet liegen.
    Ich bin immer ganz vorsichtig damit, pauschal über andere HH zu urteilen, wenn ich diese nicht kenne.
    Mein kleiner Husky-Chi z.B ist genau der Alptraum-Kleinhund, dauerkläffend, hackenbeissend, überängstlich. Das hat sich zwar in den zwei Jahren, die er jetzt bei uns ist, schon sehr gebessert, aber das weiß ein Aussenstehender nun mal nicht. Da immer und jedem eine Erklärung abgeben zu müssen, ist schon sehr lästig!
    LG von Julie