Beiträge von Amanhe

    Das wollte ich auch gerade einwerfen.:
    Meine drei sind kläffende Kreischbündel, weil sie alle schon schlimme Erfahrungen (teilweise auch in der Zeit, bevor sie bei uns lebten) mit großen "Dertutnixderwillnurspielen" machen mussten und seither nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" leben. Das ist von mir nur bedingt in Griff zu bekommen, wobei meine Hunde ansonsten wirklich gut erzogen sind.
    Ich hab sooooooooooooo die Nase voll von den selbstherrlichen Großhundehaltern, die sich ewig über unerzogene, kläffende Kleinhunde auslassen, sich aber nicht die Mühe machen, die Hintergründe dazu einmal zu hinterfragen.
    LG von Julie

    Was: Chihuahua 1, 2, und 3
    Woher: 1: Züchterin, 2 :Bekannte,3: Internetbekanntschaft
    Warum: Meine Hündin ist von einer sehr engagierten Züchterin, die ihr Augenmerk nicht nur auf Typ, sondern vor Allem auf Gesundheit ihrer Welpen legt, Meine beiden Rüden sind auf die eine oder andere Art Notfellchen, die dringend ein neues Zuhause brauchten. Die Hündin kam als Erste ins Haus.
    LG von Julie

    Hallo,
    eigentlich hätte die Züchterin Dich auf den Vorbiss des Welpen hinweisen müssen, informieren würde ich sie sofort.
    Allerdings kann sich das durchaus noch mit dem Zahnwechsel geben. Normalerweise wird ein Hund durch einen leichten Vorbiss auch nicht beeinträchtigt.
    Allerdings ist ein erwachsener Hund mit einer solchen Kieferfehlstellung weder zur Zucht noch zur Show geeignet.
    Aber ein LIEBHAB-Hund ist er allemal!
    LG von Julie

    Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
    Weil die beiden Hunde sich vorher schon sehr gut verstanden und der Zweithund dann relativ unvermutet ein neues Zuhause brauchte. Und da die laufenden Kosten sich bei solchen Zwergen doch in Grenzen halten, haben wir ihn uns gleich geschnappt!

    Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
    Etwas über ein Jahr

    Wie alt war der Zweithund?
    Fast zwei Jahre

    Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
    1. Hündin (kastriert) 2. Rüde

    Der Rüde gehörte vorher einer Bekannten.

    LG von Julie

    Ich glaube nicht, daß ein Hund erst beim dem anderen abcheckt, wo er ihn am Besten fluchtunfähig macht, wenn er ihn killen will. Das mag vielleicht bei Beutetieren so sein, aber nicht bei einem Ernstkampf mit einem Artgleichen.

    LG von Julie