Beiträge von Amanhe

    Letztens laufe ich mit Bärchen (der Schwarze von meinem Avatar) auf dem Arm durch die volle Innenstadt, zeigt ein Mann auf ihn und sagt:"Ach Gott" .
    Ich: "Ach, sie dürfen auch Hund zu ihm sagen!"
    LG von Julie

    Wir baden unsere Hunde mit den Shampoos von Dermoscent, die über den TA zu beziehen sind. DIe beiden Hundeshampoos sind feuchtigkeitsausgleichend für die Haut und riechen gaaaaaaaanz frisch! Was ich ganz toll finde, es gibt ein Reinigungsmousse, mit dem Verschmutzungen entfernt werden können, ohne das der ganze Hund in die Wanne muß.
    Ich habe die jetzt mal mitbestellt und werde berichten...(Für meine langhaarigen Jungs, die ihren Bauch ganz gern mal anpinkeln, vielleicht keine blöde Idee).
    LG von Julie

    Mit dem Gewicht darf er (zumindest bei Lufthansa) eh nicht mit in die Kabine. Das Gewicht
    darf da 8kg INKLUSIVE Tasche nicht überschreiten. Die Tasche darf auch nur ein bestimmtes Maß haben, wenn der Hund dafür zu groß ist, hat es auch mit dem richtigen Gewicht keinen Sinn.
    LG von julie

    Das ist ein Bild von dem dritten Tag, an dem er bei uns war. Allerdings hatte ich ihn da schon gebadet, weil ich den Geruch nicht ertragen konnte. (Das Gelb ist dabei aus dem Fell auch herausgegangen).

    Externer Inhalt img244.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Unser Notfellchen kam vor zwei Jahren zu uns, er war damals 6 Jahre alt.
    Er war zu dick, sein Fell war gelb vor Schmutz, seine Zähne in einem katastrophalen Zustand, jeder Zahn war von einer dicken Zahnsteinkappe bedeckt.
    Sein Frauchen liebte ihn sehr, war aber so krank, daß sie es nciht mehr schaffte, sich um ihn zu kümmern.
    Er kannte nur ein Leben an Halsband und Flexileine, manchmal durfte er auf einem Feld frei laufen. Grundkommandos oder sonstiges kannte er nicht, nur ans Föhnen nach dem Baden war er gewöhnt.
    Dann war er bei uns.
    Vom ersten Tag an liessen wir ihn ohne Leine in unserer Wohnanlage laufen, sein Halsband wurde sofort gegen ein Geschirr ausgetauscht. Zuerst stand er etwas verloren in der Gegend herum, bis er verstand, er müssen von sich aus, ohne Zug aufs Halsband, mitkommen. Als wir mit der Grunderziehung anfingen, verstand er nur Bahnhof, nicht mal Lob konnte er einordnen. Aber Leckerlies verstand er, so übten wir anfänglich nur damit. Wenn ihm etwas nicht passte, biss er richtig fest zu! (Wovon wir uns allerding nie beeindrucken liessen)

    Jetzt nach zwei Jahren ist er ein fröhlicher, kleiner Hund, der glücklich ohne Leine herumrast, auf jeden Ruf oder Pfiff sofort angerast kommt, viel Spaß an der Hundeschule (inklusive Agility) hat und ein echter kleiner Charmekasper statt der heftigen Schnappschildkröte ist. Ein paar Baustellen haben wir immer noch, er bellt nach wie vor , hat Angst vor Fremden (was sich in Hosenbeinzwacken äussert, wenn man ihn nicht im Auge behält).
    Einer der schönsten Momente für mich war, als der Zwerg, der immer Todesangst vor Kindern hatte, sich ganz selbstverständlich auf den Schoß meiner Nichte hüpfte und von ihr gekuschelt werden wollte.

    So ein Lachgesicht hat der kleine Mann jetzt

    Externer Inhalt img205.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von julie