Ich hab noch einen kleinen Tip.
Amy war ja ein totales Landei, als sie bei mir einzog, ich wohnte damals noch mitten in der City. Nach der ersten Eingewöhnungsphase habe ich mich mit ihr bei uns jeden Tag für eine längere Zeit (Buch nicht vergessen) auf eine Bank inmitten unseres belebten Viertels gesetzt und garnichts gemacht. Sie saß sicher zwischen meinen Beinen oder auf meinem Schoß und hatte ausgiebig Gelegenheit, sich alles anzugucken und selbst zu merken, daß z.B vorbeifahrende Busse keine kleinen Chihuahua fressen.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Mh, ich versuche das zu vermeiden.
Die gestörtesten Hunde die ich kenne, sind die, die zu vermenschlicht werden.
LG von Julie -
Amy kann genau wie Micky ihre Aufziehmaus selbst aufziehen und auch alle ihre Spielzeuge mit dem von mir genannten Namen heraussuchen.
Das beruht aber eher auf Übung als auf ihrer überstrahlenden Intelligenz.
LG von Julie -
Hi,
wir haben eine ganze Weile das Fertigbarf von Happypets gefüttert und waren immer mehr als zufrieden. Besser als jede Dose ist es allemal und letztlich weiß ich bei meinem Gemüse aus dem Supermarkt und Fleisch von einem der verschiedenen Frostfleisch-Anbieter auch nicht wirklich, woher es kommt.
Für mich sind die TK-Würschtel nach wie vor eine gute Alternative, wenn es fix gehen muß.
LG von Julie -
Hi,
ich halte von einem Notklo für einen Kleinhund NICHTS.
Die meisten Hunde, die auf eine Toilette konditioniert wurden, haben im Erwachsenenalter Probleme mit der Stubenreinheit. Ausserdem finde ich es total daneben, dem Hund seinen natürlichen Instinkt, das Heim nicht zu beschmutzen, abzugewöhnen.
Mit jedem Lösen, daß der Hund auf der Toilette statt draussen erledigt, nimmt man ihm die Möglichkeit, innerartlich zu kommunizieren. Im Übrigen finde ich es nicht verkehrt, wenn der Hund das Einhalten auch lernt.
Eine Hundetoilette dient meiner Meinung nach nur einem Zweck: Der Bequemlichkeit des Besitzers, sonst garnichts
LG von Julie -
Hüstel...
Solches Verhalten würde ICH unterbinden (bzw. ignorieren)und nicht noch bestätigen. Die Lütte erzieht Dich gerade ganz in ihrem Sinne!
LG von Julie -
Mein 2,4kg Chihuahua heisst Hercules!!
Er hört aber auch auf Herci, Hercman, Mr.H, Hercnase (statt Zwergnase)...
Soll doch jeder den Hund rufen, wie er mag, normerweise ist das kein Problem.
Amy bekommt bei Ohrendurchzug ein strenges "LIESELOTTE!!!", dann weiß sie auch, daß sie gemeint ist und das sie jetzt mal besser flott macht.
LG von Julie -
Mir wäre da auch deutlich zuviel Getreide drin, zumal das Entenfleisch ja offensichtlich nicht in der Trockenmasse berechnet ist und somit eigentlich viel weiter hinten in der Deklaration stehen müsste. (Dazu kommt noch, daß man nicht einmal weiß, WIE viel Fleisch enthalten ist, da keine Prozentangabe gemacht wurde).
Nee, danke. Futter mit solchen Wischiwaschi- Deklarationen und zusätzlich noch enthaltenem K3 kämen mir nicht ins Haus.
LG von julie -
Nein, Eure Hunde sind gesichert und somit müsst Ihr, wenn die Katzen sich unerlaubt auf Eurem Grundstück aufhalten und verletzt werden, keine Kosten übernehmen.
Der Halter der Katzen hat Sorge dafür zu tragen, daß seine Tiere fremde Grundstücke nicht betreten.
Sollte eine seiner Katzen einen Autounfall verursachen, weil er seinen Halterpflichten nicht nachkommt, ist ja auch er haftbar zu machen.
LG von Julie -
Hi,
ich habe eine solche "aussortierte" Hündin von einer Züchterin. Sie hat sie zur Weiterzucht behalten wollen, Amy hat dann aber die Zähne nicht korrekt gewechselt Trotzdem ist sie eine kräftige, schöne Hündin, die durchaus standardgerecht ist. (Amys Züchterin ist heute noch traurig, daß sie sie nicht zur Weiterzucht behalten konnte).
Der Vorteil gegenüber eines Welpen ist für mich heute klar. Auch wenn sie die Stubenreinheit vorübergehend ersteinmal einstellte, war sie doch deutlich schneller wieder da als bei einem Welpen und auch das Alleinseinüben ging deutlich flotter. Sie hatte ab der zweiten Woche tatsächlich keinerlei Probleme mehr, wenn ich wegging.
Ach ja, der Preis. Ich gebe zu, daß ich es durchaus vorteilhaft empfand, für einen vollgeimpften Hund deutlich weniger zu bezahlen, als für mich ursprünglich in der Planung war. Das restliche eingeplante Geld habe ich dann umgehend in Eqipment für die kleine Maus umgesetzt!
LG von Julie