Beiträge von Amanhe

    Ich sag in so einem Fall immer: "Mist, mir haben die erzählt, das ist 'n Meerschwein!!!"

    Eine WIRKLICH schlagfertige Reaktion habe ich aber leider nur ein Mal zustande bekommen:
    Ich hatte mal in der U-Bahn beide Hunde in der Tasche (Hercules wohnt noch nicht bei uns). Amy guckte raus, Angelo pennte. Als wir ausstiegen, wurde er auch wach und steckte den Kopf ebenfalls raus, um zu gucken.
    Die Frau hinter mir auf der Rolltreppe: "Oh, das sind ja ZWEI!!"
    Ich:"Oh Scheisse, wo kommt DER denn her????"
    Fand sie garnicht lustig! ICH hätte mich wegschmeissen können...
    LG von julie

    Ich versteh es wirklich nicht. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß ich mir beim Durchlesen eines Threads denke: "Wie wäre es, die betreffende Person einfach mal anzusprechen ?"
    Ist es wirklich so, daß die Fähigkeiten der direkten Kommunikation mit seinen Mitmenschen inzwischen so verkümmert, daß man lieber in einem anonymen Forum nach Rat fragt? Letztlich kann hier ja kaum einer zur wirklichen Problemlösung beitragen.
    Will mir persönlich nicht so Recht in den Kopf.
    LG von julie

    Mh, wenn das wirklich ein Futter ist, das quellen muß, sind die 50kg ja für 5kg Trockenmasse. Da müsste man natürlich das feuchte Endgewicht wissen, um den Preis wirklich beurteilen zu können.
    Vielleicht wird es beim Futterfreund ja auch Proben geben, dann probieren meine Drei es auch sicher.
    LG von julie

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Ich würde einfach den Besitzer der Wiese fragen, ob es okay ist, daß die Hunde dort freilaufen. Es ist ja bekannt, wo er wohnt. Vielleicht liegt die Wiese brach, das kann von hier aus ja niemand beurteilen. Einfach nett fragen (vielleicht mit einem kleinen Mitbringsel) schadet sicher garnicht.
    LG von Julie

    Sorry, jetzt wird es TOTAL OT:
    Auch wenn ich nicht der straighte Gassigeher bin (wir gehen sehr unterschiedlich lang und auch die Häufigkeit variiert zwischen 4 und 6 Mal) , dem Hund lediglich zweimal am Tag für jeweils eine halbe Stunde die Gelegenheit zum Lösen geben, ist für mich mehr als grenzwertig.
    Wenn ich mir alle Threads zu der Hündin von BettyBoopUlla so durchlese, denke ich persönlich, daß sie woanders deutlich besser aufgehoben wäre. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Hündin keinerlei Wertschätzung entgegengebracht wird. Haushalt geht vor, Sofazeit mit dem Mann geht vor, das Kind (das ja auch noch sehr klein ist) ist ein Argument, die Läufigkeit der Hündin nervt wegen des Blutes, man hat den Hund ja nur aus Freundlichkeit genommen usw. usw....
    Gäbe es nicht jemanden, der den Hund lieber hätte?
    LG von Julie