Na ja, ihr habt jetzt seit Kurzem noch Eure kleine Hündin. Das verändert die heimische Situation natürlich komplett, auch unter den Katzen.Das pinkeln auf Bett liest sich sehr wie Protestpieseln.
Auch wenn sich das fürchterlich liest, ich kenne keine Katzengemeinschaft, bei der nach solchen Eskalationen wieder häuslicher Friede einkehrte. Deinem gestressten Kater tust Du keinen Gefallen, wenn er sein Heim weiterhin mit den "Störenfrieden" teilen muß.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Bei einer Katze, die so früh kastriert wurde, finde ich das eher ungewöhnlich.
Vermutlich ist noch versprengtes Eierstockgewebe verblieben, was weiterhin die Hormone ankurbelt. Markieren ist für potente Katzenmädels normal.
LG von Julie -
Hi,
ich würde vorsichtshalber auch Aufzuchtsmilch und Fläschen bereitstellen. Wenn die Katze in so einem schlechten Zustand ist, ist die Milchbildung oftmals nicht ausreichend oder überhaupt vorhanden. Dann solltest Du die Kitten selbst mit der Hand füttern können, ohne Dir Stress machen zu müssen, wo man in der Nacht um 3.00Uhr Ersatzmilch bekommt.
Übrigens sind Katzenbabys keine Welpen. Das Wort "Welpe" leitet sich von Wölfling ab und betrifft nur hundeartige!
LG von Julie -
Ich finde es hier immer wieder schön zu lesen, wie sich über die Ängste anderer Hundehalter lustig gemacht und geurteilt wird.
Würde jeder Hundebesitzer sich um SEINEN Hund kümmern und etwas weniger auf die (vermeintlichen) Fehler anderer Hundehalter schauen, gäbe es hier im Dogforum nur noch halb so viele Postings. Aber das wäre vermutlich zu langweilig.
LG von Julie -
Ich vermute mal, weil man bei gerade diesen beiden Rassen nur gesunde Welpen von einem seriösen Züchter bekommt.
LG von Julie -
Ich lasse keinerlei Kontakte an der Leine zu. Meine beiden Rüden sind so dermassene Leinenstänkerer, ich hab da keine Lust drauf.
Richtig ätzend finde ich es, wenn ich schon großräumige Bogen schlage und dann andere HH trotzdem mit ihren ebenfalls an der Leine hängenden Hunden UNBEDINGT "Hallo"sagen müssen und uns dann extra hinterherrennen.
LG von Julie -
Ich finde, wir gründen die "Befreit Henry"-Front!!!
Das ist kaum zu glauben, was diese arme Hundewurst bei seinem Frauchen für ein "tolles" Hundeleben hat.
LG von Julie -
Hi,
unsere Drei drehen total auf diese Häppchen ab. Es ist zwar Trockenfleich, aber eher weich.
http://www.futterplatz.de/details.php/ca…nten_Stick_80_ghttp://www.futterplatz.de/details.php/ca…r_Sandwich_80_g
http://www.futterplatz.de/details.php/ca…3%BChnchen_80_g
Für unsere Zwerge kaufe ich die schon fertig in kleine Häppchen geschnittene Leckerlies, die laufen zwar in diesem Shop unter den Katzenleckerlies, ist aber genau das Gleiche drin wie bei den Hunden.
LG von Julie
-
Wir haben ein Klo mit ganz heruntergezogenem Eingang und sehr hohem Rand. Da kommt der Hund garnicht an die Streu.
Diese hier ist es http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…oiletten/131888
LG von Julie -
Wiso sind diese Hunde vom Wesen her noch "voll" Mops, wenn da Jack Russel Terrier reingemixt wurde. Eine Rasse, deren Wesen NICHTS mit dem des Mopses gemein hat?
Bekannte haben zwei Möpse aus unterschiedlichen (VDH)Zuchten, die beide absolut freiatmend sind. Man kann also auch einen gesunden "echten" Mops bekommen, wenn man sehr genau auf die Züchterauswahl achtet.
LG von Julie