Beiträge von Amanhe

    Wir drehen zwar auch unsere Runden, die drei Wauzen haben dann aber deutlich weniger Bock darauf als ich. Meist fallen sie also deutlich kürzer aus, weil ich keine Lust habe, drei bockige Hunde hinter mir herzuziehen. Ohne Leine geht noch weniger, dann bleibt der wasserscheueste Chi einfach stehen und läuft nicht mit, egal, wie weit ich weg bin.
    Irgendwie verfallen sie bei richtig schlechtem Wetter automatisch in den Schlaf-Modus....
    LG von Julie

    Zwergspitz finde ich nicht ganz so passend. Sie sind wirklich so winzig und vielleicht nicht das Richtige für eine robuste Familie. Meine Pflegiezwergspitzmädchen wiegt grad mal 1800gr, das ist schon arg fragil.
    Klein- oder Mittelspitz ist super. Ansonsten sind in der FCI-Gruppe 9 noch jede Menge toller Rassen zu finden. (Für mich selbst wäre es ja ein Cavalier King Charles Spaniel...)
    LG von Julie

    Wie wäre es mit einem Cavalier King Charles Spaniel?
    Handliche Größe, normalerweise eher wenig Jagdtrieb, trotzdem sportlich und eine der goooooooooooooooodigsten Rassen überhaupt!!
    Allerdings sollte man bei ihnen beim Züchter explizit nach Untersuchungen auf Herzkrankheiten fragen.

    Der Zwergpinscher liegt standardmässig bei bis zu 30cm und 5kg. Damit bleibt er einfach ein wirklich kleiner Hund, der z.B als Läufer am Rad nicht so sehr geeignet ist.

    LG von Julie

    Hi,
    mein Hercules wiegt 2,4 kg und ist seit Montag stolzer Besitzer eines Baby1-K9.

    Das sieht dann so aus

    Externer Inhalt img513.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da Dein Hundchen ja doch deutlich kräftiger als ein Chi ist, würde ich eher auch schon aufgrund der Größe des Sattels eher zu Baby 2 raten.

    Ich habe als Verkäufer diesen Tip bekommen, da hatte eine Bekannte kein Problem, die falsche gegen die richtige Größe zu tauschen
    http://www.alles-rundumdenhund.de
    LG von Julie

    Hi!
    Nein, besser wäre es, wenn Du Deine Wünsche so klar formulieren könntest, daß sie respektiert werden.
    Wir haben auch oft das Problem, daß unsere Zwerge von Fremden nicht als Hund für voll genommen werden, also MUSS ich das in letzter Instanz für sie regeln, damit sie keinen Stress bekommen.
    Wenn ich allerdings irgendwo zu Gast bin und mir fremde Leute trotz meiner Ansage so garnicht an sich halten können (was ich schon recht respektlos finde), dann bitte ich zuletzt den Gastgeber, das zu regeln. Letztlich ist er für die Einladung verantwortlich und sollte dafür sorgen, daß alle Gäste sich wohlfühlen.
    LG von Julie