Beiträge von Amanhe

    Hey,
    ich hab dafür einen Originaaaaaaaaaaal Wüstenfuchs!!!
    Auf meinen Einwand, das Tierchen sei ein 5 Monate alter Chihuahua, wurde mir extrem böse mitgeteilt, daß ich da wohl betrogen wurde und ein Wildtier bekommen hätte.
    LG von Julie

    Hi,
    Hunde sind auf Skipisten und auch in Loipen grundsätzlich verboten.
    Ansonsten würde ich noch Pfotenpflege (gegen Schneeballen zwischen den Zehen) und eventuell einen Mantel für den Hund mitnehmen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich seeeeeeeeeeehr neidisch bin :D :D
    LG von Julie

    Hi,
    unser huskyfarbene Rüde hat massiv Zahnstein. Seine Zähne waren mit dunkelbraunen Kappen völlig bedeckt, als er zu uns kam. Wir haben seine Zähne nach einer Eingewöhnungszeit dann aufwändig sanieren lassen.
    Nun dauerte es ca zwei Jahre, bis das Problem wieder bestand, trotz Knochenfütterung und komplett roher Ernährung. Nicht so schlimm wie vorher, aber deutlich zu sehen.
    Mein Freund hat jetzt ein Ultraschallreinigungsgerät gekauft, wie es in TA-Praxen und auch beim Zahnarzt für Menschen genutzt wird. Jetzt säubern wir jeden Tag ein bißchen und die eine Seite des Gebisses ist schon wieder strahlend weiß.
    LG von Julie

    Hi,
    wir haben auch eine selbstgebastelte Leine in Überlänge und einem stabilen Kleinkarabiner an jedem Ende. Das Teil ist inzwischen total abgeliebt und schlonzig, war aber für zwei Hunde die beste lösung überhaupt. Mit einem Knoten ist im Zweifel z.B auch schnell eine Handschlaufe eingeschlagen, wenn man sie mal braucht.
    Unsere hat allerdings auch zusätzlich noch Ringe, falls sie mal für einen Solo-Hund genutzt wird.

    Ich hab das Leinenproblem erst, seit unser dritter Hund (gar nicht leinenführig und extrem ungeschickt mit Verdüddeln in der Leine dazu, Flexihund halt) dazukam. Da fehlt mir noch die richtige Knalleridee.
    LG von Julie

    Und warum muß Deine Tasche einen freien Sitzplatz besetzen?
    Ich würde nicht einsehen, warum ich da nachfragen muß, Sitzplätze sind nicht für Taschen, sondern für Menschen gemacht. Das finde ich z.B unhöflich (Zumal man dann auch oft ein genervtes Augenverdrehen erntet).

    Man wird nie mit allen Menschen auf einen Nenner kommen, aber grundsätzlich sollte man sich schon bemühen, Rücksicht zu üben. Sei es als Hundehalter, Nutzer der Öffis, auf dem Weihnachtsmarkt..(Wobei DAS wirklich schwierig ist, zumindest für mich :D ) oder wo auch immer.

    LG von Julie

    Nein, beides zu reglementieren, ist für mich wichtig und keineswegs unterliege ich damit einem Kontrollwahn.

    Würde ich die Fressnäpfe zur Verfügung stellen, ohne die Hunde vorher abzusetzen und die Näpfe dann freizugeben, gäbe es bei uns ein Chaos mit Gezicke, Gehacke und ausserdem würde Moppelhund wie ein Staubsauger über die Näpfe der anderen zwei herfallen.

    Das Pinkeln meiner Jungs an Mauern, Hauswänden, Gartenzäunen, Haushecken etc unterbinde ich auch. Ich möchte das bei uns nicht haben und finde es ein Gebot der Höflichkeit, den Nachbarn NICHT zumuten zu müssen, in dem Urin meiner Hunde herumgrabbeln zu müssen. (Mal ganz abgesehen davon würden wir nie vom Fleck kommen, weil jede Stelle von meinen Jungs mindestens dreifach gesegnet werden muß).

    LG von Julie

    Hi,
    für mich sind drei Kommandos unabdingbar:
    Halt- SOFORTIGES Stehenbleiben
    Hier- Komm zu Frauchen aber flottigaloppi
    Aus- Egal, was Du in der Schnüß hast, ich will daß Du es SOFORT ausspuckst

    Ansonsten können die Drei auch Alltagskommandos wie Sitz, Platz, Fuß, Bleib usw. Mehr oder weniger begabt, je nach Hund. Wir üben sie auch gern und oft, aber keines ist dabei so wichtig wie die drei oben genannten, weil das für mich die drei Kommandos sind, die im Zweifel lebensrettend sein können. Alle anderen machen einen angenehmen Hund aus und sind deswegen eine gewünschte Beigabe.
    Allerdings ist es bei jedem Kommando so, daß es auf jeden Fall durchgesetzt wird, wenn ich es gegeben habe, egal zu welcher Sorte es gehört.

    LG von julie

    Agelo mag gern so richtig "geschubbert" werden, dann macht er sich gaaaaaanz lang und streckt sich richtig.
    Hercules mag gern Bauchkrauli und macht die wildesten Yoga-Übungen, damit ja der GANZE Bauch etwas abbekommt.
    Amy mag am Liebsten Ohrenmassagen, da fallen die Ohren ganz entspannt runter und das kleine Chimädchen bekommt einen dusselig-entspannten Gesichtsausdruck.
    LG von Julie