Beiträge von Amanhe

    Bei uns speilen Ersthund (Amy) und Zweithund (Angelo) auch nach 6 Jahren noch wild miteinander, sie sind ein echtes Dreamteam und lieben sich sehr.
    Nur Dritthund (Hercules) möchte damit möglichst wenig zu tun haben, er ist mehr der Eigenbrötler...
    LG von Julie

    Hi,
    soweit ich weiß, ist es so, daß ein(e) Vertrag(sklausel), der/die das zwanghafte Abschliessen eines weiteren, sich daraus ergebenden Vertrags beinhaltet, sittenwidrig und somit nicht wirksam.
    Der Hund ist mit der Bezahlung DEIN Eigentum, der Eigentumsanspruch ist vom Züchter auf Dich abgetreten worden und er hat danach keine Handhabe mehr, Dein Verhalten in Bezug auf den Hund zu kontrollieren..
    Meine Freundin züchtet schon seit über 20 Jahren Katzen und macht nur noch Übergabeverträge, weil sie durch explizite Prüfung durch einen Anwalt, der auf Tierrecht spezialisiert ist, weiß, daß diese ganzen Futter-/Freilauf-/Vorkaufsrechtklauseln unwirksam sind.
    Ich würde das Abo kündigen, den Hund auf ein anderes Futter umstellen und fertig.
    Wenn das zur Folge hat, daß der Züchter kein Interesse mehr an dem verkauften Welpen hat, dann ist es sowieso nicht schade drum....
    LG von Julie

    Ja, Amy...
    Als "meine" Amy bei mir einzog, gab es in der ganzen Umgebung keine einzige (ich hatte mich extra auf den Gassiwiesen umgehört) und ein halbes Jahr später hiessen 7 oder 8 Welpenmädchen gleichzeitig so....
    LG von Julie

    Hi,
    eine PL beim Hund wird in vier verschiedene Grade unterteilt, hat der TA sich zum aktuellen Grad geäussert?
    Oftmals kommt man bei einem sehr guten Muskelaufbau ohne OP aus, unser schwarzer Rüde hat eine PL 3 und aufgrund seines sehr guten Muskelstatus' bemerkt man die PL kaum, lediglich an nasskalten Tagen macht er mal kleine "Schlenker" mit dem betroffenen Bein.
    Anabolika sind als Anstoss zum Muskelaufbau nicht das schlechteste, ich würde den Hund zusätzlich viel auf weichem Sand- oder Waldboden laufen lassen, Bergaufstrecken zum Gassigehen suchen und ihn (wenn möglich) viel schwimmen lassen. All das festigt Muskeln und Bänder und hilft, die Patella an ihrem Platz zu halten. Physiotherapie ist ebenfalls zu empfehlen.
    Durch Anabolika kann es übrigens zu unerwünschten Verhaltensänderungen kommen, unser huskyfarbener Rüde bekam solche Spritzen nach einem Unfall, der komplett ausgeleierte Bänder und eine herausgesprungene Patella zur Folge hatte. Innerhalb kürzester Zeit mutierte er zu Supermacker und prollte alles an, was vier Beine hatte und männlich war. (Das verging allerdings dann auch wieder, als die Hormone wieder auf "Betriebstemperatur" waren). Also nicht wundern, wenn es demnächst etwas raubeiniger zugeht, auch bei Mädels kann das passieren.
    Gute Besserung an das Hundemädchen!
    LG von Julie

    Aaaaaaaalso, ich hab in Neumünster ja letzten Monat erst grad die Xolos bestaunt, da wurde der Name "Scholoixkwintle" ausgesprochen.

    Beim Chi fällt mir immer wieder auf, daß die Leute "Tschiwawa" sagen, da kommt aber eingentlich kein W-Laut vor, es heisst Tschiuaua *klugscheissmodusaus*

    LG von Julie

    Mhh, die gleichen Punkte wie von BieneMaja angesprochen, fielen mir auch auf.
    Die Übungen sind viel zu lang, für den Welpen total langweilig und Deine Körpersprache kommt sehr aufgeweicht rüber.
    Ich würde entweder gleich in der Hocke arbeiten, oder aber sehr gerade. Du hast einen Hund, der mal zu den deutlich größeren gehören wird, da würde ich das "kleinbuckeln" ganz schnell seinlassen.
    LG von Julie

    Ich glaube nicht, daß die Dogge kupierte Ohren hat, weil der Hund im Comicstrip sie auch hat, sondern eher, weil in USA Doggen generell noch kupiert sind.
    Naja, ich muss mit meiner Nichte (8 Jahre) auf jeden Fall hinein.
    LG von Julie