Neeeeee, vermutlich nicht.
Das ist wieder so ein kleiner, völlig unterschätzter und ungeförderter Kerl.
Was man mit dem alles ANSTELLEN könnte, hach, da geht mir das Chi-Frauchen-Herz auf.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Neeeeeeneeee, das war auf jeden Fall eine neue Folge!
LG von Julie -
Ich fand den Chi eigentlich überhaupt nicht rotzfrech. Ganz normal chimässig aufgeweckt halt. Warum man sich einen Hund anschafft, wenn man ihn garnicht erziehen will (egal ob groß oder klein) ist mir ein Rätsel. Warum ist der mit 1,5 Jahren nicht stubenrein????
Ich will ja nicht angeben, aber unser Notfellchen-Chi hat selbst mit 6 Jahren innerhalb von einer Viertelstunde "Sitz" gelernt, OHNE das ich ihn taubbrüllen musste.
Würde ich bloß den kleinen Kerl in der Rütter-Folge in die Finger bekommen, der hat soooooooooo viel Potential..............SEUFZ!
LG von Julie -
Hi Sarah,
bei einer Katze die so viel trinkt, würde ich mal die Nierenwerte checken lassen. Viel Trinken ist bei Katzen häufig eine Indikation für eine Niereninsuffizienz.
LG von julie -
Hi,
Merle ist beim Chi vermutlich über Sheltie und LH-Dackel eingekreuzt worden. MDR1 kommt bei Shelties ebenfalls vor, so ist nicht auszuschliessen, daß es auch den Chi künftig treffen wird.
In der FCI sind Merle-Chis weiterhin nicht anerkannt. In den freien Verbänden werden sie sowohl in Kurz- als auch in Langhhaar gezüchtet.
LG von Julie -
Für mich wäre es bei dieser Beschreibung ja ein Cavalier King Charles Spaniel!
LG von Julie -
Hi,
meine Hunde keine Probleme mit der Brockengröße . Sie futtern sogar die kaltgepressten XL-Real-Nature-Pellets problemlos.
LG von julie -
Hi,
ich nochmal, ich habe da noch eine ganz "technische" Überlegung zu.
Wenn der Hund sich nachts nicht löst und tagsüber auch über viele Stunden nicht die Möglichkeit hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Nieren (und somit der Hund) gesund alt werden können...
LG von Julie -
Hi,
ich würde dann komplett auf Platinum umstellen.
Wenn sie es gut verträgt, würde ich nicht mehr lange herumexperimentieren.
LG von Julie -
Meiner Meinung nach geht das nicht.
Man ist ja nicht nur die Arbeitszeit weg, der Arbeitsweg kommt noch dazu, einkaufen muß man mal, ein Arztbesuch steht hin und wieder an...So kommt man ganz schnell auf eine deutlich längere Zeit als die eh schon langen 8 Stunden. Dann ist man selbst müde, der Hund hat aber zuhause den ganzen Tag allein gewartet und hat dann auch ein Recht auf Beschäftigung mit ihm, seine Qualitätszeit.
Ich würde es nicht machen, dem Hund zuliebe.
LG von Julie