Unay schaut nicht so GANZ geradeaus...
Externer Inhalt
img230.imageshack.us
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
LG von Julie
Unay schaut nicht so GANZ geradeaus...
LG von Julie
Es ist so traurig und tut mir so leid....
LG von Julie
Tja, warum holt man sich einen so kleinen Hund?
Geplant war es nicht. Das Amy zu mir kam, war ein Zufall nach dem Motto: "wo die Liebe hinfällt". Die Jungs waren Notfellchen, die dringend ein Zuhause brauchten.
Ich finde das von einem anderen Hundehalter eine seltsame Einstellung, jeder soll doch den Hund haben, dem er gerecht werden kann und dem er ein schönes Hundeleben bietet.
Aber muss ich mir jetzt jeden Tag ernsthaft gefallen lassen, daß andere Hundebesitzer mit MEINER Rassewahl nicht zufrieden sind und ihre Hunde deswegen meine Chis als Spielzeug missbrauchen , dürfen. Und wenn es dann kaputtgeht, ist es eben Pech?
LG von Julie
PS: Cleocleocleo, ich hoffe nur, daß wir uns dann NIE begegnen, der Endeffekt würde Dir nicht gefallen. Ich wehre inzwischen vehement unhöfliche,heranstürmende Hunde ab, notfalls auch mit deutlicher Gewalteinwirkung. Von genau so Leuten und Hunden wie Dir und Cleo habe ich nach fast 7 Jahren Haltung von Kleinsthunden nämlich WIRKLICH die Nase voll.
Gott sei Dank gibt es ja auch andere, meine drei Zwerge haben mehrere deutlich größere Hundekumpel, die wissen, wie eine hundehöfliche Annäherung funktioniert
Och SCHAAAAAAADE; wir sind in Hamburg leider ein bissel zu weit weg...
LG von Julie
Sorry, mir wäre es völlig egal, ob Cleo "Guten Tag" sagen will oder ob mein 2,7-Kilo-Chi vom Wolf abstammt. Meine Hündin wurde mit etwas über einem halben Jahr von einem freilaufenden Großhund fast totgeschüttelt, als sie an der Leine war. Der große Hund war auf der angrenzenden Wiese mit seinem Ball schon hochgepusht worden und total im Jagdmodus. Er kam angerast, riss Amy hoch und schüttelte sie wie ein Kaninchen. Aufgrund seines Fehlgriffs um den Brustkorb statt im Genick und meinem mehr als beherzten Eingreifen sind wir "nur" mit Prellungen, Bänderdehnungen und zwei tiefen Löchern in der Haut statt einem Genickbruch davongekommen. Meinen Hund wieder einigermassen an große Hunde zu gewöhnen hat mich ca drei Jahre intensives Training (und somit viel Geld) gekostet. Kommt mir also irgendein Hund nicht koscher vor und ich bin der Hündin allein unterwegs, nehme ich mir durchaus das Recht heraus, meinen Hund auf den Arm zu nehmen, ohne mit einer mir wildfremden Person darüber diskutieren zu müssen und erwarte auch, daß der Hund rangerufen wird und mich NICHT belästigt. Die Sicherheit meines Hundes geht mir definitiv vor. Die Folgen von einem rüpeligen "Dertutnix" auf so einen Zwerg interessiert den Halter desselben nämlich im Normalfall wenig bis überhaupt nicht.
LG von Julie
Oh wie toll. Ich musste damals splitten, damit Korni sich irgendwann mal bequemte (Würg). Verkauft natürlich als 100% futterfest....
Aber danach ist nie wieder eine Maus liegengeblieben, mein kleiner Mülleimer schluckt einfach alles.
LG von Julie
Weingummis aller Arten werden bei uns auch gern gefuttert, allerdings sind das auch immer welche, die heruntergefallen sind. Absichtlich kommen die nicht auf den Speiseplan.
Amy hat es allerdings mal geschafft, sich eine offene (GsD fast leere) Tüte Katjes Salzheringe aus einem Regal zu angeln, das war dann nciht ganz so witzig....
LG von Julie
Eine Katze mag auch nicht den ganzen Tag allein sein....
LG von Julie
Mh, ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum man einen Hund haben muß, wenn der 90% der Zeit fremdbetreut ist. Machbar ist das sicher, wie Du es angedacht hast, aber ob Du wirklich nach 10 Stunden außer Haus jeden Tag Zeit, Lust und Energie hast, Dich noch mit Deinem Hund zu beschäftigen, halte ich für eher fragwürdig.
LG von Julie
Ich finde es schon soinnvoll, sich ein Anfänger-Kochbuch zuzulegen, in dem Gerichte einfach und vielleicht sogar mit Bildanleitung erklärt sind.
Was ich dann immer wieder empfehle, ist dieses hier. Meiner Meinung nach eines der besten Anfängerkochbücher (ich kenne kein anderes, worin erklärt wird, wie man Saltkartoffeln kocht...
) :