Wir fliegen ja auch öfter mit Lufthansa. Dort SOLL der Hund auch in der Tasche stehen können. Amy kann das mit geducktem Kopf und ein bissel "in die Knie gehen" gerade so. Ansonsten liegt sie natürlich die ganze Zeit. Ich glaube, es geht bei diesem Passus hauptsächlich darum, daß der Hund sich zum Umdrehen aufrichten können muss.
Bei uns hat das übrigens noch niemand geprüft.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Mhhhhh, sowas wie den Tretorn Bore finde ich nicht verkehrt...
Eigentlich hatte ich nach Canadians gesucht, aber nix Gescheites gefunden (und 200,-€) wolte ich nicht ausgeben).
LG von julie -
Blöd, daß alle meine Hunde in Stresssituationen keine Leckerlie o.Ä. nehmen...
Von daher würden die Dinger bei uns nicht helfen, auch wenn die tollste Dröhnung drin enthalten wäre.
LG von Julie -
Das eine tierärztliche Abklärung sattfinden muss, ist unablässlich.
Sollte darauf aber kein Befund erfolgen, muss auch eine für die Katze UND Besitzer machbare Lösung gefunden werden.
LG von Julie -
Ach je, die armen Murkelchen!! Das ist ja furchtbar.
Was mir eben noch einfiel:
Ich würde auch die Zeit, die der Aufbau des Geheges gedauert hat, mit in Rechnung stellen, Du hast ja sehr viel Zeit für ein so sorgfältiges Zuhause aufgebracht.
liebe grüsse von julie -
Wenn eine Katze als Freigänger eh viel draussen ist und man ihr einen auch woanders als in der Wohnung einen warmen (das ist wichtig) Schlafplatz sowie Futter und Wasser geben kann (das im Winter keinesfalls einfrieren darf), finde ich es durchaus okay. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Aussetzen zu tun.
LG von Julie -
Suchst Du eine Siamkatze im modernen Typ oder eine Thai?
Das hier ist ein Züchterverzeichnis von Züchtern, die Siamesen unter dem deutschen Verein des Weltdachverbands FIFE züchten:
http://www.dekzv.de/zuechter.htm#Siam
LG von Julie -
Mir ist da auch sofort ein Akita in den Kopf geschossen. Aber was sonst noch mitgemischt hat? Keine Idee...
LG von Julie -
London ist nur sinnvoll, wenn man direkt nach Heathrow fliegt, alle anderen Flughäfen sind VIEL zu weit von der City entfernt.
Ich würde auch Hamburg vorschlagen (
, klar ne, als Hamburgerin), würde aber nicht zu Hagenbeck gehen, sondern mit der S-Bahn vom Flughafen direkt zum Hafen fahren und dort eine Hafenrundfahrt machen. Einen Zoo gibt es in München auch, Hafen und "große Pötte" bekommt die kleene Maus sonst eher nicht zu sehen.
Dann würde ich noch das Miniatur-Wunderland besuchen, ist auch direkt am Hafen gelegen. (Allerdings würde ich die Tickets dafür schon vorab im Inet kaufen, die Wartezeiten an der Kasse sind einfach irre) und dann wäre es auch schon fast wieder Zeit für den Heimflug.
LG von Julie -
Oh ja, die Altlasten. Da haben wir auch eine Menge von:
Hercules- Kläffen, kläffen, kläffen...und KLÄFFEN!!!!!! Gern auch mal nach (fremden)Waden zwacken. Ein echter Hackenbeisser, das kleene Biest.
Das ist in den drei Jahren, die er bei uns ist, zwar DEUTLICH besser geworden, aber so ganz hin und wieder packt es ihn mal.
Unay (unsere Pflegi-Galga)- Klaut ALLES Essbare! Egal, wo etwas steht, sie findet es. Geht man nur ganz kurz aus dem Raum, ist der bis dahin im Koma vegetierende Windi innerhalb einer Nanosekunde wach und hat garantiert IRGENDETWAS gefunden, daß sie sich einverleiben kann. (Mein Freund hat letztens ein 1-Kilo-Stück Parmesan auf dem Tisch stehen lassen, das war dann hinterher nur noch ein 200gr-Stück...)
Ausserdem sondiert sie draussen überall die Mülltonnen ab, sie guckt bei jedem Haus, wo sie stehen und ob sie im Zweifel drankommt...
LG von julie