Casper ist übrigens wieder bei Herrchen und Frauchen...
LG von julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Wir haben einfach Abendbrot gegessen.
Morgen und übermorgen ist FOODMARKET, Juchuuuuuuuuuu
LG von Julie -
Hi,
das die Angst verstärkt und festzementiert wird, wenn man Verteidigungsmittel mitnimmt, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Nach dem Beissvorfall, bei dem meine Chihündin gebissen und geschüttelt wurde (und wie ein Wunder mit "nur" kleineren Löchern und schweren Prellungen/Zerrungen überlebte) trug ich sehr lange ein Starkstrahl-Pfefferspray griff- und einsatzbereit mit mir herum.
Es hatte genau den gegenteiligen Effekt, ich war deutlich entspannter und es kam letztendlich auch nie zum Einsatz.
Aber der Gedanke "ich kann im Zweifel unsere Haut retten" war sehr hilfreich.
LG von Julie -
Die ist ja süss!
LG von Julie -
Baaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuchi!
Ohne Ausnahme!
LG von Julie -
Decke über den Hund (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
Beim Schlafen: Alle bleiben unter der Decke liegen und poofen weiter
Wenn er irgendwo herumsteht: Alle wurschteln sich unter der Decke heraus... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
Hund 1 und 2 freuen sich einen Ast und verteilen Küsse ans Baby (wenn sie dürfen) Hund 3 hat Angst vor Kindern und würde schnappen. Er darf deswegen per se nicht an ein Kleinkind... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
Alle Hunde sind in einer Box, bzw. Tasche und pennen... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
Es wird aufmerksam geguckt, Hund 3 (der ängstliche) kläfft... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
Kein gesteigertes Interesse an Wasser jeder Art, ganz chitypisch... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
Alle Hunde kommen angerast und finden Frauchen wahnsinnig witzig! Es wird geküsst, geschleckt und auf mir herumgehopst. Deutlich zu unterscheiden von Unsicherheit.... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
Da ich so eine Situation normalerweise für meine Hunde reguliere, passiert eher nix. Ist der andere Hund genau so winzig wie sie und ich würde es laufen lassen, würde er für diese Unhöflichkeit sowohl von meiner Hündin als auch meinem jüngeren Rüden kassieren. Angsthase würde kreischend gestresst drumherum hüpfen.Inwieweit sind diese Fragen bzw. Antworten für Dich denn interessant?
LG von Julie -
Anders herum!
LG von Julie
PS: ich finde es immer sehr witzig, wenn mein Freund mit den dreien am späten Abend noch einmal in den Garten geht und von oben nur drei herumwuselnde "Discoblinkies" zu sehen sind -
Aldi-Joggerbänder.
Passen ideal um einen Chihuahua-Hals und leuchten (bzw. blinken) wie verrückt!
LG von Julie -
Angelo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hercules
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Ja, die Erziehungsarbeit, die man leisten muss, bis aus einem Welpen, der reinpieselt, Dinge zerkaut, kein einziges Kommando kennt, Arme und Beine tackert usw. ein gut erzogener Hund geworden ist, ist da natürlich vieeeeeeeeeeel einfacher.... Vor allen Dingen, wenn man quasi keine Zeit mit dem Dingelchen verbringt :ironie:
LG von Julie