Beiträge von Amanhe

    Das habe ich anders erlebt. Mein Cousin ist 16 Jahre jünger als ich und als er noch sehr klein war (6 Wochen alt) bin ich mal mit ihm im Sommer durch die Gegend geschubbert. Baby fängt an zu weinen, ich hole ihn aus dem Wagen und lege ihn mir über die Schulter. Kommt ein seeeeeeeehr niedlicher Kerl vorbei, guckt uns an und fragt: "Ist das Dein Baby?" ich einfachheithalber nur bejaht. Er: "Ihr seht unglaublich süss zusammen aus!"
    Ich sah dann so aus: :ops:
    LG von Julie

    Ich nehme immer die Brit Care Let's bite-Leckerchen für Katzen, die haben gleich die richtige Größe:
    http://www.pfotino.de/Katzen-Leckerl…cken-Bites.html

    http://www.pfotino.de/Katzen-Leckerl…n-Sandwich.html

    auf Thunfisch drehen meine ab
    http://www.pfotino.de/Katzen-Leckerl…Tuna-Bites.html

    Ansonsten haben wir noch die Chewies Deluxe entdeckt, da kämen vielleicht auch einige Sorten für Euch in Frage:
    http://www.petsnature.de/index.php/cat/…ies-deluxe.html


    LG von Julie

    Ich habe weiter oben ja schon über die Schwierigkeiten geschrieben, überhaupt eine Möglichkeit zum Training zu finden und muss auch sagen, hätte ich nicht so viel Sitzfleisch gehabt, hätten wir viel früher wieder aufgehört.
    Wir durften uns SO miese Sprüche von anderen Vereinsmitgliedern (die ja alle "richtige" Hunde führten) anhören, die andere Leute sicher viel früher hätten aufgeben lassen. GsD sind wir nicht auf den Mund gefallen und konnten mit gleichermaß grober Kelle austeilen wie wir einstecken mussten, was uns widerrum seltsamerweise mehr Respekt einbrachte als die gute Arbei mit den Hunden....
    Spaß hat es trotzdem nicht gemacht!
    LG von Julie

    Sorry, ich kann diese Geschichte einfach nicht so ganz glauben.

    Taaaaaadaaaaaaaa, eine Pflegestelle ist aus dem Hut gezaubert, tadaaaaaaa, Psychologenbesuch wegen der Geschichte steht kurzfristig an (ich hätte dann auch gern einmal einen Tip, wie man an solch einen Termin SO kurzfristig kommt, ich stehe wegen unseres Unfalles bereits mehrere Monate auf der Warteliste!).
    Neeee, das "passt" mir alles ein bissel zu gut, nachdem es ja ziemlich dramatisch war!
    Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck und es kann natürlich auch gut sein, daß ich schlichtweg auf dem falschen Dampfer bin!
    LG von Julie

    Sorry, aber wenn ich lese, daß der erste Mensch, der da halt kommt, den Hund sofort abholt, kann ich persönlich nicht an die (vormals) enge "Herzhund"-Beziehung glauben. Bei aller Trauer, DAS kann ich nicht verstehen.
    Man kann für die arme Luna nur hoffen, daß sie es jetzt besser trifft und im neuen Zuhause Wertschätzung und Liebe findet.
    LG von Julie
    PS: Ich kann ebensowenig verstehen, warum hier erst ein Thema eröffnet wird und dann alle Antworten, die auch nur minimal kritisch auf die Besitzerin eingehen, "abgeschmettert" werden! Klar ist es unbequem zu lesen, daß ein guter Freund versagt, aber deswegen bleibt es nicht weniger wahr. Und ja, wenn die TS jetzt schon weiß, daß sie mit ähnlichen Unfällen ihrer Hunde ebenso schlecht umgehen könnte, wäre eine grundsätzliche Überlegung über die Konstellationen von Haustieren im eigenen Zuhause sinnvoll!

    Die parke ich bei einer solchen Situation alle an der Leine hinter mir, damit ich nach vorne agieren und den anstürmenden Hund wirklich vehement wegschicken kann.
    Allerdings haben auch alle drei Zwerge wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden machen müssen (teilweise auch in der Zeit, als sie noch nicht bei uns lebten). Sie handeln, wenn ich nicht rechtzeitig eingreife, auch gern nach "Angriff ist die beste Verdeidigung", was natürlich überhaupt nicht geht.
    LG von Julie

    Das hört sich jetzt vielleicht total blöd und überheblich an, aber Du musst lernen, viel gelassener zu werden und andere Hunde viel früher und ruhiger (aber nicht weniger vehement) wegzuschicken.
    Wenn Du hektisch wirst, gleichzeitig versuchst, Deinen Zwerg zu verstauen, den anderen Hund anbrüllst usw., hast Du die Situation nicht im Griff und das merkt auch Dein Hund.
    Das es blöde "Der tut nix"-Idioten gibt, wirst Du für den Rest des Lebens Deines kleinen Hundes nicht ändern können, Du kannst nur lernen, solche Begegnungen gut zu managen.
    LG von Julie