Da ich einen Haufen Chihuahuas mit solchen "Labelnamen" kennenlernen durfte (musste) kann ich nur sagen, daß die Halter, die solche Namen für einen Kleinsthund wählen, meist dem Klischee entsprechen.
Würde mein Hund vom Züchter so einen Namen mitbringen, bekäme er SOFORT einen neuen!
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Wir haben festgestellt, daß der Hercules ganz froh ist, wenn er seine Ruhe hat und es ihn offensichtlich nicht stört, wenn er allein bleibt.
Wir werden also (wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt) nur mit dem Dreamteam kommen.
LG von Julie -
Er ist jetzt 11 Jahre alt und ist mit den Medikamenten wirklich gut versorgt. Wenn es im Sommer wahnsinnig heiss ist, dann macht er ein bissel schneller schlapp, wobei ich dann eh mit allen drei Hunden tagsüber wenig bis gar nicht mache. Er ist definitv anfälliger für Infekte aller Art, wobei das eher daran liegt, daß er von keinem guten Züchter stammt. (Er kam als Notfall zu uns!)
Ansonsten ist ein ein fröhlicher Kasperhund, der immer gern überall dabei ist und dem der Schalk wirklich aus den Äuglein blitzt. Hier sieht man das ganz gut:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Wir kaufen unseren Risotto-Reis bei einem italienischen Großhändler hier in Hamburg.
Die haben aber noch mehr Läden deutschlandweit:
http://andronaco.de
LG von Julie -
Hercules hat eine ausgeprägte Mitralklappeninsuffizienz, die unbedingt behandlungsbedürftig ist.
Er bekommt ausser dem Prilactone noch Fortekor und Dimazon. (ACE-Hemmer und Entwässerungstabletten, ohne die er den typischen "Herzhusten" hat).
LG von Julie -
Meine Tierkardiologin hat es mir so erklärt, daß das Prilactone den (Herz)Muskel elastisch hält. Ohne würde das Herz in sich, also die Muskelfaser immer fester werden, bis das Herz nur noch so nachgiebig wie ein Harzer Roller-Käse wäre und dementsprechend Probleme beim Pumpen hätte. (Den Vergleich werde ich nie ergessen, den fand ich so schön!).
Hercules bekommt seit 1,5 Jahren Prilactone und verträgt es sehr gut!
LG von Julie -
Hübsch!
LG von Julie -
Ich wollte nur einmal kurz einwerfen, daß die von mir genannte Sphynx KEINEN dieser oft genannten seltsamen "Pflegetips" am eigenen Leib erfahren hat und trotzdem pumperlg'sund ist!
LG von Julie -
Bei uns mal wieder Rotweinrisotto, mit rosa gebrutzelter Entenbrust!
LG von Julie -
Sorry, aber ich bin kein Hund!!!
Meine Haut ist dem nicht angepasst, ich habe ein anderes Wärmegefühl, die Gewöhnung ist nicht vorhanden, das ist also wirklich ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich! Im Übrigen hat auch keiner abgesprochen, daß ein Nackthund im Winter durchaus einen Mantel anbekommt.
Mir kommt es auch langsam so vor, als würdest Du verzweifelt nach IRGENDEINEM Totschlag-Argument suchen, um Deine Ansicht durchzusetzen.
LG von Julie
PS: Bei meiner Freundin lebt eine bis auf die Sinneshaare völlig haarlose Don-Sphynx-Katze, die auch im Winter gern von sich aus das Angebot nutzt, auf den Balkon zu gehen und dort auch länger zu bleiben. Sie ist es eben auch gewöhnt und friert dadurch nicht.