Beiträge von Amanhe

    Da muss man dann aber auf Point festgelegt sein...

    Zitat

    Ich wuerde immer nur mit Nase nehmen, meier hat Nase, hat aber trotzdem haeufiger mal Probleme mit dem Traenenkanal.


    Damit bestätigst Du doch aber letztendlich genau, was ich weiter oben bereits geschrieben habe. Mehr "Nase" ist eben NICHT zwangsläufig gesünder!
    LG von Julie

    Das Problem beim Perser ist aber eher nicht die Länge der Nase, sondern der Sitz und die Tiefe des Stops. Sitzt dieser beim "Nasenperser" an der falschen Stelle und ist noch sehr ausgeprägt, hat man eine Katze, die u.U. sogar MEHR Probleme mit tränenden Augen und verstopften Nasengängen hat, als ein extremes Tier. Hat man dann noch ein Kitten, daß aus extremen und moderaten Linien gemischt wurde (und das kann man als Liebhaber kaum überprüfen) sind die Probleme so gut wie vorprogrammiert.

    Ich könnte im Moment keinen Züchter, der ausschliesslich "Nasenbärchen" züchtet, mit gutem Gewissen empfehlen.
    Meine beste Freundin züchtet seit nunmehr 24 Jahren Perserkatzen und die Kurzhaarvariante Exotic Shorthair, seit 15 Jahren bin ich bei ihr ins Zuchtgeschehen involviert. Gerne frage ich sie noch einmal, welcher Züchter empfehlenwert ist, wenn es ein "Nasenbärchen" sein soll.
    LG von Julie
    PS: Wenn es schmusig sein soll, kann ich nur meine Rasse, die Devon Rex empfehlen. Vom Aussehen her zwar etwas ganz anderes als die runden "Bärchen", aber schmusig, aufgeschlossen, sehr anhänglich, dabei aber NICHT nervig. Wie sie gibt es keine andere Rasse! (Ausserdem sind sie KUSCHELWEICH und mehr als pflegeleicht!)

    Einer der größeren Verbände in Deutschland ist der hier, mit einer Menge angeschlossener Vereine:
    http://www.dekzv.de
    der widerrum gehört zur FIFE (Federation Internationale Feline), ungefähr vergleichbar mit der FCI bei Hunden

    dann gibt es noch die TICA
    http://www.tica.org

    und die CFA, die auch in Deutschland immer mehr Mitglieder bekommt
    http://www.cfainc.org/Client/home.aspx

    Welche Rasse suchst Du denn? Ich habe eine Menge Bekannte in der Katzenzucht und kann Dir vielleicht eine Züchterempfehlung aussprechen.
    LG von Julie

    Hi,
    ein Hund kann normalerweise lernen, zwischen 2 und 4 Stunden allein zu bleiben.
    Der Haken: Das wird bei einem Welpen vermutlich nicht in 6 Wochen klappen, auch die Stubenreinheit werdet Ihr in dieser Zeit nicht verlässlich hinbekommen.
    Meine eigene Hündin war fast 6 Monate alt, als ich sie bekam. Sie kannte das Alleinsein schon von ihrer Züchterin und hat sich so deutlich schneller wieder daran gewöhnen können.
    Ein etwas älterer Hund wäre für Euch keine Option? Mit Eurer speziellen "Problematik" wäre das sicher eine bessere Wahl.
    LG von Julie

    Soll ich jetzt die Hunde, die mir im Tierschutz auf Bildern besonders auf- und gutgefallen, nicht mehr dort posten, weil vor Ewigkeiten mal jemand diesem Thread einen überzogenen Namen gegeben hat?

    Mir ist keiner dieser Hunde wirklich aus dem Kopf gegangen, im Moment haut es aber hinten und vorn nicht hin und so musste ich mich halt damit "zufrieden" geben, immer am Ball zu bleiben und zu schauen, ob sie alle ein ideales Zuhause bekommen haben. Einige suchen noch...aber ich kann nun einmal nicht jeden Hund, der mich vom Foto und der Beschreibung anspricht, aufnehmen.
    LG von Julie