Beiträge von Amanhe

    Mh, wie und woran sparen wir?
    Wir kaufen auch einmal wöchentlich ein, mit Einkaufsliste (Essensplan wird für eine Woche gemacht), nur Salat, leicht verderbliches Gemüse etc. wird tagfrisch gekauft.
    Milch bekommen wir direkt im Milch-Abo von einem Milchhof in Hamburg, in 2l Kanistern. Ist zwar nicht wirklich günstiger als im Supermarkt, aber es ist eben Milch ausschliesslich von diesem Hof und wir bekommen sie geliefert.

    In der Fegro und Metro kaufen wir große Pakete von Dingen, die wir viel brauchen. (z.B. Nudeln).
    Bei Ebay habe ich schon manches Schnäppchen gemacht, gerade bei Klamotten und Schuhen

    Bezahlt wird auch eher mit Bargeld als Karte.
    Stromsparen tun wir eher nicht, haben aber Energiesparlampen (bisher ist auch noch keine kaputtgegangen).


    Ich fahre ausserdem viel Fahrrad, spare so die Kosten für die öffentlichen Verkehrmittel. (In Hamburg wirklich superteuer).
    Lg von Julie
    PS: Ach ja, demnächst wollen wir noch eine Abo-Biogemüsekiste aus Hamburg und ein großes Galloway-Biofleischpaket aus dem alten Land bestellen. So fallen noch einmal weite Fahrtwege für uns weg und wir haben immer 1A-Ware zur Verfügung

    Wir wagen nun auch das Abenteuer Pflegestelle, ich bin jetzt ja auch daheim.
    Engagieren tun wir uns für einen Galgo-Verein in der Nähe, da wir ja eh die allergrößten Windi-Fans sind und ich es gut finde, direkt "nebenan" einen Ansprechpartner zu haben
    Wenn alles klappt und bis dahin kein Endplatz gefunden ist, wird übernächstes Wochenende dieser kleine Mann bei uns unterkommen:
    http://www.galgos-aus-spanien.de/galgo_es_6566.html
    Nein, er ist KEIN Windhund, Nein, er kommt nicht aus Spanien. Aber das macht nix. Allerdings wurde uns schon aus allen Ecken vorhergesagt, daß wir einen Rüden, der schwarz ist und zudem noch größer wird, eh nicht losbekommen. So what, dann hat er eben lebenslang ein paar Chi- und DF-Hamburg-Gruppe-Kumpels und alles ist gut.
    Das man auf einem Hund auch "sitzenbleiben" kann, sollte einem eben klar sein.
    LG von Julie
    PS: Eine gute Freundin von mir hat auch lange als PS für die Podencorosa zur Verfügung gestanden. Auch sie berichtet nur positiv

    Im Leben nicht!!
    Hercules' Medikamente sind in einer Wochenrations-Box. Hören die Hunde diese klappern, kommen zwei Hunde freudig in Erwartung auf das "Hinterher-Leckerchen" (das alle bekommen) angerast, der dritte geht dann mal lieber. Ratet mal, wer der dritte Hunde ist...
    LG von Julie

    Vielleicht nun mal einen kompetenten Trainer zu Rate ziehen?
    Dein erstes Posting ist jetzt schon über einen Monat her, allein scheint Ihr es ja wirklich nicht hinzubekommen. Das ist ganz und gar nicht böse gemeint, aber der Rat zum Trainer wurde schon so viel früher gegeben. Es wäre doch sinnvoll für Euch alle, den Hund, den Zweithund und die Menschen.
    LG von Julie

    Na, wenn aber die Notorgas doch auch nur von hysterischen Tussis im PETA-Shirt wimmeln, denen man keine Rechenschaft ablegen will... :headbash:
    SO kann man sich die Chance auf einen Traumhund natürlich auch verbauen.
    Wenn der Rüde so ist wie beschrieben, würde es ja passen wie Topf und Deckel. Schade, daß dann die Vorurteile gegen Notorgas und nicht der Hund im Vordergrund steht.
    LG von Julie

    Die Galgos passen alle im Moment nicht (meisten wegen Katzenunverträglichkeit) oder sie suchen eben direkt einen Endplatz. (Den wollen wir ja nun extra nicht bieten).
    Aber so'n "kleiner" Jiffel geht sicher auch prima, letztendlich passt er sicher im Alltag grundsätzlich eh besser zu den Chichis.
    LG von Julie