Das ist so blöd! Eigentlich wohnen wir ja DIREKT daneben, aber mit unserem blöden VW-Dreisitzer-Bus ist es halt schwierig?
Lara, hast Du für Shadow eine transportable Autobox? Dann könnten wir die beiden großen Boxen in den Laderaum tun und Du könntest Dich vorn mit reinquetschen...
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Jaaaaaaaaaa!! (Auch wenn Thorsten dann wieder ausschliesslich Imba-Fotos macht...grmpgpflgrrr)
LG von Julie -
Zitat
wahrscheinlich "off-topic" aber trotzdem:
ich bin im forum recht viel nun stummer mitleser und immer wieder über die fragestellungen und probleme vieler poster hier erstaunt. ein hund bleibt letztendlich immer genau das, ein hund, ein tier, und damit in der allerletzten konsequenz auch einmal unberechenbar. das hat doch mit vertrauen etc überhaupt nichts zu tun. zum einen ist das tier hier ein junghund, der eh noch lernt, verhalten anpassen und verändern wird etc. zum anderen frage ich mich häufig, ob die HH wirklich ein lebewesen oder eine maschine haben wollen. "feinschliff"??? die partnerschaft zum hund wird (sollte) mit der zeit immer mehr wachsen, aber natürlich kann durch welche äußeren umstände auch immer natürlich eine situation auftreten, in der man dem hund nicht "vertrauen" kann. na und?

Vielen Dank für diese Worte! Mir gin beim Lesen genau das Gleiche durch den Kopf, ich hätte es aber nie so schön formulieren können.
LG von Julie -
Ganz ehrlich? Ich wundere mich.
Wenn Du eh nix glaubst, was Leute die an ähnliche Erfahrungen machen mussten und das alles ja gar nicht so schlimm ist und die Ratschläge eh nix taugen, warum hast Du dann diesen Thread erstellt?
LG von Julie -
...bei uns hat das ZUVERLÄSSIGE Stubenreinwerden dadurch übrigens ein Jahr gedauert!
LG von Julie -
Unser Hercules hatte ja das letzte halbe Jahr seines Lebens einen Bronchialinfekt und trug deswegen bei Nässe eine Regenjacke. Ich wollte allerdings eine wirklich sinnvolle, die Wasser abweist und nicht nur süss aussieht.
Geworden ist es dann diese hier:
http://www.teddysshop24.de/shop_cfg/teddy…cke-blau-00.jpgLG von Julie
-
Siamkater "alte Linie" gibt es nicht. Die heissen jetzt Thaikatzen und haben IMMER blaue Augen
.
LG von Julie -
Ja, eben weil Dein Hund gar kein Welpe mehr ist und der Züchter ihn nicht auf Draussen-lösen konditioniert hat, hat er Mist gebaut.
Bei der Züchterin meiner Hündin war es GENAU das Gleiche, sie war fast 6 Monate alt als ich sie bekam.
Schön auf ein Innenklo trainiert und alles draussen war viel zu beängstigend. Das stimmt mit Deiner Beobachtung ja nun wirklich überein, auch wenn Deine jetzt draussen fröhlich umherhüppt.
An Eurer Stelle würde ich wirklich immer mit ihr weiterlaufen, bis sie macht. Irgendwann wird sie MÜSSEN, da beisst die Maus keinen Faden ab.
LG von Julie -
Das würde ich auch so machen. Draussen bleiben, bis es nicht mehr geht und sie machen MUSS!
(Dafür bin ich mit Amy das erste Mal 4 !!! Stunden draussen auf der Wiese herumgetingelt). Der Knoten muss einfach einmal platzen, damit es aktiv vorangehen kann.
LG von julie -
Ich musste eben ERNSTHAFT überlegen, was zur Hölle wohl ein "Raucherdackel" sein könnte...
LG von Julie