Beiträge von Amanhe

    Hi,
    ich persönlich finde es nicht ideal, zumindest nicht für einen Welpen.
    Einen Welpen kann man nicht so lange alleinlassen, das geht weder in Bezug auf die Stubenreinheit, noch auf Erlernen des Alleine-bleiben an sich. Das muss langsam und schrittweise geschehen.

    Ich selbst würde meine Hunde nicht unbeaufsichtigt über Stunden im Garten herumtingeln lassen. Sie langweilen sich auch dort letztendlich und allein sind sie dort auch. Der einzige Vorteil ist, das der Hund sich lösen kann, wenn er muss.
    Dann kommt noch dazu, das ich Angst vor Diebstahl des Hundes hätte.

    In Eurer Situation würde ich mir einen erwachsenen Mops anschaffen, der das Alleinbleiben zumindest schon kennt und auch entsprechend einhalten kann. Auch den kann man dann nicht ad hoc gleich 7 Stunden allein lassen, aber es geht vermutlich deutlich schneller als bei einem Welpen.

    Wenn es keinen Plan B in Bezug auf die Betreuung eines Welpen gibt, würde ich selbst unter den von Dir beschriebenen Bedingungen keinen anschaffen.
    LG von Julie

    Wenn meine Hunde mich wecken oder auch nur so anzeigen, weil sie ein Lösungsbedürfnis haben, warte ich nicht lange. Ich gehe dann sofort mit ihnen hinaus, im Zweifel nur schnell in Schlabberklamotten geschmissen.

    Das Hinausgehen so lange hinauszuzögern, wenn ich WEISS, daß der Hund Probleme mit der Verdauung hat, finde ich persönlich ziemlich ungerecht.
    LG von Julie

    Meine beiden "Übriggebliebenen" regeln untereinander gar nix. Die sind so ein olles Ehepaar, da läuft alles wie Butter.

    Als Hercules noch lebte, musste ich bei den Rüden öfter "dazwischenhauen". Da wurde viel um Futter, Liegeplätze etc. herumgemault und es gab auch hin und wieder (wenn ich gepennt habe und nicht rechtzeitig eingriff) richtiges Getöse.
    LG von Julie

    Ich glaube, wir haben am 14. keine Zeit. Thorsten will eigentlich an dem Wochenende auf ein LARP. (Wobei cih das bei unserer jetztigen Hust-Schnief und Röchelarie noch nicht wirklich sehe!).
    Aber wollte sich die Fotocrew nicht eigentlich eh einem unserer "normalen" Spaziergänge anschliessen? So hatte ich das zumindest verstanden.
    LG von Julie

    Wenn er so eine starke PL hat, hilft ein pflanzliches Ergänzungsmittel von einem Futterhersteller vermutlich wenig.

    Ich würde mir an Deiner Stelle richtiges Grünlippmuschelpulver holen und damit eine mindestens 6 Wochen andauernde Kur machen, gleichzeitig weiter am Muskelaufbau der Hinterbeine arbeiten. (Laufen auf weichen Böden, tiefen Sand, wenn es irgendwie geht, schwimmen). Alles, was die Kniescheine belastet (wie z.B. Treppen herunterspringen, Agilitysprünge etc.) vermeiden.

    So haben wir selbst die PL 3 unseres schwarzen Rüden Angelo jahrelang quasi symptomfrei halten können.
    LG von Julie