Beiträge von Amanhe

    Und er ist natürlich Chocolate. Vermehrer wissen halt, was gefragt ist...
    Und auch wenn Deine Cousine Dir eine Freude gemacht hat. SO ganz ohne Ahnung von der Rasse kauft man keinen Hund, man VERSCHENKT ohne Absprache keinen Hund und schon GAR nicht kauft man ihn bei solchen Leuten!! Ich finde solches Handeln unfassbar gedankenlos!

    Ich würde die Leute, von denen er kommt, noch einmal kontaktieren, wie es mit Patella Luxation bei den Elterntieren ausschaut. Das ist nicht unwichtig zu wissen, damit Du ggf. früh handeln kannst, wenn Dein Hund Probleme mit dem Gangwerk bekommt.
    LG von Julie

    Hi,
    ich würde das Futter keinesfalls den ganzen Tag stehen lassen. Ersteinmal bekommst Du so keinen Gassigeh-Rhythmus hinein und ausserdem hast Du keine Kontrolle, wieviel Dein Hund wirklich frisst.

    Was die Flöhe betrifft: Frontline ist leider nicht das beste Mittel der Wahl. Die Resistenzen bei den Lästlingen sind leider inzwischen enorm. Ich würde langfristig über die Gabe von Program nachdenken, damit keine Flöhe mehr nachkommen.
    Bedenke bitte, daß Du auch Deine Wohnung mitbehandeln musst, nur ein winziger Teil der Population sitzt auf dem Hund und die Vermehrung geht bei Flöhen rasend schnell.
    LG von Julie

    Eingezäunte Ausläufe kann ich mit den Chis nicht machen. Die werden dort gehetzt, weil sich ganz schnell Mobbing-Gruppen zusammentun. Ausserdem sind dort die Profi-Gassigänger, die dort jeden Tag hingehen und deren Gassihunde alles auf dem Auslauf als ihres anschauen.
    Gerade auf dem Höltigbaum habe ich wirklich unschöne Sachen gesehen.

    Ausserdem ist es dort auch so, daß rund um den Auslauf strengste Leinenpflicht herrscht, ist alles Naturschutzgebiet. Für mich und die Zwergis also GAR nix. Leinenspaziergänge kann ich auch direkt zuhause machen.
    LG von Julie

    Da hat der Verkäufer Dich aber echt behumpst. Merle KANN nicht aus zwei normalfarbenen Hunden fallen, es sei denn, bei den Eletrtieren handelt es sich um kryptisch Merle. Merle ist vor relativ kurzer Zeit über andere Rassen reingezüchtet worden, es kann also durchaus sein, daß Dein Chi deutlich mehr vom Dackel oder auch Sheltie mitbekommen hat. Charakterlich muss man das mögen.
    Ich persönlich würde mir NIE einen Merle-Chi kaufen, sie sind nicht ohne Grund in der FCI nicht anerkannt.

    Das mit dem Bellen ist sicher Erziehungssache, aber bellfreudig sind sie, das ist Fakt. Es mag sehr wenige "stille" Chis geben, ich persönlich kenne kaum welche. (Und ich kenne seeeeeeeeeeeeeeehr viele!!!)
    Ich hätte mich an Deiner Stelle mehr umgeschaut, mich über den Charakter, rassebdingte Krankheiten schlau gemacht und dann einen Chi bei einem wirklich seriösen Züchter gekauft, als den Kauf so über das Knie zu brechen, weil der Hund klein und niedlich ist!
    LG von Julie

    Das Trockenfutter die Zähne reinigt ist (wie bei den Hunden auch) einfach Blödsinn. Weiter vorn wurde ja bereits geschrieben, daß Katzen keine Kauflächen an den Zähnen haben. Jede Krokette wird also maximal 1-2 mal zerbissen. Was soll denn dabei gereinigt werden?
    Wenn man etwas tun will, damit die Katze die Zähne richtig benutzt, sollte man rohes Fleisch geben.

    Fauve, was ich nicht ganz verstehe: Du willst Deiner Katze keine Arthrosetabletten wegen der Nieren geben, fütterst sie aber hauptsächlich mit Trockenfutter? Das ist für ihre Nieren auf Dauer deutlich schädlicher.

    Mal ganz abgesehen davon, daß es auch HOCHWERTIGE Nassfutter gibt. Sheba und Whiskas sind nun wirklich nicht das Nassfutter, über das ich hier spreche.
    LG von Julie

    16.12.
    enidaN mit Erna
    Melanie R
    BigJoy mit Joy
    Larissa mit Feivel
    Julie mit den Chichiletten (Wenn jemand sie mitnehmen kann)

    23.12.
    Kleo mit Megan
    Melanie R
    BigJoy mit Joy
    Larissa mit Feivel

    Am 23. habe ich keine Zeit. Da wird die Bude noch einmal auf Vordermann gebracht, für den 24. vorgekocht und dann der Weihnachtsbaum geschmückt.
    LG von Julie