Was soll ich denn sagen??? Wir fahren am ersten Märzwochenende Welpen gucken und können aus dem Wurf noch nicht einmal einen nehmen. Ich muss dann also noch bis zu zwei Jahre bis zum nächsten Wurf im "Welpenfieber" verharren...
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Billigfutter bekommen meine nie.
Was wirklich gern gefuttert wird, was ich aber wegen der Zusammensetzung nicht so toll finde, sind die Marengo-Futterproben, die zuhauf bei uns im Laden liegen. Aber ich glaube, das kommt eher von dem "Mami, gehen wir heute zu McDonalds???"-Effekt.
Zuhause gibbet das nicht und wenn es etwas besonderes ist und bleibt, schmeckt auch der pampige Getreidekram toll.
LG von Julie -
Ja, das ist richtig. Aber sie sind definitv leichter zu finden und immer noch häufiger vertreten als ein Shikoku, Kanaan oder sonstige Exoten...
LG von Julie -
Sorry, mir kommt es hier immer mehr so vor, als würde die Exclusivität der Rasse, nicht der Hund selbst, im Vordergrund stehen.
Wenn es unbedingt ein Hund mit Spitzgesicht sein soll, am Besten in Schwarz, warum kommt man dann mit den ganzen Exoten um die Ecke und sucht sich nicht einen Züchter schwarzer Großspitze? Zumal die im Handling und für die angestrebten "Hobbys" vermutlich auch deutlich besser geeignet sein dürften?
LG von Julie -
Zitat
Planlos, kann man sagen, ich verwende lieber den Ausdruck Ungewollt. Er macht das auch nicht wegen Geld. Ist der erst Wurf der 7Jährigen TWH und wird wohl auch der einzige bleiben. Ich denke einfah (auch wenn ich zu Rassenhunde tendiere) das auch diese Welpen eine Chance und ein nettes zu Hause verdient haben. Ich hoffe Ihr könnt dies etwas nachvollziehen. Wie gesagt ansonst tendiere ich ja auch klar zu Rassenhunden.
Sorry, aber das stinkt doch von vorn bis hinten. Wer seine 7jährige Hündin das erste Mal eindeckt, hat sich 0 über Geburt und Aufzucht informiert. Mal ganz abgesehen davon, daß keiner der beiden Hunde vermutlich die gleichen Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen hat wie ein zuchtzugelassener Hund vom Züchter.
ICH wäre niemand, der Welpen aus so einer, mit Verlaub. überflüssigen Verpaarung ein nettes Zuhause gäbe, egal, wie sehr sie es verdienen würde. Der Vermehrer verdient es nämlich in keinster Weise, bei so einem Mist Unterstützung zu finden...
LG von Julie -
Jupp, das geht klar!!!
LG von Julie -
Warum füllst Du dann nicht einfach grundsätzlicher weniger in den Napf und gibst ihm öfter am Tag kleinere Rationen?
LG von Julie -
Unsere Hunde laufen bei mir auch einer Leine mit jeweils einem Karabiner am Ende (solche Leinen habe ich in verschiedenen Längen und Materialien). Allerdings sind beide auch in einer "Kampfklasse".
Gehen wir zu zweit mit ihnen, hat jeder einen Hund und eine Leine.
LG von Julie -
Wir hatten eben massiven Starkregen und Sturmböen :scared:
Nun steht die ganze Strasse unter Wasser!
LG von Julie -
Ehrlich Claudi, wenn ich so etwas lese, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich speien möchte.
Und da motzen die Leute immer, wenn ich gegen eine unüberlegte Haltung verschieden geschlechtlicher Hunde bin...
LG von Julie