Beiträge von Amanhe

    Naja, schielen tut Ida definitiv nicht. Beim Schielen stehen die Augen zueinander.
    Exophorie (also das Auseinanderstehen der Augen nach aussen, im Volkmund auch Silberblick genannt) hatte sie als Welpe tatsächlich ein wenig, wobei der Eindruck von den in den Innenwinkeln der Augen sichtbaren Nickhäuten sehr verstärkt wurde.
    Inzwischen stehen ihre Augen absolut normal.
    Wie man bei Zuchttieren auf gute Atemwege selektiert, hat Marta ja schon beschrieben.
    LG von Julie

    Asra, nein, bei uns wird vermutlich etwas absolut Gegensätzliches einziehen und es (er oder sie, die Entscheidung steht noch nicht) wird vom Züchter kommen.
    Meinen Galgo werde ich wohl NIE kriegen....Aber ich gucke sie mir trotzdem weiter an!
    LG von Julie

    :gut: :gut: :gut:
    Sehr schön geschrieben Marta. Der Irrglaube, daß eine längere Nase automatisch einen freiatmenden Mops erschafft, lässt sich ja irgendwie nicht ausrotten.

    Ida, mein Pflegemopskind ist wirklich extrem, also sehr plattschnutig. Sie ist absolut freiatmend, weil der Züchter auf das achtet, was HINTER dem (großen) Nasenspiegel (mit richtigen Nasenlöchern) kommt.
    Weite Atemwege, ein normales Gaumensegel etc.

    Hier Bilder von der kleinen Plattnase in Action:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier ein Portrait, das zeigt, daß sie wirklich ein Standardmops ist. In ihrem Stammbaum gibt es keine Einkreuzungen von Fremdrassen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Ich persönlich würde mir NIE zwei Welpen gleichzeitig anschaffen.
    Zwei Hunde, die gleichzeitig stubenrein werden müssen, die gleichzeitig eine Grunderziehung bekommen sollen, die gleichzeitig später den "Feinschliff" bekommen sollen, die gleichzeitig die Pubertät erreichen und sich mit jedem Blödsinn gegenseitig anstecken...

    Nein, ich finde, jeder Hund hat die volle Aufmerksamkeit der Welpen-/Junghundezeit für sich allein verdient.
    Einen neuen Welepn würde ich selbst mir immer erst anschaffen, wenn die bereits vorhandenen Hunde für sich im Alltag reibungslos "funktionieren".
    LG von Julie

    Das ging mir beim Lesen eben auch so!!

    Bei uns wird nicht geraucht, allerdings nicht wegen der Hunde, sondern weil mein Mann und ich Nichtraucher sind und den Geruch in der Wohnung einfach widerlich finden.
    Ansonsten gibt es wenig Punkte, Musik wird mal laut gehört, Fernseher ist mal an, Duftkerzen werden mal angezündet, ich trage Parfüm.

    Die Hunde können in der Wohnung jederzeit die Räume wechseln, wenn eines dieser Dinge sie stört. Allerdings nehmen sie dieses Angebot kaum wahr und hängen lieber bei mir (bzw. uns ab).

    Einen Punkt gibt es allerdings. Ich lege Freizeitaktivitäten ohne Hund so, daß die Hunde nach einem Arbeitstag nicht noch einmal ewig lang allein sein müssen. Wenn sie zur Arbeit mitkommen, gehe ich am Abend durchaus ohne sie weg. Bleiben sie zuhause, schaue ich, ob mein Mann am Abend rechtzeitig da ist oder schiebe den Termin, bis das passt.
    LG von Julie