Aber man hat sich ja vorher soooo gut informiert... *seufz*
Hast Du nicht geschrieben, Ihr hättet das Welpenbuch, welches Euch ein paar Seiten vorher empfohlen wurde?
Dort stehen doch wirklich gute Tips (u.A. auch für die Gewöhnung an den Namen und "schau" drin). Habt Ihr denn da mal nachgelesen?
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Der Hund hat bei der "Züchterin" gelernt, auf weichen Untergründen im Zimmer sein Geschäft zu verrichten. Warum soll er das von jetzt auf gleich anders machen?
LG von Julie -
Was bringt es dem Hund vom VdH Züchter, wenn seine Eltern tolle Gesundheitsnachweise haben und trotzdem so “schön“ gezüchtet wird, das er sein Leben auf Austellungen verbringt und nicht mehr gerade aus laufen kann.
Was glaubst Du denn, wie viele Hunde von einem Züchter an andere Züchter verkauft werden und wie viele bei Liebhabern einziehen? Und wie lang die "Ausstellungskarriere" eines Hundes so ist?
Das ist in den meisten Fällen einfach überzogenes Schwarz-Weiß-Denken.
LG von Julie -
Stellt der Mann aus dem Barfshop das Fertigmenü explizit für Euren Welpen zusammen oder ist das eine fixe Mischung, die er verkauft?
Falls zweiteres der Fall ist, solltet Ihr dringend auf den Calciumgehalt achten. Für Kleinsthunde ist der Wert in den meisten Fertigbarfprodukten viel zu hoch. Wenn er dann noch Quark zusätzlich bekommt, ist er völlig überversorgt. Welpen können überschüssiges Calcium nicht ausscheiden. (Und falls jetzt wieder der Einwand kommt, manche würde so, andere so sagen: Wir füttern unsere Chihuahua sowie unsere großen Hunde seit über 10 Jahren mit Rohfutter und es ist für die Kleinen einfach tatsächlich etwas schwieriger).
Wollt Ihr wirklich roh füttern, solltet Ihr Euch dringlich selbst schlau machen. Mit gut gemeintem, aber verkehrt zusammengesetzem Rohfutter tut ihr einem Welpen keinen Gefallen.Das der kleine Kerl nebenbei so wenig trinkt, ist übrigens bei Rohfutter ziemlich normal. Ihr könnt noch ein wenig Wasser zum Futter zugeben, wenn Euch die Trinkmenge zu wenig erscheint.
LG von Julie -
Wenn mein Junghundspinner genau hört, daß ich ihn rufe und dann TROTZDEM aus irgendeinem Grund abdampft, werde ich einen Teufel tun und ihn freudig begrüssen, wenn er sich zurückbequemt. Dann gibt es eine Ansage bzw kann er dann sehen, wo er bleibt.
Bei uns sitzt der Abruf seitdem deutlich besser.
LG von Julie -
Ich habe es auch nicht gelesen. Es tut mir so furchtbar leid, Gaby
Traurige Grüße von Julie -
Ich mache das nur mit Tüten, die selbstauflösend weil aus Maisstärke sind.
So muss ich den Kram nicht mitschleppen, es läuft aber niemand Gefahr, mit Hundescheisse an den Schuhen ins Auto/Haus stiefeln zu müssen.
LG von Julie -
Das Buch kann ich auch sehr empfehlen.
LG von Julie -
Also zu Eurer Beruhigung, SO viel kommt aus einem Samojeden natürlich nur heraus, wenn er nicht regelmäßig ausgebürstet wird.
Unsere Jungs arbeite ich täglich etwas durch, so hält sich das ganze wirklich sehr in Grenzen.
LG von Julie -
Wie vorher schon geschrieben, erst einmal ankommen lassen und von der ersten Minute an die Regeln Zuhause üben. Und in den ersten Tagen nicht sofort überall hinschleppen und die Bude voll Besuch einladen, der den süssen Welpen kennenlernen will.
Mit den ersten Einheiten der gängigen Kommandos haben wir so ab der dritten Woche daheim angefangen, in klitzekleinen Schritten.
Wir wird das denn bei Euch mit dem Welpen und der Arbeit funktionieren, wo Du schreibst, Ihr hättet gar keinen Urlaub? Ein Welpe kann schon allein aufgrund des Stubenreinheitstrainings nicht besonders lang allein bleiben, zudem muss das auch langsam aufgebaut werden.
LG von Julie