Beiträge von Amanhe

    Mädels, Ihr müsst im Himmelmoor wirklich aufpassen, daß die Hunde NICHT ins Wasser gehen.
    Die "Tümpel" sehen zwar alle harmlos aus, sind aber echte Moorseen und ein Hund geht da unter wie nix, weil er da wegen des zähen Schlamms nicht schwimmen kann.

    Ich hatte das bei unserem ersten Gang dort gesagt, wollte das aber noch einmal ins Gedächnis rufen, für den Fall, daß wir mal wieder nicht dabei sein können.
    LG von Julie

    Meine Chis laufen übrigens im Winter auch ohne Mantel, bzw. erst diesen Winter hat Angelo einen bekommen, weil er inzwischen Opi-Rückenweh hat. Er muss ihn nicht tragen, weil er sonst frieren würde.
    Angelo "Schneehaserl"

    Externer Inhalt img705.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG von Julie

    Zitat


    Ich halte nichts von chemischen Floh und Zeckenmitteln zur Vorbeugung, gegen Zecken helfen super Bernsteinhalsbänder, Tic clips und auch eine Stärkung des Immunsystems. Im Übrigen halten Zeckenmittel keine Zecken ab, sie töten erst nach dem Biss.


    Auch wenn ich wirklich KEIN Freund von Chemiekeulen bin, DAS ist definitv ein Gerücht. Die Erfahrung durfte ich auf meiner eigenen Hochzeit machen, wo die Hunde einer Bekannten über und über verfloht herumhüpften, trotz Bernsteinketten bzw. TicClip!

    Advantix hat übrigens auch eine repellierende Wirkung, es ist also nicht wahr, daß keine Parasiten abgehalten werden.

    Ich sehe es bei den Chemiekeulen genau wie beim Impfen etc.: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!
    LG von Julie

    Ach, Ihr habt das Franziskus besucht?
    Mach Dir nix draus, die Mädels sind da alle etwas "speziell".
    Durch die Chichiletten kenne ich eine von ihnen etwas näher und auch wenn sie schroff und unfreundlich wirken, sie wollen halt das Beste für die Hunde dort. Haben halt schon jede Menge Mist gesehen...

    Wenn der Hund schon stubenrein sein soll, kommt ein Welpe ja eigentlich eh nicht in Frage. Aber wie wäre es, wenn Ihr bei den Züchtern mal schaut, ob eventuell ältere Tiere zur Abgabe stehen? Amy, meine Hündin, hatte sich die Züchterin z.B. zur Zucht selbst behalten, sie hat aber nicht korrekt umgezahnt. So war sie mit knapp 6 Monaten zur Abgabe und ich habe den besten Hund der Welt bekommen ;)

    Was das Schlafen im Bett betrifft: Meine Chichis schlafen seit 9 Jahren im Bett, Amy irgendwo zwischen den Kopfkissen, Angelo am Fußende. Es ist bisher noch niemand arg getreten oder sonstwie verletzt worden. Da macht Mensch sich viel zu viele Sorgen.
    LG von Julie

    Letztens stand ich mit meiner besten Freundin und ihrem Hund ( der Onkel meiner Amy) an einer Bushaltestelle. Es war schon dunkel und die Sicht schlecht. Man muss sagen, Nanouk ist ein alter Kreischer, fremde Hunde werden grundsätzlich ersteinmal verbellt. Ich sehe von Weitem eine Frau mit einem anderen Kleinhund kommen, der ein Leuchtie trug und sage zu meiner Freundin: "Oh, guck mal, ein Leuchtehund". Sie zu Nanouk, der bräsig herumstand und ins Leere guckte, um ihn im Vorwege schon zu stoppen: "Du bist ruhig!"
    Sein Kopf SCHIESST darauf hoch, wie ein Radar scannt er die Umgebung ab und fängt (ohne das er den anderen Hund gesehen hat) volle Kanne an zu kreischen.... :D

    Klassisch fehlverknüpft, würde ich sagen
    LG von Julie

    Ich durfte mal ein ganzes Ausstellungs-Wochenende verbringen, bei dem in dem Käfig neben unserem ein dauerkrakeelender Bengalkater (der auch noch spritze wie Hulle) saß. Samstagmittag hätte ich ihm schon gern den Hals umgedreht, Sonntagabendwar ich bereit zum Amoklauf!!!
    Die allerletzte Rasse auf diesem Planeten, die bei mir einziehen würde, ich habe noch keine nicht-nervige Bengal kennengelernt...
    LG von Julie

    Ich habe gerade erfahren, es sind noch 3 Mädels und 1 Rüdiger in dem Sammiwurf frei....
    Es dauert noch eine gaaaaaaaaaaaanze Woche, bis wir uns die Kleinen angucken!!!
    LG von julie