Beiträge von Amanhe

    Ich habe mit Amy und Angelo direkt in Hamburg/St. Georg gewohnt und selbst da ging es.
    Einen Platz zum Lösen gibt es immer irgendwo und wenn die großen Hinterlassenschaften aufgesammelt werden, hat man eigentlich auch kein Problem.

    Fragwürdig finde ich persönlich nur den 9. Stock. Du schreibst jetzt so leichthin, "dann laufe ich auch mal", aber das ist WIRKLICH garstig. Vor allen Dingen, wenn der Fahrstuhl ausfällt und man die Stockwerke mehrere Male am Tag bewältigen muss, mit dem Hund, mit dem Einkauf etc.
    (Meine Freundin wohnt im 7. Stock. Ich betreue ihre Katzen, wenn sie nicht da ist und stand bereits mehrere Male vor dieser Situation).
    Ich glaube, ich würde noch etwas weiter suchen... ;)
    LG von Julie

    Ich würde auch einen Plan-B-Welpen nehmen! Ich bin niemand, der meint, man muss den Züchtern seiner Tiere grundsätzlich eine enge Freundschaft pflegen. Aber wenn es im Vorwege schon so hakelt, ist es auch nicht das Richtige. Dann kaufe ich da, wo ich mich wohler fühle.
    (Wobei ich die 11 Wochen bei Abgabe immer noch nicht schlimm finde. Ich bin so begeistert darüber, was unser Zwerg mit seinen 10 Wochen schon alles kann, aber das setzt natürlich auch viel Züchterengagement voraus).
    LG von Julie

    Wir üben nach zwei Tagen bei uns noch den Namen (wobei er den schon ganz prima verinnerlicht hat), rankommen auf Ruf und haben heute mit "Sitz" angefangen, was auch prima klappt.

    Ansonsten stehen kleine Ausflüge per Auto und zu Fuß an und wir üben kurze Autofahrten. (Die sind noch blöd, da muss man jammern). Alleinebleiben in Gesellschaft der Chichis besteht im Moment aus "aus dem Raum gehen und die Tür kurz schliessen". Auch da wird kurz gejammert, aber er beruhigt sich supernschnell wieder.
    LG von Julie