Wir haben auch Orbilocs und ich kenne NICHTS, was SO leuchtet!!!
LG von julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Ich habe immer eine lange Fettleder-Leine (3.50m) mit zwei Karabinern für die Chis.
Sie hat keine Handschlaufe, weil ich es so am Angenehmsten zu händeln finde. Will ich einen Hund kurz nehmen und der andere darf ein bissel mehr Freiraum haben, ist so auch keine Handschlaufe im Weg.Die Variante würde ich allerdings nur bei etwa gleich schweren Hunden wählen. Habe ich deutliche Unterschieden in Gewicht und Größe, wie jetzt bei dem Samojedenteenie und einem der Chis, hat jeder eine eigene (kurze) Leine.
LG von Julie -
Ganz ehrlich, auch wenn so ein blöder Vorfall passiert, fängt man normalerweise nicht wieder komplett bei 0 an, wenn die Übung schon einigermaßen saß. Du schreibst doch selbst, daß sofort alles wieder geklappt hat...
LG von Julie -
Zitat
Sonst wird sie Chihuahuatypisch zu einem nervösen, hochgedrehten Kläffer.
DAS spricht von echter Rassekenntnis
Nee, im Ernst, das sind alles richtig gute Tips, aber DIESER Satz ist einfach nur daneben...
LG von Julie -
Ich halte von Saugrobotern gar nichts.
Viele befreundete Katzenzüchter haben sich welche an- und wieder abgeschafft, weil die Teile doch nicht über kleine Kanten etc kamen und sich die Haare um die Laufwerke der Räder gewickelt haben, so das sie dann nicht mehr fuhren.Wir haben einen "normalen", beutellosen Staubsauger, mit enormer Saugkraft und einfacher Reinigungsmethode des Tanks. Zudem ist er (das ist das Allerbeste) flüüüüüüüüüüüsterleise:
http://www.bosch-home.com/de/leiser-staubsauger.htmlLG von Julie
-
Juli, alle Eigenschaften, die Du bei Nero beschreibst, hatte bzw. habe ich genau so bei zwei meiner drei Chis!
Gerade, was die Erziehung betrifft, kann ich das 1 zu 1 auf meine Hündin Amy umlegen.Noch Fragen, warum ein Samojede bei uns eingezogen ist?
LG von Julie -
Diesmal war es keine Hundehalterin, sondern deren Tierärztin.
Ich komme mit Finley von der Arbeit heim und wir treffen eine Frau mit einer kleinen Cockerhündin, 10 Wochen alt.
Naja, so als Welpenbesitzer kommt man ja so ins Quatschen und sie erzählt mir, daß die Lütte ja Giardien hat und jetzt Medikamente und Diät bekommt. Allerdings wisse sie nicht, wie die Kleine sich angesteckt hat.Ich ihr also den Infektionsweg von Giardien mitgeteilt und jetzt kommt es: Ihre Tierärztin hat ihr NICHT erzählt, daß sie IMMER und ÜBERALL den Kot der Lütten absolut entsorgen muss, damit nicht alle Hunde der Umgebung sich anstecken.
Da die TÄ in der unmittelbaren Umgebung praktiziert, kam mir nur der Gedanke:"Jaja, die weiß auch, wie sie sich eine volle Praxis erhält."
LG von Julie -
Oh wie furchtbar, das tut mir schrecklich leid...
Traurige Grüße von Julie -
Ja, das Wochenende wäre toll.
Das ist NACH "Neumünster wedelt" wo Lara und ich voraussichtlich arbeiten müssen...
LG von Julie -
Menno, Frauchen sagt, SO darf ich nicht ins Wohnzimmer...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie