Beiträge von Amanhe

    Sarah, wenn Toni wieder so auf Amy abdreht, dann nehmen wir die beiden abwechselnd halt bei zu viel Bedrängelei mal raus. Amy kann ich mir ja notfalls auch eine ganze Weile unter den Arm klemmen und Toni kurz an die Schlepp zu nehmen, geht doch auch ganz gut. Ausserdem kennt Toni die Gegend da ja auch nicht so, wie "seinen" Wald und findet andere Dinge vielleicht interessanter!
    Ist doch kein Stress...
    LG von Julie

    Mich nerven diese Oberlehrer der Hundehaltung mal wieder ganz enorm.

    Uns ist völlig klar, daß unsere Hunde angeleint keinen Kontakt zu anderen (angeleinten) Hunden haben sollen, Angelo ist eh ein Leinenproll und auch fremde Hunde sind ja nun durchaus mal leinenaggressiv.

    Finley lernt also auch gerade, an der Leine darf ich nicht zu fremden, angeleinten Hunden. Mit seinen 4,5 Monaten frustet ihn das teilweise noch arg und er mufft dann herum.
    Gestern kommt mir auf dem Weg zur Arbeit ein Mann mit einem riesigen weissen Schäferhund an der Leine entgegen, ich gehe schon bewusst strammen Schrittes weiter. Er lässt den "aufgemandelten" Rüden voll auf mich und Finley am Strassenrand raufdonnern, mit der Bemerkung "Die müssen aber "Hallo" sagen, sonst lernt Ihr Hund ja nicht, mit anderen Hunden umzugehen!"

    Ich daraufhin:"Ich möchte keinen Kontakt an der Leine und mein Hund lernt unter weniger aufgeladenen Situationen lieber andere Hunde kennen!"

    Konnte er nicht auf sich sitzen lassen: "So lernt der aber nix, das machen Sie ganz falsch!"

    Da war ich so gepestet, das ich wirklich unfreundlich zurückraunzte:"Wissen Sie, das ist MEIN Hund, der lernt die Sachen, die ICH möchte und solche Möchtegern-Hundekenner wie Sie können mich mal am Allerwertesten. Das nächste Mal bleiben Sie schlicht von uns weg!" und bin gegangen.

    Schaaaaaaaaaaaaub!!! Ich schaffe mir NIE wieder einen Welpen an, andere Menschen wissen ALLE besser, wie man einen Junghund händelt...
    LG von Julie

    Wir hatten mit Finley nun seit Ewigkeiten keine echten Unfälle mehr.

    Allerdings durfte er gestern im Laden eine Kunden-Galga begrüssen, da hat er seeeeeeeeeehr viele Unterwürfigkeitspipipfützchen verloren...
    LG von Julie

    Mich nerven Hundehalter, die Ihren Hund mit "Dudududu, das macht man aber nicht" ermahnen, weil der eine Sekunde vorher aus Fustration einem fremden Menschen ins Bein gehackt hat. (Mein Bein ist der Beweis, blaufleckig und zahnblutig!!)
    Ich hätte ihm ja am Liebsten ein paar an die Backen gegeben...
    LG von Julie

    am 8. Juni dabei:
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Christin mit Tamina und evt. Sissi
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten und Finley

    am 9. Juni dabei:
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Christin mit Tamina und evt. Sissi
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten und Finley

    (Wobei ich immer ein Sonntag-Fan bin, Samstag ist bei uns immer Wocheneinkauf-usw.-Tag...)
    LG von Julie

    Fin verliert gerade Zähne wie verrückt! Irgendwie ist der Kerle in allem schneller als andere Welpen, wenn der so weitermacht, ist der in 2 Wochen durch. Dabei ist er doch ganz eben 4 Monate alt...
    LG von julie

    Ich finde es viel schlimmer, daß die Wünsche der Rüdenbesitzerin, den Hund eben NICHT "einfach so" decken zu lassen, von der Besitzerin der Hündin ignoriert wurden. Und das eine Hündin in den Stehtagen, ausgerechnet in dem ein-/ausbruchssicheren Garten des Rüden ausbüxt, den man eh furchtbar gern als Vater der Welpen gehabt hätte, sind mir persönlich deutlich zu viele Zufälle...

    Zudem fehlen zumindest dem Rüden alle Vorsorgeuntersuchungen, die vor einem Deckakt erfolgen sollten. Das hat also wirklich gar nichts mit vereinsunabhängiger, gezielter, durchdachter Zucht zu tun, sondern ist einfach stumpf eine Produktion von süssen Welpen.
    LG von Julie