Beiträge von Amanhe

    Aber in den freien Verbänden ist das per se besser?
    Da kenne ich zumindest einen, wo die "Zuchtzulassung" egal für welche Rasse vom Haustierarzt gemacht werden darf und der Hund keinen einzigen Zuchtrichter je zu Gesicht bekommen musste, um seine "guten Gene" weitergeben zu dürfen.

    Es gibt ÜBERALL solche und solche...
    LG von Julie

    Eva hier aus dem Forum hat zu Übungszwecken sowohl meine Devon-Rex Katze Lulu als auch Chihuahua Amy gezeichnet, bzw. gemalt und beide Bilder sind GROSSARTIG!

    Lulu

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amy

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Ich lasse meine Hunde nicht unbeaufsichtigt auf dem Grundstück laufen. Die Angst, daß sie gestohlen werden, das jemand ihnen etwas Ungeeignetes (Giftiges) zu fressen gibt oder das ein anderer unfall passiert, ist bei mir zu groß.

    Ein abgeschlossener Zwinger wäre eine Möglichkeit, diesen Dingen vorzubeugen, aber auch da wäre ich persönlich nie wirklich beruhigt.
    LG von Julie

    Hercules kam im Alter von 6 Jahren als Notfall zu uns. Sein Frauchen war sehr schwer krank geworden und konnte sich nicht mehr kümmern.

    Sie hat ihn sehr geliebt, er war aber eben aufgrund der Länge ihrer Krankheit in einem völlig desolaten Zustand.
    Seine Zähne waren KOMPLETT mit Zahnstein bedeckt, das Fell war gelb und filzig und er kannte letztlich gar nichts, ausser einem Leben am Halsband und einer Flexileine.

    Es stellte sich dann auch ziemlich bald heraus, daß er eine schwere Mitralklappen-Herzinsuffizienz hatte, die wir aber mit Medikamenten lange im Griff behalten konnten. Gestorben ist er dann mit 11 Jahren

    Bei uns wurde der kleine Kerl erst einmal wieder auf Vordermann gebracht und so wurde aus dem stinkeligen, beissenden Angstbündelchen ein fröhlicher kleiner Hundemann, der mit einem breiten Lachen jeden Spaziergang lustig umherhüpfend geniessen konnte. Ich kenne wirklich keinen Hund, der so herzhaft wie Hercules mit Strahleäuglein lachen konnte!

    Wir vermissen ihn jeden Tag, sind aber so froh, daß er es bei uns noch so schön hatte.
    LG von Julie

    Jaaaaaaaa, aber es wächst halt wirklich nur raus. Diese Übergangszeit,wo ich immerzu nachtönen musste (ich hatte damals noch etwas längere Haar als Du jetzt) und bis es endlich weg war war grauenhaft. Da hatte ich wirklich JAHRE was von...
    LG von Julie

    Anna, das ist das SCHRECKLICHSTE, was mir je im Leben passiert ist.

    Mein Mann und ich konnten wochenlang nicht aufhören zu weinen. Ich habe vorher schon zwei Katzen verloren, aber das ist wirklich nicht das Gleiche wie ein Hund. Es hat sich wirklich angefühlt, als hätte uns jemand das Herz herausgerissen.

    Aber er war auch etwas GANZ Besonderes, unser kleines "Notfellchen", der Mr. H!
    Dieses Bild liebe ich sehr, es zeigt ihn so absolut treffend! So ein Grinsehund, Kasper, Quatschiekopp...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Wie gesagt, ich habe seit fast 30 Jahren eigene Katzen, davon 27 Jahre reine Wohnungskatzen.
    Von denen war KEINE einzige unsauber!

    (In den ersten genannten drei Jahren habe ich übrigens drei Freigänger hintereinander verloren, die alle nicht einmal ein Jahr alt werden durften...)
    LG von Julie