Beiträge von Amanhe

    Okay, das Futter erklärt den Geruch des Hundes schon gut. Es ist wirklich gar nicht hochwertig und in meinen Augen keinesfalls geeignet, einen Welpen einer so bewegungsfreudigen Rasse gut hochzuziehen.

    Wenn ich mir Jackies Fotos so angucke, glaube ich, Finley ist ein Määäääääädchen ;)
    Er und Remus sind im Typ ja so unterschiedlich, aber Remus' Schwester widerrum ist ihm schon irgendwie ähnlicher!

    Hier tropft Mr. Fin übrigens nach dem ausgiebigen Genusses von Planschbeckenwasser, auch das wird im Zweifel bei Durst nicht verschmäht...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Ihr habt ernsthaft nur nach der Serie ohne weitere Anleitung weiter an und mit dem dem Hund gearbeitet?

    Komisch, ich dachte immer, einer der ersten Sätze, die in JEDER Folge ausdrücklich betont werden (zumindest in den paar, die ich gesehen habe) ist sinngemäß: "Bitte führen sie die in der Serie gezeigten Erziehungsmaßnahmen nicht ohne professionelle Hilfe durch."

    DAS ist der Grund, warum ich alle "Hundetrainerserien" sehr kritisch sehe...
    LG von Julie

    Meine Langhaarchihuaua haaren und haben sehr wenig gehaart. lediglich im Fellwechsel kam da mal ein bissel mehr raus, was sich aber mit bürsten prima in Grenzen hielt.
    Der Samojede haart (trotz deutlich häufiger bürsten) jetzt als Junghund schon deutlich und das wird eher weniger als mehr.
    LG von Julie

    Da kommt es aber tatsächlich darauf an, wie populär eine Rasse ist.
    Schäferhunde werden nach wie vor sehr viel gezogen, der Verkauf ist aber nicht mehr der gleiche wie vor 20 Jahren. Ich gehe bei einem Preis von 450,-€ davon aus, daß der Züchter bei den meisten Würfen draufzahlt.

    Vergleichbares aus der Katzenzucht: Meine Freundin züchtet seit über 20 Jahren Perserkatzen und deren Kurzhaarvariante, Exotic Shorthair. Früher waren die Preise für die beiden Rassen sehr viel höher, seit dem Waldkatzenboom hat sie wirklich mehr als Glück, wenn sie nach Abgabe aller Kitten die Aufzuchtskosten wieder drin hat. Da ihr die Rassen, speziell die Farbzucht einer bestimmten, relativ seltenen Variante aber nach wie vor am Herzen liegen, zieht sie eben sehr wenige Würfe, die aber eigentlich so gut immer mit finanziellem Verlust. Da geht es tatsächlich rein um den Enthusiasmus in der Zucht.
    LG von Julie

    Unser Welpe kam quasi stubenrein zu uns. Die wenigen Unfälle, die er hatte, war auf unsere Lahmarschigkeit zurückzuführen, wir haben ihn dann schlichtweg nicht schnell genug heruntergebracht. Seine Züchter haben aber auch wirklich mehr als gute Vorarbeit geleistet und die Welpen allesamt nach JEDER Mahlzeit, JEDEM Nickerchen etc. sofort in den Garten/Welpenauslauf gebracht.
    LG von Julie

    Zitat

    Amanhe: Für dich gäbe es doch auch wenn die Hündin jünger wäre keine Alternative oder? Es geht doch mal wieder um die Papiere...korriegier mich ruhig, wenn ich mich irre.

    Ja, da irrst Du Dich gewaltig und ich wäre Dir dankbar, wenn Du so einen Blödsinn nicht einfach so herunterschreiben würdest
    Hier geht es in allererster Linie (egal, ob ich kein Freund von "Ups-Würfen" bin) tatsächlich um das Alter der Hündin und jeder Züchter würde die Hände über dem Kopf bei so einer Erstbelegung zusammenschlagen.

    Denn was Du anscheinend nicht verstehst, ist der große Unterschied zwischen einer Zuchthündin, die in diesem Alter ihren zweiten eher dritten Wurf aufzieht und die Gefahren, die hier für eine ERSTGEBÄRENDE Hündin bestehen.

    Wenn Du so wenig Ahnung von Tierzucht hast, solltest Du den Ball vielleicht ein bißchen flacher und Deine für die Hündin und die potentiellen Welpen gefährlichen "Ratschläge" für Dich behalten.
    Julie

    Najaaaaaaaa, aber man darf eben auch nicht vergessen, daß für eine so verhältnismäßig alte Hündin der erste Wurf durchaus auch gefährlich sein kann.

    Für mich persönlich gäbe es da keine Alternative. Tierärzte machen sich das mit dem Rat zum "Austragen lassen" immer ganz gern einfach.
    LG von Julie