Beiträge von Amanhe

    Wir haben uns jetzt (u.A. auch wegen des neuen, "großen" Hundes bzw. der für ihn benötigten Box) einen gebrauchten Mercedes Vito gekauft.Superviel Platz, die Sitze absolut variabel ein und ausbaubar, für uns ein wirklich praktisches Auto.

    Wir sind lange VW T4-Transporter gefahren, der wäre als Alternative für uns auch noch in Frage gekommen, in der Variante mit vieeeeeeelen Sitzen für Fahrgäste.
    LG von Julie

    Zitat

    Aber warum sollte man ihn auch dringend anfassen wollen oder müssen....

    Naja, manchmal kann halt etwas sein. Eine TA-Behandlung z.B. ist mit einem einigermaßen händelbarem Tier deutlich angenehmer als mit einen totalen Schnappi.
    Aber ich handhabe das mit den Nattern auch so. So viel wie eben nötig und so wenig wie möglich.
    LG von Julie

    Ich habe mich gestern über Nicht-Hundehalter geärgert.

    Es war waaaaarm in Hamburg, ich bin mit Finley zur Arbeit gefahren.
    Er ist dabei in Bus und Bahn und auch auf den Bahnhöfen immer super brav und bleibt sehr dicht bei mir, bzw. sitzt zwischen meinen Beinen.
    Gestern war es also sehr warm, es waren viele Leute mit kurzen Hosen/Röcken unterwegs, die alle der Meinung waren, sie müssen zwar einen Millimeter vor der Hundenase rumlatschen, sich dann aber beschweren, wenn sie selbige gegen ihre nackten Waden bekommen.
    Wohlgemerkt, Fin ging aktiv auf niemanden zu, die Leute schnitten alle ihn.
    Nachdem ich das dritte Mal von verschiedenen Personen deswegen angemault wurde, habe ich relativ unfreundlich "Dann rücken sie dem Hund doch nicht so auf die Pelle" geblafft. :ops:
    LG von Julie

    Das kann aber für einen extrem ängstlichen Welpen schon zuviel sein und den gegenteiligen vom gewünschten Effekt haben. Wenn der Hund so extrem ist, wie von der TS beschrieben, ist er im Moment anscheinend noch gar nicht in der Lage, in einer Angstsituation trotzdem lernen zu können.
    LG von Julie

    Hahaha, Fin ist heute durch den Wasserlauf getobt, der zu unserem Nachbarschaftteich gehört.
    Leider wächst da am Ufer extrem viel Kletten-Labkraut und er war ÜBER und ÜBER voll damit, als er wieder auftauschte und TOTAL entsetzt, als er merkte, das ganze Grün fällt nicht von allein ab.

    Ich hab ihn dann gerettet und ihm das ganze Zeug aus dem Fell gezuppelt.... :lol:
    LG von Julie

    Sorry, aber wenn ein gezüchteter Hund für Dich eh nicht in Frage kommt und Du Dich nicht näher damit beschäftigst, dann bist Du bei ausschliesslich rassebezogenen Themen vielleicht auch nicht kompetent genug, um irgendwelche Ratschläge geben zu können.

    Es gibt diverse Threads wo über Rassehund vom Züchter/ "Hobbyzüchter"hunde/ Tierheimhunde kontrovers diskutiert wird, vielleicht bist Du da besser aufgehoben? Hier geht es um Nordische und deren Verwandschaft.
    LG von Julie