Beiträge von Amanhe

    Apropos Chihuahua:
    Heute sitze ich mit einer Freundin im Bus, kommt ein junges, durchgestyltes Mädel mit einem braunen, komplett unbemuskelten Kurzhaarchi (Haaaalllllllllooooooooo Tinkerbell!!!) herein und setzt sich gegenüber hin. Der Hund hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve von ihrem angewinkelten Arm herunter, während sie wichtig mit ihrem Handy in der anderen Hand telefonierte. Sie setzte sich, der Hund wurde auf den Schoss "geknallt" und jedes Mal, wenn er wagte, sich zu rühren, am Geschirr oder der rosa Flexileine geruppt.
    Die Höhe kommt aber nun, beim Aufstehen zum Aussteigen sah ich, daß das arme Dingelchen ernsthaft PINK lackierte Krallen hatte!!!

    Ich bin dann erstmal heimgegangen und habe meine Allwetter-Dreck-Rumrenn-Chichiletten feste gedrückt, weil ich so froh war, daß sie Hund sein dürfen!
    LG von Julie

    Wenn was Windiges mitgemsicht hat, dann vermutlich doch am ehesten Magya Agar, die eigene Windhundrasse der Ungarn, oder? Die sind da ja nicht so selten.
    LG von Julie

    Zitat

    An dieser Stelle hätten ja die Chi-Halter mal konstruktiv (!) ihre Meinung dazu einbringen können.


    Ach weisste, ich bin ganz froh, wenn nicht jeder der Meinung ist, er muss einen Chihuahua haben. Das hat der Rasse in letzten Jahren gar nicht gut getan (womit wir wieder beim Stichwort Vermehrer sind) und ausserdem haben die Chihalter hier im Forum schon so oft offene Worte bei Anfragen zur Rasse geschrieben, das hätte man über die Suchfunktion sicher gefunden.

    Falls noch Interesse am Chi besteht, wäre meine Ansprechpartnerin für robuste, gesunde Hunde, die zudem mit einem großen Hund aufwachsen, diese Züchterin:
    http://chihuahuas-kleinepfoten.de.tl

    Ich kenne niemanden, der so viel Wert auf gute Verpaarungen bezüglich Gesundheit und Typ legt und bei dem die Welpen zusätzlich auch noch sorgfältigst auf das Leben vorbereitet werden und gut sozialisiert das Haus verlassen.
    Kennen tun wir uns schon sehr lange, ihr Mann ist zudem Finleys Züchter und ich kann aus Erfahrung sagen, daß man dort mit Freude und gutem Gewissen kaufen kann.
    LG von Julie

    Naja, bei meiner kann ich durchaus sagen, daß solche Sprüche nur kommen, damit sie ihren Senf dazu geben kann.
    Ich habe sie dann mal irgendwann recht vehement darüber aufgeklärt, daß ich deutlich Ende 30, verheiratet UND durchaus selbstständig in meinem Handeln bin. Der einzige, der zu neuen Haustieren etwas zu sagen hat, ist mein Mann. Mit ihm lebe ich zusammen und unsere Finanzen regeln wir ebenfalls zusammen. Da von diesen Punkten nichts auf sie zutrifft, kann sie einfach mal diesbezüglich ihren Sabbel halten.

    Was ich allerdings echt nett fand, als ich ihr erzählte, daß ich nun doch noch schwanger sei (womit keiner mehr, mein Mann und ich am Allerwenigsten, gerechnet hätten) meinte sie gleich: "Oh wie toll, dann haben Finley und das Baby ja gleich gegeseitig einen Kumpel für's Leben!"

    LG von Julie

    Zitat

    Mein Gott, das müsst ihr ja echt persönlich nehmen, dass ihr noch Seiten später darauf rumreitet!
    Dann erklär mir nochmal bitte, was genau an der Aussage, dass es eben nicht alle Chis so klein sind, dass sie in Teetassen passen, falsch ist? Was bitte ist Blödsinn daran?

    Das ein Gros der Chihuahua gar nicht in diese Sparte fällt und die "Teetassen-Chihuahua", weil eben Qulazzucht und meist von unseriösen Vermehrern stammend, bei Überlegungen zur Rasse am Besten gar nicht auf's Tapet gebracht werden!
    Ausserdem hiess es ja zuerst eher andersherum, daß ein "normalgroßer" Chi eher die Ausnahme als denn die Regel sei!
    Wie gesagt, es nervt einfach, was für ein Blödsinn über diese agile, fitte Rasse verbreitet wird. Eigentlich nur von Nicht-Chihuahuahaltern oder -kennern.

    Aber der Chi ist doch eh schon raus, oder?
    LG von Julie