Beiträge von Amanhe

    Zitat

    Dein Ernst? Der Mops ist also so gut wie er ist und jede andere Rasse könnte ihn nur noch verschlechtern? Dann ist ja alles wunderbar.

    Vielleicht liest Du mal bitte etwas weniger selektiv?
    Das "DER" Mops gut ist, wie er ist, habe ich NIRGENDWO geschrieben. Ich schrieb lediglich, daß ich das Einkreuzen einer absolut fremden Rasse, die nur auf einer entfernten Ähnlichkeit im Phänotyp gewählt wurde, für keine Verbesserung halte. Zumal, wenn diese zusätzlich AUCH noch die gleichen gesundheitlichen Probleme wie z.B. HD und PL, die in der zu "verbessernden" Rasse ein Riesenthema hat.

    Wie gesagt, dann lieber eine strenge Selektion innerhalb der Rasse, aber eben ggf. unter Zunahme verbandsfremder Hunde der GLEICHEN Rasse. Aber solange es für diese Tiere aus reiner Bornierheit keine sauberen Papiere geben wird, wird sich da auch wenig ändern.
    LG von Julie

    Oh wichtig: Die Back on Track Größen sind seeeeehr schräg!
    Amy, meine Hündin mit 32cm Rückenlänge trägt den Wintermantel in 23! Amgelo mit etwa 30cm tragt 20, also ruhig etwas "zu klein" bestellen!
    LG von Julie

    Neee, die Back on Track-Mäntel haben breiten, durchgehenden Bauchlatz, der auch relativ weit nach hinten reicht.
    Hier hat mein Rüde seinen im Schnee an, allerdings erkennt man es da nicht so 100%

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Auch wenn Du Dich jetzt schon entschieden hast, ich würde immer die Mäntel von Back on Track empfehlen.
    Meine beiden Chis haben die gefütterte Version für den Winter (wobei meine Hündin ihn nur bei absoluten Minusgrade-Notfällen trägt) und die sind wirklich toll, was die Wärmespeicherung und den Nässeschutz betrifft.

    Welcher Mantel für Deine Kleine vielleicht auch nicht blöd wäre, ist dieser hier aus Softshell:
    http://www.hund-natur.de/Buster-Allwett…-Softshell-blau


    LG von Julie

    Zitat



    Man sucht immer Gründe.. :lol:

    von unterwegs...

    Neeee, wirklich. Ich mochte die Professionel Comfort-Geschirre immer, aber es gab sie bisher nur ab Größe 1, aus dem selbst Angelo-Moppel herausgefallen ist. Nun hat Wolters sie aber in Größe 0 und -1 herausgebracht und da ich ja seeeehr wenig dafür bezahle und immer gern hab, wenn alle Hunde im "Partnerlook" laufen, müssen die nu auch noch her... :D

    Die Chichis haben auch vieeeeeeeeeeel zu wenig Geschirre und mit dem immer kugeliger werdenden Bauch macht mir das Nähen im Moment nicht so viel Spaß... ;)
    LG von Julie

    Dreamy, Tibet Spaniel gibt es ausschliesslich in einer langhaarigen Variante. Trägertiere und somit dann irgendwann langhaarige Möpse will vermitlich kein Mensch.
    Mal ganz abgesehen davon, daß eigentlich JEDE Kleinhundrasse ein gesundheitliches Problempäckchen mit sich herumträgt, daß dann den Mops keinesfalls verbessert. Beim TS sind das zwar bekanntlich wenig, aber PRA, HD und PL sind auch hier ein Thema.

    Ich bin nach all der Zeit,in der ich mich mit der Rassetierzucht beschäftigt habe, wie vor für die strenge Selektion innerhalb der Rasse, gern auch unter Zunahme verbandsfremder Hunde. Nur so bleibt das einerseits Typische der Rasse erhalten, trotzdem rückt die Gesundheit ebenfalls wieder in den Vordergrund.
    Das