Jepp, aber die sind ja auch schnell angeführt...
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Meine Amy hiess fast 6 Monate lang "Espania" bis sie zu uns kam. Am Abholtag habe ich sie die immer wieder und wieder mit ihrem Namen angesprochen und jedes Mal ein Gutzi vertreilt. Bereits am gleichen Abend kam sie begeistert aus den anderen Räumen angeflitzt, wenn ich "Aaaaaaaaamy" geflötet habe.
Das geht also meist superschnell.
LG von Julie -
Letzte Woche verschluckte Angelo sich an einem zu großen (eigentlich nicht für ihn bestimmten) Stück Gulaschfleisch. Er würgte ein bissel, wurde unruhig und fing an, weissen Schaum in größeren Flocken zu spucken. Ich also den Hund unter den Arm geklemmt und geradezu panisch zur Tierarztpraxis am Ende der Straße gerannt, ich hatte wirklich Angst, der Hund erstickt. Ansonsten sind wir ja schon seit 20 Jahren zufriedene Stammkunden in einer Hamburger Klinik, da haben wir aber eine Fahrzeit von 20-30 Minuten, je nach Verkehrslage. Zudem war mein Mann bei der Arbeit und ich mit den Hunden allein daheim.
Tierärztin kommt also, guckt ihn an, sagt: "Da kann ich nichts machen, das muss mit einem Endoskop weitergeschoben werden, fahren Sie in eine Klinik. Kritisch wird es, wenn die Schleimhäute blau werden" und lässt mich stehen.
Spuckerei und Unruhe liessen beim Hund inzwischen nach. Ich etwas aufgelöst und ratlos von dort aus meinen Mann angerufen. Er:"Nimm ein Taxi, fahr in die Klinik, wir treffen uns gleich da!" (Sein Büro liegt in der entgegengesetzten Richtung).Taxi uns also aufgesammelt (mit einer seeeeeehr netten, ruhigen Taxifahrerin), zur Klinik gefahren,mein Mann war schon da, gleich drangekommen. Unser Stammtierarzt hat erst mal eine Spritze Wasser aufgezogen und geschaut, ob Mucki abschlucken kann. Ging ganz gut, zur Sicherheit aber trotzdem lieber ein Kontraströntgen gemacht. Röntgenbild also gefertigt, nix mehr in der Speiseröhre, Gulaschstück war im Magen gelandet. Diese Dinge hätte die gute Frau Doktor in ihrer Praxis ebenfalls ALLE machen können. :/
Ich also noch einmal bei unserem TA nachgefragt, WIE akut so etwas denn nun genau ist. Er hat mir dann anhand des Röntgenbildes genau erklärt, wo der Engpass in der Speiseröhre ist, an dem solche Sachen dann hängenbleiben und das die Luftröhre im Normalfall auch aufgrund der Entfernung eher nicht betroffen ist. Die größte Gefahr ist eine Aspirationspneumonie, aber man hat bei einem Fall wie unserem zumindest Zeit, ganz überlegt und in Ruhe zu handeln. Die AP entwickelt sich erst deutlich später.
Für mich war dann wieder mal klar, auch bei Tierärzten gibt es mehr schlechte als gute und wir können wirklich froh sein, in unserer Stammklinik in guten Händen gelandet zu sein! Diese Praxis, egal wie dicht sie auch anliegt, sieht uns keinesfalls wieder!
LG von Julie -
Du hast genau richtig gehandelt. Da ging es bei der Vermittlung anscheinend nicht wirkich darum, daß der Hund ein ideales Zuhause bekommt.
LG von Julie -
Aber Du eröffnest doch ungebeten einen Thread, in dem Du noch einmal schilderst, daß Du nicht in der Lage bist, Tiere zu halten.
Wenn Dein Privatleben niemanden etwas angeht, was soll das dann? Die Katzen sind weg, der Hund ist weg, jetzt müsste doch alles prima sein, oder?
LG von Julie -
Man kann übrigens für ca. 5,-€ in quasi jeder Änderungsschneiderei ein Knopfloch auf Geschirrringgröße in jeden gekauften Mantel machen lassen. Das ist eine Möglichkeit, einen eigentlich sinnvollen Mantel alltagstauglich zu bekommen.
LG von Julie -
Die vor dem Reetdachhaus im Ödendorfer Weg? Ja, das sind Gargoyles.
LG von Julie -
Ich hab ganz viel Glasgravur damit gemacht. Da kann man wirklich hübsche Sachen rausholen. (Meine arme Familie, ALLE bekamen im Jahr der Anschaffung zu Weihnachten graviertes Glas).
LG von Julie -
Erziehungstechnisch hat uns dieses Buch wirklich geholfen, als wir Finley anschafften. War ja doch alles schon etwas länger her:
LG von Julie
-
Ich Blödi habe mich jaaaaaahrelang nicht an Mehlschwitze getraut, weil ich immer Angst vor Klumpen, Anbrennen usw. hatte. Irgendwann habe ich es dann aber einfach mal versucht und siehe da, mein Kochuniversum wurde mindestens doppelt so groß wie bisher...
LG von Julie