Beiträge von Amanhe

    Ich finde es wirklich spannend, daß hier quasi alle der Meinung sind, sie seien derjenige, der alles richtig macht und dem Partner erklären müsse, wie der Hase in der Hundeerziehung läuft.
    Ich habe auch mehr Hundeerfahrung als mein Partner und ich würde auch einige Sachen anders machen, aber es käme mir kaum in den Sinn, meine Erziehung "richtig" und seine als "falsch" zu sehen und ihm das auch noch unter die Nase zu reiben.
    Der Hund ist nicht blöd, bei uns z.B. weiß jeder der Hunde, was bei mir und was bei meinem Mann geht.
    LG von Julie

    Mal abgesehen davon, daß ich es nicht für sinnvoll halte, einen Hund anzusschaffen für den die Verantwortung bei einem Kind liegen soll, würde ich auch von dieser Mischung dringlich abraten.

    Weder ein Terrier noch ein Chi sind besonders leichtführige Hunde. In Verbindung mit der Größe kann dies bei Spaziergängen wirklich leicht zu brenzligen Situationen führen.

    Meine eigene Chihündin ist von einem Großhund im Jagdmodus beinahe zu Tode geschüttelt worden, nur mein vehementes Eingreifen verhinderte dies.
    Wie soll denn ein Kind, das emotional eh schon belastet ist, mit einer solchen Situation umgehen können, wenn seinem kleinen Hund dann wirklich etwas passiert?
    LG von Julie

    Im Moment sieht der Rüde nach KH aus, das Mädel kööööönnte LH sein, finde ich.
    LH-Welpen haben in dem Alter normalerweise etwas längeres Fell am Hals und meist liegt es auch nicht ganz so glatt an. Bei der Kleinen ist zumindest ein Ansatz von Kragen zu erahnen.
    LG von Julie

    So., den 16.2., 13:00 Großensee
    Lara mit Neelah und Shadow
    Birgit mit Joy
    Lara mit Laya + Gasthund
    Kaddie mit Mila
    Joey(Diana) mit Frieda + Pflegehund + 1-2 Gasthunde
    Karin mit Imba (?)
    Nadine und Gregor mit Erna
    Kiruna (und Christian) mit Maya
    Alicja (und Martin) mit Chicco
    Alexa mit Ruby
    Irina mit Pufy
    (Lara mit Niva und Gizmo)
    Thorsten und Julie mit Chaos-Trio 2.0 und Bo (sofern die Strecke dann für den Kinderwagen taugt, also mit ?)

    Sarah mit Josie und Bubi <- eventuell.

    So, jetzt mit Uhrzeit. 13:00 ist Super!

    LG von Julie

    Merle Chihuahua sind aber nur in freuen Verbänden anerkannt, die FCI hat sich gegen eine Anerkennung entschlossen. Ich finde das schon sinnvoll, erstens wurden auch hier Fremdrassen eingekreuzt, die mit dem Chi weder äusserlich noch charakterlich zusammenpassen, zudem gibt es den Chi in SO vielen Farbschlägen mit jedem beliebigen Weißanteil, daß die Gefahr von Cryptic-Merle wirklich gegeben ist.
    LG von Julie

    So richtig mit Shampoo und allem drum und dran hat Finley letztes Jahr insgesamt vier Mal gebadet, wobei ein Bad tatsächlich im Welpenalter war, um ihm zu zeigen, daß die Duschwanne ihn nicht frisst.

    Ich hab festgestellt, daß es wirklich sinnvoll ist "Profi"Shampoos zu benutzen und auch mit einem Conditioner nachzuarbeiten, der das Fell nicht nur leichter kämmbar macht, sondern auch die Haut wie das Shampoo wieder mitversorgt.
    Bei Finley bleibt das Fell nach einem Bad genau so wasserabweisend wie zuvor und juckelig ist auch offensichtlich nix.
    LG von Julie